Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
6-7 Mio. Gehalt - Wahnsinn! Der ist gehaltstechnisch so versaut, dass er nie wieder eine Option für Werder sein wird.
Soll er eben zu Wolfsburg gehen. Die spielen ja immer CL, sind ein europäischer Top-Club usw.

Ich denke man muss mal abwarten,was noch kommt, auch wenn ich nicht daran glaube, dass er zu uns zurück kommt. Was nicht heißen soll, dass ich dagegen wäre :)
Vielleicht hatten viele darauf gehofft das es doch noch einige Spieler gibt, die sagen ich stehe zu einem bestimmten Verein und spiele dort weil ich den Verein toll finde. Grade im Fall Diego. Aber es sieht wohl so aus, als ob das doch nicht der Fall ist.
Im Endeffekt muss er wissen was er will und was er macht und wenn er zu Golfsburg geht bitte, meinen Segen hat er.
Es war eine nette Zeit damals mit ihm aber nun ist er nicht mehr da und selbst wenn er aufs VW-Werksgelände wechselt, werden wir neue tolle Spieler bekommen die dann bestimmt genauso einschlagen wie er. Denn wir sind ja nicht Werder Diego, sondern Werder Bremen! :):svw_applaus:

Nicht, dass er ein zweiter Ailton wird.
Kaum gewinnt er einen Titel reist er wegen des Gehaltes ab. Kann aber Spieltechnisch nicht mehr überzeugen bzw. sich für einen Stammplatz durchringen.

Wäre er bei Werder geblieben, hätte er vllt auch für seine Nationalmannschaft bei der WM spielen können.

Immer diese scheiß Kohle...

Ich kann die Wut nicht nachvollziehen. Auf wen? Diego? Werder? Wob? Juve? Diar?

Auf den verf.... Plastikclub aus Golfsburg, der die Kohle vom Sponsor in den Allerwertesten geblasen bekommt und nur aufgrund dessen in solchen Spielerregionen überhaupt wildern kann. Aus sportlichen Gründen würde wohl kaum ein Spieler des Formats eines Diegos dorthin wechseln.
Hätte kein Problem damit Diego in München zu sehen, ganz ehrlich. Aber Wolfsburg mit dieser tumben Hohlbirne Hoeneß macht mich schon per aggressiv.

:mad:Ich krieg mich grade einfach nicht ein, dass diego ernsthaft bei wolfsburg im gespräch ist für 16 MIO. das kann ich absolut nicht verstehen von diego... er will höhere ambitionen erreichen, und geht ins ausland, nach juve..okay..
aber dann--geht er schritte zurück und geht nach wolfsburg :O bzw denkt drüber nach??! wenn er zu den bayern geht, das versteht man ja iwie.. aber nach wolfsburg??? NEH! soll er lieber nach bremen kommen...:svw_applaus:

Auf den verf.... Plastikclub aus Golfsburg, der die Kohle vom Sponsor in den Allerwertesten geblasen bekommt und nur aufgrund dessen in solchen Spielerregionen überhaupt wildern kann. Aus sportlichen Gründen würde wohl kaum ein Spieler des Formats eines Diegos dorthin wechseln.
Hätte kein Problem damit Diego in München zu sehen, ganz ehrlich. Aber Wolfsburg mit dieser tumben Hohlbirne Hoeneß macht mich schon per aggressiv.

wo is da der unterschied? in münchen sitzt ulli samt audi, in wolfsburg dieter mit vw - ist wortwörtlich (und sehr passend an dieser stelle) das selbe in grün :lol:
abgesehen davon das der VFL wahrscheinlich eine ruine sein wird, sollte sich VW irgendwann zurückziehen, weils vielleicht nich erhofften gewinn abwerfen sollte.

Warum habe ich das Gefühl, dass Diego evtl. die Laufbahn von Ailton aufnimmt.
Sportlich ist Wolfsburg nun wirklich ein Abstieg!
O.k. finanziell ist das natürlich ein nicht zu verachtendes Angebot.
Die "Stellinger", wären aber aus meiner Sicht die größer Katastrophe gewesen.
Die waren auch sehr lange dran an Diego.

Pfff, also bitte. Dazu gehören immer zwei. Einer der das Geld anbietet, und ein anderer, der es nimmt.
Also wenn du schon so ne Wut hast, dann nicht nur auf WOB.

Marin wird NIE ein Spielmacher werden! Er ist ein prädistenierter Außenspieler(stürmer).
das is großer käse - sorry.
marin hat auch in gladbach schon die bälle aus dem mittelfeld verteilt und bloß weil schaaf ihn auf die aussenposition gestellt hat, oder er mal neben pizarro stürmen sollte, macht das aus ihm noch keinen flügelstürmer.
Auch wenn ich nicht NIE sagen würde, denn Marin zeigt durchaus Anlagen, dass er eine solche Rolle übernehmen könnte. Aber nach momentanem Stand würde ich Totti absolut beipflichten.

Ein Spielmacher (wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich diesen Begriff im modernen Fussball für ziemlich überschätzt halte), zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er sich als Teil der Mannschaft begreift, indem er sich - spielerisch! - in einer flachen Hierarchie auf dem Platz einordnet, ohne sich jedoch unterzuordnen. Indem er je nach Situation möglichst den Ball laufen lässt, mit Direktspiel raumgreifend Überraschungsmomente schafft, also den Rasen als wichtigen Raum versteht, bei dem sämtliche Zonen genutzt werden müssen. Und - nur im Notfall eben verzögert/ verzögern muss, um die Optionen zu orten. Damit das Tempo variiert, den Spielfluß eben im Sinne der Mannschaft beibehält, dies aber aus zentraler, bestimmender Rolle tut und die Position möglichst hält, um - wichtig! - die Raumaufteilung nicht zu vernachlässigen - und so das Spiel lenkt.
Ein Spielmacher zeichnet sich jedoch nicht dadurch aus, dass er die Bälle überall haben will - und auch fordert - und so die Bälle wie ein Magnet auf dem Platz anzieht, andererseits aber auf diese Weise Positionsspiel, Tempo, Zuordnungen und Hierarchie teilweise zerstört. Das ist höchstens vorne die Aufgabe eines (spielenden) Stürmers, der sich dann mal hängen lässt, um sich besser ins Spiel einzubringen.

Also Spielmacherattribute habe ich bei Marin noch nicht in der Form erkennen können. Aber er ist sowohl körperlich, als auch gedanklich sehr schnell, hat trotzdem ein gutes Auge für die entstehende Spielsituation und bringt damit viele Fähigkeiten eines guten Außenspielers ein, der den Gegner aufreissen kann. Insofern stimme ich Totti auch hier zu.

Diego beim VFL ist aber nicht schön anzuschauen.... wenn er dann die Liga Verzaubert und gegen uns trifft :rolleyes: glaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?

Auch wenn es zu 90 % nicht passieren wird, aber ob Diego dann auf Geld verzichten würde ... hm..

Auch wenn ich nicht NIE sagen würde, denn Marin zeigt durchaus Anlagen, dass er eine solche Rolle übernehmen könnte. Aber nach momentanem Stand würde ich Totti absolut beipflichten.

Ein Spielmacher (wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich diesen Begriff im modernen Fussball für ziemlich überschätzt halte), zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er sich als Teil der Mannschaft begreift, indem er sich - spielerisch! - in einer flachen Hierarchie auf dem Platz einordnet, ohne sich jedoch unterzuordnen. Indem er je nach Situation möglichst den Ball laufen lässt, mit Direktspiel raumgreifend Überraschungsmomente schafft, also den Rasen als wichtigen Raum versteht, bei dem sämtliche Zonen genutzt werden müssen. Und - nur im Notfall eben verzögert/ verzögern muss, um die Optionen zu orten. Damit das Tempo variiert, den Spielfluß eben im Sinne der Mannschaft beibehält, dies aber aus zentraler, bestimmender Rolle tut und die Position möglichst hält, um - wichtig! - die Raumaufteilung nicht zu vernachlässigen - und so das Spiel lenkt.
Ein Spielmacher zeichnet sich jedoch nicht dadurch aus, dass er die Bälle überall haben will - und auch fordert - und so die Bälle wie ein Magnet auf dem Platz anzieht, andererseits aber auf diese Weise Positionsspiel, Tempo, Zuordnungen und Hierarchie teilweise zerstört. Das ist höchstens vorne die Aufgabe eines (spielenden) Stürmers, der sich dann mal hängen lässt, um sich besser ins Spiel einzubringen.

Also Spielmacherattribute habe ich bei Marin noch nicht in der Form erkennen können. Aber er ist sowohl körperlich, als auch gedanklich sehr schnell, hat trotzdem ein gutes Auge für die entstehende Spielsituation und bringt damit viele Fähigkeiten eines guten Außenspielers ein, der den Gegner aufreissen kann. Insofern stimme ich Totti auch hier zu.

also ich hab in der vergangenheit n paar spiele gesehen, wo er sich zentral eingeordnet hat obwohl er halbrechts stand und zum teil wirklich genial-tödliche pässe gespielt hat. und er hat wirklich ne menge übersicht wenn er zentral steht. das ist auch einer der gründe warum ich es schade finde, das er bei werder immer auf dem flügel steht und in der NM nur eine aussenseiter rolle spielt. aber gerade wenn unsere 3 offensiven jungs rotierten, konnte man sich schon das eine oder andere mal ein bild davon machen wie gut der junge wirklich ist, wenn er mittig sein potenzial mal zu 100% abruft.
in meinen augen muss er nur noch ein wenig an seiner defensivleistung arbeiten und das übermäßig vorkommende festdribbeln ablegen. auf der anderen seite bekommen wir bei letzterem häufig freistöße aus günstigen positionen, also find ich das auch noch zu nem grad vernachlässigbar.

aber genug meinerseits mit off-topic.

@über mir:
hab eben auch gelesen, das d.hoeneß juve angeblich 16mio für diego bietet. sollte das stimmen tuts weh als werder fan, aber wünsch ihm dann dennoch viel glück..

Diego beim VFL ist aber nicht schön anzuschauen.... wenn er dann die Liga Verzaubert und gegen uns trifft :rolleyes: glaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?

Auch wenn es zu 90 % nicht passieren wird, aber ob Diego dann auf Geld verzichten würde ... hm..

man kann ja mal den lieben ailton fragen... der hätte hier vermutlich für nen appel und nen ei gespielt :D

da werder ja kein geld hat wäre das wohl auch für diego der gerechte lohn... :lol:

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich stell mir aber solche Fragen erst gar nicht, da Werder keine 16 Mio. auf der Bank oder beim Sponsoren rumliegen hat. ;)

Warum habe ich das Gefühl, dass Diego evtl. die Laufbahn von Ailton aufnimmt.
Sportlich ist Wolfsburg nun wirklich ein Abstieg!
O.k. finanziell ist das natürlich ein nicht zu verachtendes Angebot.
Die "Stellinger", wären aber aus meiner Sicht die größer Katastrophe gewesen.
Die waren auch sehr lange dran an Diego.

Also gerade was den "fetten" Punkt angeht, würde ich da erstmal abwarten. Mit Steve McClaren hat Wolfsburg einen guten Trainer verpflichtet und Neuzugänge wie Mandzukic, Friedrich, Kjær und ggf. Diego sind nun wirklich keine schlechten. Zudem behält man Dzeko, man hat Benaglio im Tor, Schäfer in der Abwehr und auch noch einen Grafite im Sturm.

Ich traue Wolfsburg diese Saison eine menge zu. Diego kennt die BuLi, ist hier zum Star geworden und wenn er als richtiger 10er bei Wolfsburg gesetzt wird, hat er vorne gute Abnehmer und ist zudem selbst sehr gefährlich.

Einerseits will ich ihn nicht bei Wolfsburg sehen aber andererseits würde ich mich wieder freuen ihn in der BuLi zu sehen.

...

Einerseits will ich ihn nicht bei Wolfsburg sehen aber andererseits würde ich mich wieder freuen ihn in der BuLi zu sehen.

So gehts mir auch! Aber Diego in Wolfsburg? Das ist für mich (wohne 50km von WOB entfernt und hasse die ganzen Wolfsburger-Fans, weil es überschlagen nur Kids sind und VW-Rentner, die überhaupt nicht zu schätzen wissen, was sie für Möglichkeiten haben...).
Für mich ist es grausam, wenn Diego dort unterschreibt... insbesondere, wenn man vll. selbst auf ihn zurückkommen könnte (Abgang Özil)... ist mir alles egal: Bitte, bitte nicht nach WOB!!!

Back