M
Mick_666
Guest
Genau das sagte ich ja, als die Rede von "Anlagen" war. Nur hast Du die angesprochene "Spielmacher" - Merkmale nicht verstanden, denn es geht nicht darum, sich mal zentral einzubringen, sondern um das grosse Ganze.also ich hab in der vergangenheit n paar spiele gesehen, wo er sich zentral eingeordnet hat obwohl er halbrechts stand und zum teil wirklich genial-tödliche pässe gespielt hat. und er hat wirklich ne menge übersicht wenn er zentral steht.
Dazu und hierher passt dann auch eine Deiner anderen Aussagen, die mir eben aufgefallen ist....
Genau das ist eben grundfalsch, weil Du den Fehler wie viele andere auch machst und einzig den Spieler an sich siehst, aber sowohl die Wechselwirkung der Akteure untereinander, als auch das Gesamtkonstrukt "Fussball als Mannschaftsspiel" völlig außen vor lässt. Sonst würdest Du auch verstehen, warum die Offensive von einem abhing oder wüsstet dieses "ständige Anbieten" und diese "Präsenz" richtig einzuordnen.da hab ich mich auch schonmal mit jemandem (ich glaub im özil thread - ich weiss nur nicht mehr mit wem) fast angelegt, weil einer meinte özil sei der komplettere von beiden.
diego hat mit nach hinten gearbeitet und teilweise richtige zuckerpässe mit übersicht gespielt, teilweise sogar no-look-pässe um szenen einzuleiten. hat sich ständig angeboten und gefordert, aber genausoviel verteilt und selbst gemacht.
es musste ja auch genau so laufen, weil nahezu die gesamte offensive allein von ihm abhing. da kann ich dann einfach nich hören, wenn einer sagt, er sei kein spielmacher gewesen.