Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ja was denn? Ich habe geschrieben das ich der Meinung bin, das Bremen es sich nicht leisten kann Spieler zu verpflichten die teurer als 6-7 mio kosten. ES SEI DENN: Sie können zumindest für dieses oder mehr Geld wieder verkauft werden (damit die Kohle wieder rein kommt).

Erweiternd kann man natürlich sagen: Wir haben auch Spieler wie Frings, Pizarro wiedergeholt, für die gilt im Prinzip das selbe. Wir müssen Spieler ausbilden, diese verkaufen um das Niveau zu halten.

Sollte, Özil & Werder ein Top-Angebot nach der WM, erhalten und er den Verein verlassen, dann und nur dann würde es Sinn machen, Diego auszuleihen oder sogar Zurück zu kaufen.
Ich sehe ihn aber auch eher bei ManCity oder auch New York Red Bulls, die solen auch an Papa-Diego dran sein:rolleyes:

Diego hätte es heute gebracht. Heute haben wir seit lan gem mal wieder einen SPieler benötigt, der den Ball halten kann, der sich auch gegen mehrere Gegenspieler auf einmal durchsetzen kann und der dem grandiosen Bayern-Pressing standhalten kann.
Auch Özil hat seine Vorzüge, aber wenn es realistische Gedanken über einen Tausch gäbe, müsste ich nicht lange überlegen.

Diego war auch schon weiter in seiner Entwicklung, ein reifer Spieler für sein Alter damals.

Ehrlich gesagt galube ich auch, dass Diego immer weiter als Özil sein wird. Messi ist ein Superspieler, aber einem Diego wird er wohl nie das Wasser reichen können. Diego hatte viel mehr Ausstrahlung, Präsenz und seine Torgefährlichkeit war einzigartig für einen Mittelfeldmann. Ich glaube nicht, dass Özil je in diese Sphären vorstoßen wird.

Wir könnten ja alle zusammenlegen und uns Diego zurückkaufen. Ich mach ein Konto auf und dann überweist ihr alle schön Geld, bis wir genug haben. Und dann... na mal sehen:D

Ehrlich gesagt galube ich auch, dass Diego immer weiter als Özil sein wird. Messi ist ein Superspieler, aber einem Diego wird er wohl nie das Wasser reichen können. Diego hatte viel mehr Ausstrahlung, Präsenz und seine Torgefährlichkeit war einzigartig für einen Mittelfeldmann. Ich glaube nicht, dass Özil je in diese Sphären vorstoßen wird.
Ist etwas schwierig, beide Spieler zu vergleichen. Diego ist mit Sicherheit der bessere Einzelspieler, allerdings war mit ihm das Spiel sehr leicht ausrechenbar.
Mit Özil kann man zumindest prinzipiell ein schnelleres Kombinationsspiel aufziehen, aber er braucht Mitspieler. Wenn die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt, sieht es nicht gut aus, was man sowohl im EL-Finale letzte Saison als auch gestern bewundern durfte.

Ich würde es so zusammenfassen: Mit Diego verliert man verstärkt gegen die "kleinen" Mannschaften, wenn diese es schaffen, ihn durch Sonderbewachung aus dem Spiel zu nehmen.
Mit Özil verliert man verstärkt gegen sehr gute Teams, da er - zumindest noch - mit Drucksituationen nicht gut umgehen kann und m.E. nur bedingt geeignet ist, um auch mal ein Spiel zu drehen, wenn es nicht so läuft.

Für ein Finale (oder Spiele von vergleichbarer Bedeutung) würde ich immer einen Diego bevorzugen. Über die gesamte Saison hingegen... da bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde ihn auch gerne wieder in Bremen sehen.
Habe aber bissl angst,nicht das er so spielt wie Boro nach einem jahr Bayern.
Das währe ein reinfall also lieber mit Mesut verlängern der spielt auch mal wieder gut. :svw_applaus:

Back