Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von was für Beleidigungen im "DFB-Halbfinale" sprichst du bitteschön? Diego wurde stets sehr hart von den Gegnern behandelt und war fast immer der meistgefoulte Spieler der Liga. In 132 Pflichtspielen (Liga, Pokal, CL, CL-Quali, UEFA-Cup und Ligapokal) für Werder hat er insgesamt eine Rote (nach unablässigem Treten von Kyrgiakos, der Diego zudem auch noch beleidigt haben soll) und eine Gelb-Rote Karte (gegen Lazio in der CL) gesehen. Dazu kommt dann noch eine vom Schiedsrichter nicht geahndete Aktion gegen Karlsruhe. Eine besonders unfaire Statistik ist das wirklich nicht. Eine Diva war Diego sicherlich nicht.

Zitat von Christian Günther;1154985:
Von was für Beleidigungen im "DFB-Halbfinale" sprichst du bitteschön? Diego wurde stets sehr hart von den Gegnern behandelt und war fast immer der meistgefoulte Spieler der Liga. In 132 Pflichtspielen (Liga, Pokal, CL, CL-Quali, UEFA-Cup und Ligapokal) für Werder hat er insgesamt eine Rote (nach unablässigem Treten von Kyrgiakos, der Diego zudem auch noch beleidigt haben soll) und eine Gelb-Rote Karte (gegen Lazio in der CL) gesehen. Dazu kommt dann noch eine vom Schiedsrichter nicht geahndete Aktion gegen Karlsruhe. Eine besonders unfaire Statistik ist das wirklich nicht. Eine Diva war Diego sicherlich nicht.

Genausosiehddd-das aussss, Pissetrinker ! :D:applaus: :tnx:

Schließlich geht es beim Fußball ja auch nicht um das Werfen mit Wattebäuschen
(okay, es gibt so komische Typen, die mit Papierkugeln werfen, aber das ist ne andere Nummer)

Un jetzt mach ich Schluss hier inner Arbeit und geh zu Gertrud !

Halt stop , einen hab ich noch: Dirk Weetendorf war, wie man hörte, bei Werder ein Musterprofi !

wir hatten nach baslers abgang lange wirklich probleme guten ersatz für den flügel zu finden.. wer behauptet er hätte nichts drauf gehabt, hat die zeit entweder nicht miterlebt oder sollte mal n neurologen aufsuchen :D

wir hatten nach baslers abgang lange wirklich probleme guten ersatz für den flügel zu finden.. wer behauptet er hätte nichts drauf gehabt, hat die zeit entweder nicht miterlebt oder sollte mal n neurologen aufsuchen :D

Wer das schreibt, hat die Zeit definitiv nicht erlebt. Zusätzlich könnte aber ein Neurologe auch nicht schaden :lol: Oh man...wie lange warte ich schon darauf, endlich mal wieder eine direkt verwandelte Ecke sehen zu dürfen...:o

Ist das so? Ich frag nur, weil´s ja zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind, jedoch beide individuell genial.

ansonsten (zum Thema Diva): Gibt nicht viele Spieler bei Werder , die dümmer gewesen wären

Anderen (noch dazu Fremden) Dummheit zu unterstellen ist in etwa das was man finden würde, wenn man im Duden unter "Niveau von unten betrachtet" nachschlägt.

Wie sieht denn nun die Klospülung bei Diego aus ? Und was war daran so schwierig zu drücken ? Klärt mich mal auf.

Ich kann mich an ein Auswärtsspiel in San Siro erinnern, bei dem ich vor Ort dabei war, da hat ein gewisser Mario B. mal eine ganz tolle Leistung gezeigt und als er noch ein ganz kühles Tor zum (zwischenzeitlichen) 1:1 geschossen hat, da hat man uns verhältnismäßig kleine grün-weiße Schar in der ganzen Riesen-Arena gehört und eine Riesenmasse an Italienern war ganz schön still. Sie waren anscheinend sehr beeindruckt, von der Jubel-Performance von Mario.

Ich glaube Mario B. hat auch irgendwann in einem anderen Spiel mal eine Ecke direkt verwandelt.
Gut war er, Diego war in meinen Augen trotzdem besser; auch wenn es immer sehr schwierig ist, Spieler aus verschiedenen Epochen miteinander zu vergleichen.

Aber eine Diva, das war Mario B. mit Sicherheit ! :lol:

@Boxmulla
Wenn Du als Konsequenz Deiner eigenen Sprüche, die Du hier raushaust (und scheinbar selbst nicht verstehst), diese mal mit Substanz unterlegen würdest, statt :wall: "soll Schach spielen" oder "speziell Minigolf", wäre es vielleicht mal möglich, das Ganze ernst nehmen zu können. Oder sogar eine sinnvolle Diskussion zu führen? :eek:

hier braucht keiner diego oder özil zu verteidigen, hier wird ja keinen das fußballspielen und talent abgesprochen. beide haben ihre stärken und auch schwächen, das diego der genialere ist steht glaub ich ausser frage

Öh, nein??? für DICH steht das vielleicht außer Frage, aber deswegen ist das keine allgemeingültige Wahrheit.
Es kommt doch immer drauf an wie man die Prioritäten setzt...

Wenn man mehr auf Kabinettstückchen, auf überragende Fähigkeiten im Zweikampf, hohe Torgefahr, langes Ballhalten, laaaangsames Spiel steht...dann ist Diego natürlich der Bessere.
Es ist einfach auch herrlich anzusehen wie er teilweise mehrere Gegner aussteigen lässt usw. Geht mir da ganz genauso wie dir.

Nur zählt für mich vorallem auch die Effizienz und da ließ das Spiel mit Diego doch erheblich zu wünschen übrig. MÖ kann Dinge wie das Variieren des Tempos, taktisch kluges Verschieben im Raum, genialste Pässe, ein Spiel lesen usw., die vielleicht nicht so spektakulär aussehen und daher der breiten Masse wohl verborgen bleiben...aber dafür das Spiel insgesamt viel effektiver machen als es ein Alleinunterhalter wie Diego konnte. Das macht ihn so extrem wertvoll.

Sicherlich gibt es bei MÖ noch Altersbedingte Einschränkungen und Formtiefs etc. Deswegen ist es aber keineswegs eine festgeschriebene Tatsache, dass er weniger genial ist.

Aber die Diskussion ist doch auch müßig, denn jeder sieht eben etwas anderes als wertvoller an...und das Beste wäre, wenn man beides im Kader hätte

Back