Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke die wird es nicht geben. Jene die sich drüber aufregen sollten in der Unterzahl sein und ich denke das er eher Beifall ernten wird. Evtl. sogar Diego Sprechchöre, damit er weiß was er bei Juve vermisst hat und auch bei Wolfsburg nicht in der Art und Weise finden wird.

Auspfeifen mus man ihn sicher nicht. Aber genauso wenig sollte man ihn bejubeln oder sogar noch besingen. Er kommt als Gegner zurück. Nicht als mehr, aber auch nicht als weniger.

Auspfeifen mus man ihn sicher nicht. Aber genauso wenig sollte man ihn bejubeln oder sogar noch besingen. Er kommt als Gegner zurück. Nicht als mehr, aber auch nicht als weniger.

Und? Andere Spieler die viel für den Verein geleistet haben, wurden auch nach einem Wechsel im Weserstadion bejubelt. Ich bin ihm für seine Arbeit sehr dankbar und fand seine genialen Momente im Stadion zum Zunge schnalzen.

Sollte Diego wirklich zu WOB wechseln, ich beschäftige mich derzeit kaum mit den ganzen Gerüchten, dann wird er das sicher nicht mit großer Freude oder aus geldgier tun. Wenn Juve ihn loswerden möchte, und von Wolfsburg das einzige konkrete Angebot kommt, was soll er tun? Würden wir ebenfalls ein Angebot abgeben, müsste er nicht lange überlegen wo er hingeht, da bin ich mir sicher. Ich hoffe jedenfalls, dass an dem ganzen Geschreibsel nichts drann ist und Diego nicht zu WOB wechselt. Das wäre erstens ne riesen Verstärkung für einen direkten Konkurrenten und zweitens einfach traurig den Ex-Publikum Liebling bei so einem scheiss Verein zu sehen. Ähnlich wie Ailton im Schalke Trikot.

Sollte Diego wirklich zu Juve wechseln, ich beschäftige mich derzeit kaum mit den ganzen Gerüchten, dann wird er das sicher nicht mit großer Freude oder aus geldgier tun. Wenn Juve ihn loswerden möchte, und von Wolfsburg das einzige konkrete Angebot kommt, was soll er tun? Würden wir ebenfalls ein Angebot abgeben, müsste er nicht lange überlegen wo er hingeht, da bin ich mir sicher. Ich hoffe jedenfalls, dass an den ganzem Geschreibsel nichts drann ist und Diego nicht zu WOB wechselt. Das wäre erstens ne riesen Verstärkung für einen direkten Konkurrenten und zweitens einfach traurig den Ex-Publikum Liebling bei so einem scheiss Verein zu sehen. Ähnlich wie Ailton im Schalke Trikot.

Evtl. geht sein Weg ja nun auch zu Schalke. Wäre ja das noch größere Übel!

Und? Andere Spieler die viel für den Verein geleistet haben, wurden auch nach einem Wechsel im Weserstadion bejubelt.

Jo, das mag sein. Er ist aber mit der Aussage von Werder weggegangen, dass er zu einem Verein wolle, der die CL gewinnen kann. Und jetzt wechselt er nach nur einem Jahr zu einem Verein, der Werder in den letzten Jahren nicht mal national das Wasser reichen konnte. Da sehe ich keinen Grund ihn zu bejubeln. Muß natürlich jeder selber wissen, aber ist halt meine Meinung. Ich bejubel und besinge dann lieber unsere eigenen Spieler.

Wenn Juve ihn loswerden möchte, und von Wolfsburg das einzige konkrete Angebot kommt, was soll er tun? Würden wir ebenfalls ein Angebot abgeben, müsste er nicht lange überlegen wo er hingeht, da bin ich mir sicher.

Özil für 16 Millionen verkaufen und dann Diego für diese Summe zu holen wäre wirklich ein Traum. Zu sehen das er nächste Saison bei Wolfsburg oder Schalke spielt wäre ein Alptraum.
Das große Problem für Werder wäre das hohe Gehalt. Bei Schalke oder Wolfsburg wird er sicher ähnlich wie Raul 6 Millionen Brutto verdienen können. Das wird Werder nicht bezahlen. Zumal Diego mit 16 Millionen Ablöse doppelt so teuer wäre wie der bisherige Rekordtransfer.

Schade schade...

beim thema özil und vertragsverlängerung wird die ganze zeit etwas von dankbarkeit erzählt. "MÖ sollte dankbar sein, dass werder ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist..."
was man davon hält, ist jedem selbst überlassen, aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich zum ersten spiel von diego im weserstadion kommen werde und seinen namen genauso brüllen werde wie nach jedem tor, das er erzielt hat und wie bei seiner verabschiedung im olympiastadion beim pokalfinale, denn ich bin diego dankbar, für 3 tolle jahre, in denen er nicht nur super fußball gespielt hat, sondern auch immer smypatisch war und sich am ende sehr stilvoll verabschiedet hat.

14 letztes und 10 dann dieses. Aber ich weiß es auch nicht, genauso wenig wann genau das geld kommen soll.

Ich meine es waren 15mio. beim Verkauf, 5mio. jetzt (dürfte spätestens ende des Monats da sein) und weitere 4,5mio. im nächsten Jahr. Somit kommen wir auf 24,5mio. Man hätte mit evtl. Bonuszahlungen auf 27 oder 28mio. kommen können. Hab gerade schon das Posting mit den Ratenzahlungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Irgendwo muss es hier rumschwirren^^

Hab es über den Kicker gefunden:

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego von Werder Bremen für 24,5 Millionen Euro bestätigt...

Der Bundesligist kassiert die Ablöse, die durch Bonuszahlungen auf 27 Millionen steigen kann, in drei Raten. Es ist der höchste Transfererlös, den Werder in seiner Bundesliga-Geschichte erzielt hat - ein fettes Schmerzensgeld für den Verlust eines überragenden Spielers.

Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere 2,5 Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele. Somit könnte Werder 27 Millionen für Diego, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011 bei Werder besaß, einstreichen.

Kicker.de

Back