hier braucht keiner diego oder özil zu verteidigen, hier wird ja keinen das fußballspielen und talent abgesprochen. beide haben ihre stärken und auch schwächen, das diego der genialere ist steht glaub ich ausser frage
Öh, nein??? für DICH steht das vielleicht außer Frage, aber deswegen ist das keine allgemeingültige Wahrheit.
Es kommt doch immer drauf an wie man die Prioritäten setzt...
Wenn man mehr auf Kabinettstückchen, auf überragende Fähigkeiten im Zweikampf, hohe Torgefahr, langes Ballhalten, laaaangsames Spiel steht...dann ist Diego natürlich der Bessere.
Es ist einfach auch herrlich anzusehen wie er teilweise mehrere Gegner aussteigen lässt usw. Geht mir da ganz genauso wie dir.
Nur zählt für mich vorallem auch die Effizienz und da ließ das Spiel mit Diego doch erheblich zu wünschen übrig. MÖ kann Dinge wie das Variieren des Tempos, taktisch kluges Verschieben im Raum, genialste Pässe, ein Spiel lesen usw., die vielleicht nicht so spektakulär aussehen und daher der breiten Masse wohl verborgen bleiben...aber dafür das Spiel insgesamt viel effektiver machen als es ein Alleinunterhalter wie Diego konnte. Das macht ihn so extrem wertvoll.
Sicherlich gibt es bei MÖ noch Altersbedingte Einschränkungen und Formtiefs etc. Deswegen ist es aber keineswegs eine festgeschriebene Tatsache, dass er weniger genial ist.
Aber die Diskussion ist doch auch müßig, denn jeder sieht eben etwas anderes als wertvoller an...und das Beste wäre, wenn man beides im Kader hätte