Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich hab in der vergangenheit n paar spiele gesehen, wo er sich zentral eingeordnet hat obwohl er halbrechts stand und zum teil wirklich genial-tödliche pässe gespielt hat. und er hat wirklich ne menge übersicht wenn er zentral steht.
Genau das sagte ich ja, als die Rede von "Anlagen" war. Nur hast Du die angesprochene "Spielmacher" - Merkmale nicht verstanden, denn es geht nicht darum, sich mal zentral einzubringen, sondern um das grosse Ganze.
Dazu und hierher passt dann auch eine Deiner anderen Aussagen, die mir eben aufgefallen ist....
da hab ich mich auch schonmal mit jemandem (ich glaub im özil thread - ich weiss nur nicht mehr mit wem) fast angelegt, weil einer meinte özil sei der komplettere von beiden.
diego hat mit nach hinten gearbeitet und teilweise richtige zuckerpässe mit übersicht gespielt, teilweise sogar no-look-pässe um szenen einzuleiten. hat sich ständig angeboten und gefordert, aber genausoviel verteilt und selbst gemacht.
es musste ja auch genau so laufen, weil nahezu die gesamte offensive allein von ihm abhing. da kann ich dann einfach nich hören, wenn einer sagt, er sei kein spielmacher gewesen.
Genau das ist eben grundfalsch, weil Du den Fehler wie viele andere auch machst und einzig den Spieler an sich siehst, aber sowohl die Wechselwirkung der Akteure untereinander, als auch das Gesamtkonstrukt "Fussball als Mannschaftsspiel" völlig außen vor lässt. Sonst würdest Du auch verstehen, warum die Offensive von einem abhing oder wüsstet dieses "ständige Anbieten" und diese "Präsenz" richtig einzuordnen.

Genau das sagte ich ja, als die Rede von "Anlagen" war. Nur hast Du die angesprochene "Spielmacher" - Merkmale nicht verstanden, denn es geht nicht darum, sich mal zentral einzubringen, sondern um das grosse Ganze.
Dazu und hierher passt dann auch eine Deiner anderen Aussagen, die mir eben aufgefallen ist....
Genau das ist eben grundfalsch, weil Du den Fehler wie viele andere auch machst und einzig den Spieler an sich siehst, aber sowohl die Wechselwirkung der Akteure untereinander, als auch das Gesamtkonstrukt "Fussball als Mannschaftsspiel" völlig außen vor lässt. Sonst würdest Du auch verstehen, warum die Offensive von einem abhing oder wüsstet dieses "ständige Anbieten" und diese "Präsenz" richtig einzuordnen.

marin sowie auch diego spielen mannschaftsdienlich sowie der rest auch.
ich hab mich lediglich auf die beiden spieler als solches bezogen und die mannschaft als gesamtkonstrukt aussenvor gelassen, um zu verdeutlichen wovon ich rede und weil ohnehin der fokus auf ihnen persönlich lag. das auch diese spieler nur in einem funktionierendem umfeld so herausstechen können ist doch jedem vollkommen klar.
und im grunde genommen haben marin und diego sogar einiges gemeinsam von ihrer veranlagung her, denn sie versteifen sich beide manchmal n bisschen zu sehr auf dribblings, aber das schmälert in meinen augen nicht ihre restlichen qualitäten.
oder wie erklärst du dir sonst diesen fokus auf spieler wie diego oder auch marin? die sind ja nicht bzw. nicht nur durch ihre torgefährlichkeit da reingeraten.

Der VfL Wolfsburg könnte heute den Transfer des Brasilianers klar machen. Juventus Turin hat schon zugestimmt, den 25-Jährigen für 17 Millionen Euro gehen zu lassen. Heute verhandelt VfL-Manager Dieter Hoeneß in Wolfsburg mit Diegos Vater Djair da Cunha. Wenn eine Einigung mit dem Diego-Lager gelingt, steht dem Wechsel nichts mehr im Wege.

Na dann viel Spass :wall:

Wolfsburg kackt sowieso ab, egal welcher Kader

Da wäre ich mir nicht so sicher.
1. Neuer guter Trainer
2. Etwas (im Gegensatz zu uns) gegen ihre wacklige Abwehr getan
3. Sehr guter Sturm (Mandzukic, Dzeko - dahinter Grafite)
4. Mit Diego dann ein sehr gutes Mittelfeld.

Gut, ob es nachher alles zusammen passt, bleibt abzuwarten. Aber enormes Potenzial haben die Wölfe jetzt leider erreicht.

Am liebsten würde ich Diego bei Werder sehen, am schlimmsten wäre es ihn bei Schlacke08/15, Bauern und Cheesburg zu sehen, Golfsburg wäre das kleinere Übel, trotzdem verstehe ich KA nicht, dass mann sich nicht um ihn bemüht, denn Mesut wird seine letzte Saison spielen, da er nicht verlängert, also muss mann ihn jetzt verkaufen und dafür Diego zurück holen, wäre ja nicht der erste Spieler der zurück kommt!

Es einfach nur schade, dass ein solcher Spieler die sportliche Perspektive völlig hinten anstellt (nicht mal internationaler Fussball!) um der Kohle wegen bei diesem unsäglichen Verein anzuheuern. Ich kann das irgendwie gar nicht glauben.
Gibts denn nicht irgendwo in Europa einen halbwegs attraktiven Club, der bereit das Geld für Diego auszugeben?? Versteh ich nicht, versteh ich nicht...

das glaub ich aber für dich mit ^^
stell dir mal vor es prangt auf allen blättern, wie bild, weserkurier, vielleicht noch als nachricht auf den privaten sendern in den sportnews "Werder schafft den Coup und holt Diego zurück" - allein trikotverkaufszahlen möchte ich dann mal sehen.. und vom möglichen sportlichen erfolg mal ganz zu schweigen, wenn er wieder zur topform findet. bei dem derzeitigen kader (ob mit oder ohne özil), wäre unsere offensive mit ihm zusätzlich an board einfach nur pervers :lol:

Sicherlich ein schönes Bild, das Du da zeichnest.

Nur wäre das folgende Bild, nämlich die Schlagzeile, dass Werder sich an Diegos Ablöse und Gehalt dermaßen verhoben hat, dass der Rest unserer prächtigen Offensive verkauft werden muss weniger schön.

Da helfen auch keine Trikotverkäufe. Sicher würden sich viele das Trikot mit seinem Namen holen, dafür dann halt aber keins mit Claudios oder Markos Namen darauf. Und der Name Diego ist nicht so bedeutend, dass seinetwegen halb Asien in grün-weiß-zackig durch die Gegend laufen würde.

Ich habe Diego wirklich sehr gerne spielen sehen, und schön wäre es schon, wenn das mal wieder der Fall sein sollte, aber nicht zu den derzeitigen Konditionen - er verdient gut das Doppelte unserer Spitzenverdiener.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
1. Neuer guter Trainer
2. Etwas (im Gegensatz zu uns) gegen ihre wacklige Abwehr getan
3. Sehr guter Sturm (Mandzukic, Dzeko - dahinter Grafite)
4. Mit Diego dann ein sehr gutes Mittelfeld.

Gut, ob es nachher alles zusammen passt, bleibt abzuwarten. Aber enormes Potenzial haben die Wölfe jetzt leider erreicht.

Ich denke dennoch, dass sie es maximal auf Platz 4 schaffen werden. ;)

Ich habe Diego wirklich sehr gerne spielen sehen, und schön wäre es schon, wenn das mal wieder der Fall sein sollte, aber nicht zu den derzeitigen Konditionen - er verdient gut das Doppelte unserer Spitzenverdiener.

Seh ich genauso. Ne Ablöse von 10-12 Millionen wär ja noch okay, aber dann müsste Diego ordentliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Diego dazu bereit wäre und auch gerne bei Werder spielen würde, aber ich glaube der Vater hat bei diesen Dingen zuviel Einfluss.

Schade, dass sich das Özil-Theater so zieht. Wäre Özil schon seit 1-2 Wochen für 15-20 Millionen verkauft, so hätten wir jetzt ganz gute Chancen bei Diego.

Naja abwarten, bin mir auch noch nicht sicher, ob der wirklich zu Wolfsburg geht.

€: Ich sehe Wolfsburg auch mit Diego nicht so überragend. Erstmal die Kirche im Dorf lassen. Hinten waren Kjaer und Friedrich sicherlich ganz gute Transfers, die müssen sich jedoch auch erstmal einspielen, der Kjaer ist zudem noch sehr jung. Mandzukic vorne werde ich nicht abfeiern, bevor der nicht ein paar Spiele gespielt hat. Das könnte genausogut so ein Flop wie Moreno werden. Bei Martins haben die Wölfe auch gefeiert, und was hat er gezeigt? Nichts! Grafite ist deutlich auf dem absteigenden Ast, so ne Saison wie bei der Meisterschaft legt der auch nie wieder hin. Falls Diego kommt, sollte man beachten, dass Misimovic dann weg ist. Das ist in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler überhaupt bei Wolfsburg gewesen. Ob es sportlich mit Diego dann auf einmal in der Offensive soviel besser läuft, wage ich zu bezweifeln.

Wolfsburg hat sicherlich nen guten Kader -ob mit oder ohne Diego- bei nem optimalen Verlauf würde ich denen sogar Platz 3 zutrauen. Tippe jedoch eher auf ne Platzierung zwischen 4 und 7.

Quelle: Eurosport
Vfl Wolfsburg: Der seit Wochen schwelende Diego-Transfer nimmt stärkere Konturen an. Laut Medienberichten trifft sich Dieter Hoeneß nun in der Autostadt mit dem Vater des Ex-Werderaners, Djair da Cunha. Die Chancen auf einen Vollzug am heutigen Tag stehen gut, nachdem der "Wölfe-Boss" bereits mit Juve-Vertretern in Italien erfolgreich verhandelt haben soll.

ist von heute früh !!! Sieht so aus als ob der Transfer kurz bevor steht.
Schade !!!:wild:

Wolfsburg kackt sowieso ab, egal welcher Kader. Schalski könnte aber durchaus oben angreifen.

Hä? :confused:
Golfsburg war doch gerade erst Meister.
Und Schlacke war noch nie Meister in der Bundesliga.

Quelle: Eurosport
Vfl Wolfsburg: Der seit Wochen schwelende Diego-Transfer nimmt stärkere Konturen an. Laut Medienberichten trifft sich Dieter Hoeneß nun in der Autostadt mit dem Vater des Ex-Werderaners, Djair da Cunha. Die Chancen auf einen Vollzug am heutigen Tag stehen gut, nachdem der "Wölfe-Boss" bereits mit Juve-Vertretern in Italien erfolgreich verhandelt haben soll.

ist von heute früh !!! Sieht so aus als ob der Transfer kurz bevor steht.
Schade !!!:wild:

Einfach nur zum kotzen. :wall:
Aber statt sich zu ärgern sollte man lieber Diego auslachen.
"Ich will zu einem Verein, der die CL gewinnen kann..." :stirn:

Wolfsburg war in der vorletzten Saison Meister, letzte Saison waren sie im Niemandsland. MMn lag die Meisterschaft an Magath und natürlich daran, dass keiner der Top5 da oben die Meisterschaft haben wollte, selbst die Bauern nicht. Wolfsburg war für mich in der Saison keineswegs so stark wie sie dargestellt wurden.

Wolfsburg war in der vorletzten Saison Meister, letzte Saison waren sie im Niemandsland.

Das meinte ich mit gerade erst...

MMn lag die Meisterschaft an Magath und natürlich daran, dass keiner der Top5 da oben die Meisterschaft haben wollte, selbst die Bauern nicht. Wolfsburg war für mich in der Saison keineswegs so stark wie sie dargestellt wurden.

Für Schlacke sprachen letzte Saison genau die gleichen Gründe...

Einfach nur zum kotzen. :wall:
Aber statt sich zu ärgern sollte man lieber Diego auslachen.
"Ich will zu einem Verein, der die CL gewinnen kann..." :stirn:

Kann ja immernoch zu einem Verein wechseln, der die CL gewinnen kann. Aber dann eben erst nachdem er sich bei VW die Taschen vollgemacht hat.
Ich hoffe immernoch, dass der Papi wieder den Hals nicht voll kriegt und D.H. es zu viel wird.

ich wollte es ja nicht glauben, aber jetzt scheint es ja ziemlich konkret mit WOB zu werden...
weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. eigentlich finde ich es recht tragisch für den kurzen, denn sein werdegang seit dem weggang von werder ging ja eher richtung mittelmaß statt richtung weltstar... ob er jemals bei einem wirklichen europäischen topclub spielen wird?! ich sehe das bisher ehrlich gesagt nicht. er macht sich lieber ordentlich die tasche voll, statt sein gesamtes sportliches potenzial abzurufen und nach höherem zu streben.
obwohl - das tut er ja: er strebt nach einem höheren gehalt.
ich habe damals auch nicht verstanden, was er bei juve will! denn ganz ehrlich: ich sehe werder mindestens auf einer stufe mit juve. ein großartiger aufstieg war das nicht, es hat sich eher zu einem fall entwickelt, wie man jetzt sieht. denn wenn er schon zu WOB gehen muss, werden sich nicht die großen topvereine um ihn gerissen haben.

Back