Öh, nein??? für DICH steht das vielleicht außer Frage, aber deswegen ist das keine allgemeingültige Wahrheit.
Es kommt doch immer drauf an wie man die Prioritäten setzt...
Wenn man mehr auf Kabinettstückchen, auf überragende Fähigkeiten im Zweikampf, hohe Torgefahr, langes Ballhalten, laaaangsames Spiel steht...dann ist Diego natürlich der Bessere.
Es ist einfach auch herrlich anzusehen wie er teilweise mehrere Gegner aussteigen lässt usw. Geht mir da ganz genauso wie dir.
Nur zählt für mich vorallem auch die Effizienz und da ließ das Spiel mit Diego doch erheblich zu wünschen übrig. MÖ kann Dinge wie das Variieren des Tempos, taktisch kluges Verschieben im Raum, genialste Pässe, ein Spiel lesen usw., die vielleicht nicht so spektakulär aussehen und daher der breiten Masse wohl verborgen bleiben...aber dafür das Spiel insgesamt viel effektiver machen als es ein Alleinunterhalter wie Diego konnte. Das macht ihn so extrem wertvoll.
Sicherlich gibt es bei MÖ noch Altersbedingte Einschränkungen und Formtiefs etc. Deswegen ist es aber keineswegs eine festgeschriebene Tatsache, dass er weniger genial ist.
Aber die Diskussion ist doch auch müßig, denn jeder sieht eben etwas anderes als wertvoller an...und das Beste wäre, wenn man beides im Kader hätte
ja sicher wäre es das beste beides im kader zu haben.
mit diego hatten wir jemand der vielleicht öfter mal das spiel nicht so schnell gemacht hat, aber dafür hat er neben seinen vielen assist auch viele tore gemacht, das zum thema effizienz. klar will ich lieber ein reingemogeltes tor anstatt ein fallrückzieher ins aus, aber das besondere und effektive stand mit diego auf denn platz, klar mit mesut auch, den jungen auf den platz spielen zu sehen ist ne augenweide, aber diego hätte ich dennoch lieber hier, miene begründung ist nicht nur weil ich lieber fußball spielen sehe sondern das liegt eher darin das er nie lustlos wirkt nicht so oft kaputt ist und auch nach hinten jede menge arbeitet. wir hätten wieder jemand der vielleicht keine ecken schiessen kann aber dafür endlich mal wieder freistösse.
Mesut sagst du ist grad mal 21 und ihm gesteht man fehler und formtief zu, aber als diego hier war, war der auch grad mal 21 und da ging der ab wie ein zäpfchen hat die komplete verantwortung übernommen und wirkte viel reifer, wobei ich das nicht als ein minus von mesut sehe sondern eher als ein plus von diego
"soll Schach spielen" oder "speziell Minigolf", wäre es vielleicht mal möglich, das Ganze ernst nehmen zu können. Oder sogar eine sinnvolle Diskussion zu führen? :eek: