Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
6-7 Mio. Gehalt - Wahnsinn! Der ist gehaltstechnisch so versaut, dass er nie wieder eine Option für Werder sein wird.
Soll er eben zu Wolfsburg gehen. Die spielen ja immer CL, sind ein europäischer Top-Club usw.

:svw_applaus:Mich würde es eher wütend als traurig machen, wenn er nach Golfsburg geht.
Ich kann die Wut nicht nachvollziehen. Auf wen? Diego? Werder? Wob? Juve? Diar?
Ich krieg mich grade einfach nicht ein, dass diego ernsthaft bei wolfsburg im gespräch ist für 16 MIO. das kann ich absolut nicht verstehen von diego... er will höhere ambitionen erreichen, und geht ins ausland, nach juve..okay..Auf den verf.... Plastikclub aus Golfsburg, der die Kohle vom Sponsor in den Allerwertesten geblasen bekommt und nur aufgrund dessen in solchen Spielerregionen überhaupt wildern kann. Aus sportlichen Gründen würde wohl kaum ein Spieler des Formats eines Diegos dorthin wechseln.
Hätte kein Problem damit Diego in München zu sehen, ganz ehrlich. Aber Wolfsburg mit dieser tumben Hohlbirne Hoeneß macht mich schon per aggressiv.

Auf den verf.... Plastikclub aus Golfsburg, der die Kohle vom Sponsor in den Allerwertesten geblasen bekommt und nur aufgrund dessen in solchen Spielerregionen überhaupt wildern kann. Aus sportlichen Gründen würde wohl kaum ein Spieler des Formats eines Diegos dorthin wechseln.
Hätte kein Problem damit Diego in München zu sehen, ganz ehrlich. Aber Wolfsburg mit dieser tumben Hohlbirne Hoeneß macht mich schon per aggressiv.
Auch wenn ich nicht NIE sagen würde, denn Marin zeigt durchaus Anlagen, dass er eine solche Rolle übernehmen könnte. Aber nach momentanem Stand würde ich Totti absolut beipflichten.das is großer käse - sorry.Marin wird NIE ein Spielmacher werden! Er ist ein prädistenierter Außenspieler(stürmer).
marin hat auch in gladbach schon die bälle aus dem mittelfeld verteilt und bloß weil schaaf ihn auf die aussenposition gestellt hat, oder er mal neben pizarro stürmen sollte, macht das aus ihm noch keinen flügelstürmer.
glaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?Auch wenn ich nicht NIE sagen würde, denn Marin zeigt durchaus Anlagen, dass er eine solche Rolle übernehmen könnte. Aber nach momentanem Stand würde ich Totti absolut beipflichten.
Ein Spielmacher (wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich diesen Begriff im modernen Fussball für ziemlich überschätzt halte), zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er sich als Teil der Mannschaft begreift, indem er sich - spielerisch! - in einer flachen Hierarchie auf dem Platz einordnet, ohne sich jedoch unterzuordnen. Indem er je nach Situation möglichst den Ball laufen lässt, mit Direktspiel raumgreifend Überraschungsmomente schafft, also den Rasen als wichtigen Raum versteht, bei dem sämtliche Zonen genutzt werden müssen. Und - nur im Notfall eben verzögert/ verzögern muss, um die Optionen zu orten. Damit das Tempo variiert, den Spielfluß eben im Sinne der Mannschaft beibehält, dies aber aus zentraler, bestimmender Rolle tut und die Position möglichst hält, um - wichtig! - die Raumaufteilung nicht zu vernachlässigen - und so das Spiel lenkt.
Ein Spielmacher zeichnet sich jedoch nicht dadurch aus, dass er die Bälle überall haben will - und auch fordert - und so die Bälle wie ein Magnet auf dem Platz anzieht, andererseits aber auf diese Weise Positionsspiel, Tempo, Zuordnungen und Hierarchie teilweise zerstört. Das ist höchstens vorne die Aufgabe eines (spielenden) Stürmers, der sich dann mal hängen lässt, um sich besser ins Spiel einzubringen.
Also Spielmacherattribute habe ich bei Marin noch nicht in der Form erkennen können. Aber er ist sowohl körperlich, als auch gedanklich sehr schnell, hat trotzdem ein gutes Auge für die entstehende Spielsituation und bringt damit viele Fähigkeiten eines guten Außenspielers ein, der den Gegner aufreissen kann. Insofern stimme ich Totti auch hier zu.
Diego beim VFL ist aber nicht schön anzuschauen.... wenn er dann die Liga Verzaubert und gegen uns trifftglaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?
Auch wenn es zu 90 % nicht passieren wird, aber ob Diego dann auf Geld verzichten würde ... hm..

Diego beim VFL ist aber nicht schön anzuschauen.... wenn er dann die Liga Verzaubert und gegen uns trifftglaubt ihr bei einem 16 Mio angebot von Werder würde er auf Gehalt verzichten um wei Werder spielen zu können ?
Auch wenn es zu 90 % nicht passieren wird, aber ob Diego dann auf Geld verzichten würde ... hm..

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich stell mir aber solche Fragen erst gar nicht, da Werder keine 16 Mio. auf der Bank oder beim Sponsoren rumliegen hat.![]()
Warum habe ich das Gefühl, dass Diego evtl. die Laufbahn von Ailton aufnimmt.
Sportlich ist Wolfsburg nun wirklich ein Abstieg!
O.k. finanziell ist das natürlich ein nicht zu verachtendes Angebot.
Die "Stellinger", wären aber aus meiner Sicht die größer Katastrophe gewesen.
Die waren auch sehr lange dran an Diego.
...
Einerseits will ich ihn nicht bei Wolfsburg sehen aber andererseits würde ich mich wieder freuen ihn in der BuLi zu sehen.