Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde ihn auch lieber hier sehen aber KA hat doch gerade letztens gesagt, dass Diego nicht mehr ins Werder Konzept passen würde, von daher muss man wohl die Trauer ablegen und sich weiter auf unseren Verein konzentrieren. Wolfsburg wäre für meinen Geschmack noch das weniger schlimme Übel, wenn ich an den HSV, die Bauern oder Schalke denke^^

Diego beim VFL ist aber nicht schön anzuschauen.... wenn er dann die Liga Verzaubert und gegen uns trifft :rolleyes: glaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?

Auch wenn es zu 90 % nicht passieren wird, aber ob Diego dann auf Geld verzichten würde ... hm..

ich glaube ja dass es bei WOB Zickenkrieg gibt wenn Diego kommt. Abwarten

In einem Artikel der Welt habe ich gelesen, dass Diego durch die Spiele in der EL-Qualifikation bei einem neuen Verein für die CL-Vorrunde nicht spielberechtigt wäre. Dachte bisher immer, EL und CL sind zwei Paar Schuhe, was das betrifft... weiß da jemand bescheid?

Wenn es so wäre, dann ist Wolfsburg wohl doch das wahrscheinlichste Ziel in der Bundesliga. Es kann ja kaum im Schalker Interesse liegen, einen hohen Millionenbetrag in einen Spielmacher zu investieren, um dann in der CL auf ihn verzichten zu müssen! Bei Misimovic gäbe es dieses Probem nicht...

Ich weiß auch nicht was man an Wolfsburg finden soll. Ich war in den letzten Jahren zig mal dort, die Stadt ist nicht schön, die VFL Spiele sind langweilig, das ist doch die totale Retortenstadt samt Retortenclub. Spannend wie ein Knäckebrot! Als wir 2008/2009 in Wolfsburg gespielt haben an einem Mittwoch glaube ich (mit den hellblauen Trikots) waren in dem Stadion gerade 14000 Zuschauer. In jedem anderen Stadion waren die Spiele gegen Werder ausverkauft. Was will ich dort. Ist genauso toll wie die anderen Sportvereine die Wolfsburg hat. Aber Hauptsache die bekommen alle Geld in den A**** geblasen... Unfaire Welt :mad:

In einem Artikel der Welt habe ich gelesen, dass Diego durch die Spiele in der EL-Qualifikation bei einem neuen Verein für die CL-Vorrunde nicht spielberechtigt wäre. Dachte bisher immer, EL und CL sind zwei Paar Schuhe, was das betrifft... weiß da jemand bescheid?

Wenn es so wäre, dann ist Wolfsburg wohl doch das wahrscheinlichste Ziel in der Bundesliga. Es kann ja kaum im Schalker Interesse liegen, einen hohen Millionenbetrag in einen Spielmacher zu investieren, um dann in der CL auf ihn verzichten zu müssen! Bei Misimovic gäbe es dieses Probem nicht...

musste schalke durch irgendwelche internationalen spiele? denn wenns um juventus geht, ich dachte die sind diese saison überhaupt nich international vertreten.

musste schalke durch irgendwelche internationalen spiele? denn wenns um juventus geht, ich dachte die sind diese saison überhaupt nich international vertreten.

Juve hat in der Quali zur EL bereits gegen die Shamrock Rovers gespielt, und Diego war dabei.
(http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/matches/season=2011/round=2000126/match=2002789/index.html)

Meine Frage war deshalb, ob dieser Einsatz Auswirkungen auf die Spielberechtigung in der CL für einen neuen Verein hätte? Der Welt-Artikel ging nämlich davon aus...

Also gerade was den "fetten" Punkt angeht, würde ich da erstmal abwarten. Mit Steve McClaren hat Wolfsburg einen guten Trainer verpflichtet und Neuzugänge wie Mandzukic, Friedrich, Kjær und ggf. Diego sind nun wirklich keine schlechten. Zudem behält man Dzeko, man hat Benaglio im Tor, Schäfer in der Abwehr und auch noch einen Grafite im Sturm.

Das ist so krass, wenn man sich überlegt, was die alles schon auf dem Transfermarkt ausgegeben haben...und dann noch 16Mio. für Diego????
Irgendwie finde ich es als Werder-Fan manchmal traurig, dass es so wenig belohnt wird, wenn man seinen Idealen treu bleibt

Ich weiß auch nicht was man an Wolfsburg finden soll. Ich war in den letzten Jahren zig mal dort, die Stadt ist nicht schön, die VFL Spiele sind langweilig, das ist doch die totale Retortenstadt samt Retortenclub. Spannend wie ein Knäckebrot! Als wir 2008/2009 in Wolfsburg gespielt haben an einem Mittwoch glaube ich (mit den hellblauen Trikots) waren in dem Stadion gerade 14000 Zuschauer. In jedem anderen Stadion waren die Spiele gegen Werder ausverkauft. Was will ich dort. Ist genauso toll wie die anderen Sportvereine die Wolfsburg hat. Aber Hauptsache die bekommen alle Geld in den A**** geblasen... Unfaire Welt :mad:

Warum unfair? Wenn jemand gibt, muß es erstmal jemanden geben, der nehmen will. Und Diego nimmt anscheinend sehr gerne. Wenn er nunmal ein Spieler ist, dem der Gehaltsscheck wichtiger ist als die sportliche Perspektive (und das würde bei einem Wechsel zu Golfsburg doch mehr als deutlich werden) muß man das so hinnehmen und braucht ihm ganz sicher keine Träne hinterher zu weinen. Auch wenn er mal besoffen auf dem Bremer Rathausbalkon gestanden hat und "isch liebe Werder Bremen" gefaselt hat!

Warum unfair? Wenn jemand gibt, muß es erstmal jemanden geben, der nehmen will. Und Diego nimmt anscheinend sehr gerne. Wenn er nunmal ein Spieler ist, dem der Gehaltsscheck wichtiger ist als die sportliche Perspektive (und das würde bei einem Wechsel zu Golfsburg doch mehr als deutlich werden) muß man das so hinnehmen und braucht ihm ganz sicher keine Träne hinterher zu weinen. Auch wenn er mal besoffen auf dem Bremer Rathausbalkon gestanden hat und "isch liebe Werder Bremen" gefaselt hat!

Als wenn das nicht schon längst bekannt sein sollte. Das traurige daran ist leider, dass Fußball im allgemeinen, nicht nur auf Diego bezogen, immer mehr zum Geschäft anstatt zum Sport wird, der mit Werten wie Treue ( zum Verein), Emotionen oder Leidenschaft immer weniger zu tun hat. Solche Werte zählen meistens nur noch bei den Fans. Die Gehälter und Transfersummen steigen langsam in übertriebene Dimensionen in den letzten Jahren.Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung für den Fußball und find es gut, dass Werder da nicht mit macht.

Juve hat in der Quali zur EL bereits gegen die Shamrock Rovers gespielt, und Diego war dabei.
(http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/matches/season=2011/round=2000126/match=2002789/index.html)

Meine Frage war deshalb, ob dieser Einsatz Auswirkungen auf die Spielberechtigung in der CL für einen neuen Verein hätte? Der Welt-Artikel ging nämlich davon aus...

bin gerade im uefa reglement am schauen. bis jetzt hab ich da noch keinen punkt gefunden der wettbewerbsübergreifend wirkt. es scheint immer die rede von entweder oder, aber halt nie übergreifend.

/edit:
also ich hab den ganzen punkt 18 zum thema berechtigung nun überflogen und da ist es (also wettbewerbsübergreifend) mit keinem wort erwähnt. und wenn ich es richtig verstehe wird es somit wohl unter die sonderfallregelung fallen und dann von fall zu fall entschieden (vom vorsitzenden oder generalsekretär).

Als wenn das nicht schon längst bekannt sein sollte. Das traurige daran ist leider, dass Fußball im allgemeinen, nicht nur auf Diego bezogen, immer mehr zum Geschäft anstatt zum Sport wird, der mit Werten wie Treue ( zum Verein), Emotionen oder Leidenschaft immer weniger zu tun hat.

Die Erkenntnis ist in der Tat nicht neu, aber im Bezug auf Diego schon irgendwie besonders bitter.

Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung für den Fußball und find es gut, dass Werder da nicht mit macht.

:tnx:

Mal was für alle Romantiker hier:

Was verbietet Diego denn, zu Wolfsburg zu gehen?!

Nur weil ihr Wolfsburg scheiße findet, heißt das noch lange nicht, dass ein ehemaliger Spieler da nicht hinwechseln darf!

Außerdem würdet ihr wahrscheinlich bei jedem Club der Buli Argumente finden, die dagegen sprechen.

Wolfsburg ist für Diego doch ein gutes Ziel. Er kennt die Liga, hat dort ein ziemlich gutes Team um sich herum und verdient dort weiterhin nicht schlecht.

Alle tun hier so, als wäre Diego der große Verräter. Meine Güte, das hättet ihr vllt sagen können, wenn er zum HSV gegangen wäre. Wolfsburg war zu Diegos Zeiten nie ein richtiger Rivale oder Feindbild Werders.

Ich seh Diego in Wolfsburg lieber als in Hamburg, Schalke oder bei den Bayern.

Ich schäme mich jetzt schon für die Pfiffe aus der Ostkurve!

Back