Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin auch froh, dass er nicht zu WOB wechselt.

Was dann wiederum weder zum Wohl Werders, noch zum Wohl Diego´s ist, sondern nur zum Wohl einzelner Fans.
Wenn er sich mit Wolfsburg einig war, heisst das, dass er gerne gewechselt wäre, aber Juve ihn ausbremst.
Diego war ein grosser Werderspieler (das mit dem immer vorbildlich klammere ich jetzt mal aus, remember: Olympische Spiele) und hat, wie alle (Ex-)Spieler Respekt verdient.
Von daher würde ich auch respektieren, wenn er nach WOB wechselt. Ob es nun sportlicher oder finanzieller Natur ist, ist vollkommen ihm überlassen und geht mich nicht im Geringsten etwas an.
Noch weniger würde ich ihm wünschen, dass er auf der Bank versauert oder keine vernünftige Leistung bringt.

Was dann wiederum weder zum Wohl Werders, noch zum Wohl Diego´s ist, sondern nur zum Wohl einzelner Fans..
Es ist vielleicht nicht zum Wohl von Diegos Brieftasche, zu seinem sportlichen Wohl aber absolut. Juve ist zwar ein extrem unsympathischer Mist-Verein und hat eine schlechte Saison gespielt, aber große Qualität und Potential haben sie durchaus, von ihrer sportlichen Stellung in Italien ganz abgesehen. Wolfsburg hingegen ist eine graue Maus und sportliche Perspektive gibt es dort keinen Millimeter. Die Magath-Zeit war der kurzzeitige Höhepunkt, letzte Saison war schon wieder Käse und dieser Trend wird sich jetzt auch weiter fortsetzen. Ich erwarte, dass Wolfsburg wieder im Mittelfeld versinkt und mindestens einmal den Trainer feuert.

Und zu Werders Wohl ist es auch, denn damit ist Diego erstmal wieder in festen Händen und wenn Juve diese Saison wieder halbwegs normal spielt, wird das auch so bleiben. Ergo bekommt Werder auch so das weitere Geld und Diego bleibt der Bundesliga fern, was nur allzu gut - am Ende kommen die Bayern oder Schalke doch noch auf dumme Gedanken. Und solange Werder eine Rückkehr ausschließt, kann man Diego auch nicht verübeln, dass er denn eventuell zu einem anderen deutschen Verein wechseln "muss".

[...] aber diese Doppelmoral ist nicht mehr feierlich.

In die gleiche Schiene kann man übrigens auch die Kommentare derer werfen, die froh sind, dass Diego nicht wechselt und somit Werder 500.000e weniger bekommt.
Da war doch mal was mit "wir wollen alle doch nur das Wohl unseres Vereins".

Mit Doppelmoral hat das meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu tun. Zum einen, weil es unserem Konkurrenten Wolfsburg nicht gelungen ist, sich wie gewünscht sportlich zu verstärken. Was sich schon dann finanziell auszahlt, wenn sie in den kommenden Jahren auch nur einmal dadurch einen Platz hinter uns bleiben. Sehr deutlich, wenn um es um einen der ersten drei Plätze geht, aber auch dahinter, da es dann weniger TV-Gelder gäbe.
Und zum anderen sind die 500.000 € ja nicht weg, sie fließen sehr wohl, wenn Juve die CL erreicht. Was ich durchaus für möglich halte.

Theoretisch möglich ist auch, dass Concordia Hamburg im Pokalfinale die Bayern weghaut. Nur nicht sonderlich wahrscheinlich.

Selbst wenn Diego auf sehr viel Geld verzichten würde, müsste Werder sich finanziell bis an die Decke strecken, um diesen Deal zu finanzieren. Ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen in die jetztige Mannschaft gesteckt wird, also Verträge verlängert werden. Zum Beispiel der von Hugo.
Ob ein Nachfolger geholt wird und wer das sein wird, das hängt nicht zuletzt damit zusammen, ob wir CL spielen werden oder nicht. Aber wie gesagt bin ich mir absolut sicher, dass Diego in dieser Transferperiode nicht an die Weser wechseln wird.

Das stell ich ja auch alles nicht in Frage. Ich wollte ja auch nur damit zum Ausdruck bringen das KA einen Transfer nicht kategorisch ausgeschloßen hat;)

Mit Doppelmoral hat das meiner Meinung nach nun wirklich nichts zu tun. Zum einen, weil es unserem Konkurrenten Wolfsburg nicht gelungen ist, sich wie gewünscht sportlich zu verstärken. Was sich schon dann finanziell auszahlt, wenn sie in den kommenden Jahren auch nur einmal dadurch einen Platz hinter uns bleiben. Sehr deutlich, wenn um es um einen der ersten drei Plätze geht, aber auch dahinter, da es dann weniger TV-Gelder gäbe.
Und zum anderen sind die 500.000 € ja nicht weg, sie fließen sehr wohl, wenn Juve die CL erreicht. Was ich durchaus für möglich halte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 500.000 für das 1. Jahr futsch, sofern Diego nicht vorzeitig den Verein verlässt. Wenn Juve in den nächsten 2 Jahren in die CL können sonst nur noch maximal 1 Mio statt 1,5 Mio eingenommen werden.
Die sportliche Verstärkung ist relativ. Für Diego hätte man Misimovic abgegeben und ob ein neuer "Spielmacher" direkt einschlägt, ist nicht gesagt.

Was dann wiederum weder zum Wohl Werders, noch zum Wohl Diego´s ist, sondern nur zum Wohl einzelner Fans.
Wenn er sich mit Wolfsburg einig war, heisst das, dass er gerne gewechselt wäre, aber Juve ihn ausbremst.

Nein. Juve wollte ihn erst loswerden, deshalb musste sich Diego natürlich mit anderen Angeboten beschäftigen. Nun will Juve ihn doch behalten, und ich denke Diego ist froh darum. Würde er unbedingt wegwollen, würde Juve ihn sicherlich ziehen lassen.

Diego war immer ein vorbildlicher Kicker und Profi bei uns, da kann man sagen was man will, ich wüsste auch nicht was die Olympia Geschichte daran ändern sollte.

Er wäre für jeden Bundesligisten und somit für jeden unserer Konkurrenten ne riesen Verstärkung, von daher hat es überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun, wenn man auf diese 500.000 gerne verzichtet. Zumal 500.000€ in dem Geschäft eh nicht die Welt sind, dafür kriegste höchstens nen Abdennour oder nen Huseijnovic. ;)

Nein. Juve wollte ihn erst loswerden, deshalb musste sich Diego natürlich mit anderen Angeboten beschäftigen. Nun will Juve ihn doch behalten, und ich denke Diego ist froh darum. Würde er unbedingt wegwollen, würde Juve ihn sicherlich ziehen lassen.

Diego war immer ein vorbildlicher Kicker und Profi bei uns, da kann man sagen was man will, ich wüsste auch nicht was die Olympia Geschichte daran ändern sollte.

Er wäre für jeden Bundesligisten und somit für jeden unserer Konkurrenten ne riesen Verstärkung, von daher hat es überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun, wenn man auf diese 500.000 gerne verzichtet. Zumal 500.000€ in dem Geschäft eh nicht die Welt sind, dafür kriegste höchstens nen Abdennour oder nen Huseijnovic. ;)

Ob und wie die Transfergeschichte wirklich gelaufen ist, ist im Grunde genommen, irrelevant. Wichtig ist in dem Zusammenhang nur, dass Diego sich vom Wolfsburger Angebot hat überzeugen lassen, was sicher nicht nur finanzieller Natur war, sondern wahrscheinlich auch in Verbindung mit einer Stammplatzgarantie. Zum anderen ist es sicher Spekulation, anzunehmen, dass Diego nach all diesen Transfergebaren von Juve immer noch treudoof in Juve bleiben will. Sollte Juve ihn tatsächlich loswerden wollen (auch wenn man es nachher zurücknimmt) hat es doch immer einen bitteren Nachgeschmack für jeden Spieler.

Ich habe nicht angezweifelt, dass Diego vorbildlich war, die Betonung lag auf IMMER. Olympia war sicher alles andere als vorbildlich, verständlich ja, aber nicht vorbildlich.

Was andere Vereine für Transfers vornehmen, hat mich noch nie interessiert. Genausowenig der Vergleich mit den Ausgaben anderer Vereine.
Wenn Wolfsburg nicht Diego holt, behält man einfach Misimovic und hat ein nicht viel weniger gefährliches MF oder gibt die 17 Mio in einen Spieler aus, der sicher nicht weit unter Diegos Leistungen liegt, so what?

500.000e ist eine menge Geld und auch, wenn es als solches nicht ausreicht, einen fertigen Spieler zu verpflichten, könnte es für ein Talent oder einfach als Gehaltserhöhung Wunder bewirken ;)

Back