Sehe ich auch so. Sowas muss nun wirklich nicht sein.
@ Bremerland:
Völlig richtig. Manche machen sich eben leider nicht bewusst, dass es nicht damit getan ist, theoretisch irgendwie auf Biegen und Brechen einen Spieler finanzieren zu können, sondern dass dies zum Einen sportlich, aber auch wirtschaftlich sinnvoll sein muss. Und das kann und wird so ein Transfer aus Sicht eines Vereins wie Werder Bremen eben niemals sein.
Mit meinem Post wollte ich zb auch nicht andeuten,das man irgendwelche Mega-Transfers Jahr für Jahr aus dem Hut zaubern soll.
Aber immer mit Talenten aus den eigenen Reihen,die man schon seit Jahren hat,klappt es einfach nicht!Vor allem,wenn sich diese Talente "nicht so schnell entwickeln" wie man es sich erhofft hat,wie KA im Falle Boenisch selbst schon sagte.
Sicher verstehe auch ich,das Werder kein ZU großes finanzielles Risiko eingehen will!Aber mir zerreißt es einfach das Herz,wenn man bereits gegen Genua gerade so in die CL einzieht...wo doch gerade DA noch ganz andere Brocken warten.Meine Hoffnung ist die Steigerung des Teams in den nächsten Wochen.Auch einen Arnautovic hab ich in Genua zum ersten mal nen Schritt nach vorne machen sehen.
Was ich mich einfach frage ist,warum viele Spieler(auch finanzierbar für Werder!) einfach am ende nicht bei Werder landen!Entweder weil sie nicht wollen...oder warum auch immer.Mandzukic sag ich nur. Am Ende für 7,5 Mio zu...na?Genau...Golfsburg.
Oder was liest man Heute?Van der Vaart nach Schalke?10 Mio????Hallo????Hat der nicht letztens noch gesagt,das er WENN dann nur bei den Bayern oder HSV in Deutschland spielen würde?Nun wird er zitiert,das Schalke ein ach so toller Verein wäre usw.
Werder spielt zum 6. mal in 7 Jahren CL.Hat eine große Lobby...aber die wirklich richtig großen Transfers(nicht am Geld gemessen)...machen andere!DAS verstehe ich nicht.Es liegt ja noch nicht mal an Werder selbst.Manche Spieler entscheiden sich eben für Wolfsburg,Schalke o.ä. obwohl diese nicht SO sehr viel mehr Gehalt bieten.
Ich finde es traurig,das ein Verein wie Werder,der so solide und vernünftig arbeitet und auch wirklich vernünftig mit seinen Spielern umgeht,nicht wirklich in der "Spielerwelt" geschätzt wird.Egal was alle sagen,am ende ist es genau SO!
Genug off Topic.
Alles was ich sagen wollte war,das wir uns davon verabschieden müssen,wenn uns einer der Spieler versprechen will,das er immer an Werder hängen wird und in der Buli NUR für Werder spielen würde.
Die Marco Bodes und Dieter Eilts gibts heute nicht mehr so oft.Und wenn,dann hängen sie an dem falschen Verein
Aber dann gibts eben noch die Spieler,die erst mehrmals hinfallen müssen um zu erkennen,das Werder doch das beste Zuhause ist ;-)
Frings,Pizza...oder vergangener der Herr Herzog(ok..er musste nur einmal kurz zu den Bayern^^)
Naja...ich fänds schon cool,wenn Diego wenigstens sagen würde,das er gegen Werder nicht spielt(auch wenn er dies sicher NICHT machen wird,da es heutzutage ja als Arbeitsverweigerung gilt und an jedem Spieltag wohl 100 Spieler in den Spielen nicht antreten werden).
Über alles andere mache ich mir keine Sorgen,denn Diego wird wie gesagt seine Tore machen und Vorbereiten...aber auch er wird merken,das Wolfsburg NICHT Bremen ist.
Und DAS gibt MIR genugtuung