Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach so, ja klar. :D Wenn die Brasis nachträglich gesperrt werden oder entsprechend Punktabzüge bekommen, trifft es natürlich auch Diego. Für Werder ist das einfach nicht von Interesse, auch wenn KA ähnlich verärgert über die CBF wie Kollege Müller ist. Das Auftreten von Hoeneß finde ich dagegen ziemlich lächerlich - er hat am meisten auf dem Putz, weil er am wenigsten zu verlieren hat.

P.S.: Der serbische Verband scheint jedoch auch nicht zugänglicher zu sein?!

Das kann man aber auch genau andersrum sehen:
"Werder zieht den Schwanz ein und lässt seine Bundesligakollegen im Stich, weil sie zu viel zu verlieren haben."

Im Sinne Werders handelt KA vielleicht am schlauesten, indem er eine finanzielle Mindestabsicherung sichert, aber auf weiteres verzichtet, um die Beziehung Werder-Diego nicht zu belasten.
Wir wissen ja nun auch nicht im Detail, wie das alles überhaupt geregelt wurde.

Aber ich finde schon, es hat einen etwas bitteren Beigeschmack, daß Werder in dieser Sache so zurückhaltend agiert während Schalke und Hertha auf ihr Recht pochen weil sie sich (meiner Meinung nach auch zu Recht) vom indiskutablen Verhalten der Verbände völlig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen.

Zumindest finde ich es völlig unangebracht die Herren Müller und Höneß in dieser Sache als lächerlich oder anderweitig unfähig hinzustellen, nur weil sie sich nicht alles gefallen lassen wollen und nach dem geltenden Rechtspruch der CAF auch entsprechende Konsequenzen einfordern.

Es ist doch aber seltsam, dass Werder sich völlig anders als Schalke und Hertha verhält, nachdem alle die gleichen Forderungen gestellt hatten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. der brasilianische Verband für verschiedene Spieler unterschiedliche Regelungen, d.h. Versicherungen, getroffen hat. Warum ist Werder also einverstanden und Schalke sowie Hertha klagen erneut? :confused: Will man Diego nur nicht in irgendeiner Weise verärgern? Natürlich hat Werder in dieser leidigen Diskussion ne ganze Menge mehr zu verlieren als die anderen beiden Vereine!! :(

Ansonsten hat Werder mit seinem Vorgehen ja nichts zu verlieren, da sie bei einer erneut positiven Entscheidung des CAS die gleichen Dinge einfordern kann wie Schalke/Hertha.

Bei Werder gehts um einen Spieler mit 30 Mio € Marktwert, bei S04 max. um 5 Mio. und bei Hertha max. um 1 Mio.. Ist doch klar, dass man Diego jetzt keine Steine mehr in den Weg legen will. Er soll jetzt Spass haben bei Olympia und möglichst gesund zurück kommen. Die Versicherung scheint geklärt zu sein und Werder hatte Recht, eine Abstellung zunächst zu verweigern. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Diego und Werder nicht so zerüttet wie das zwischen Rafinha und Schalke. Also ich bin froh, dass man dieses brisante Thema so gelöst hat und freue mich auf Diegos Rückkehr.

Mal unabhängig davon, dass ein evt. Marktwert hier nicht das entscheidende Kriterium sein darf, glaubst du doch selbst nicht, dass man Rafinha für 5 Mios aus einem laufenden Vertrag rauslösen kann, oder?

Gott sei Dank gibt es auch einige Werder-Fans, die das Thema an sich ein wenig differenzierter betrachten und auch das Verhalten von Klaus Allofs - so toll es auch ins Werder-Image passt - ein wenig kritisch betrachten. Vor diesen Usern ziehe ich meinen virtuellen Hut! Natürlich liegen die "Fälle" Diego und Rafinha ein wenig auseinander. A. Müller aber als Buhmann hinzustellen und K. Allofs als geschickten Diplomatiker ist einfach zu dünn.

Auch ein D. Hoeneß hat m.E. in der Sache selbst Recht. Über das öffentliche Auftreten kann man ja geteilter Meinung sein.

gerade hatte ich so ein ganz klein wenig eines Anflugs an Sympathie für S04 entwickelt - bis dato völlig undenkbar - da legt KA sie aufs Kreuz.

Nicht übel, nicht übel :lol::lol:

Wobei Müller nun wirklich nicht der schlechteste ist...

worum geht es hier eigentlich?
um solchen maennlichkeitsquatsch wie ehre und standhaftigkeit?
werder hat erreicht, was sie erreichen wollten... warum sollen sie jetzt die harte tour gehen, nur weil schalke und hertha das tun?
diego ist offensichtlich versi9chert, kann spielen, werder hat von vornherein nicht so auf hardliner gemacht und nun kommt diego nach der olympiade zurueck und das verhaeltnis ist, den umstaenden entsprechend, in ordnung...
was soll dieses geschwafel vonwegen "hinterfotzig"?
versteh i9ch nun wirklich nicht.
diego ist nicht mittelfingerzeigend abgehauen, warum sollte allofs nun aufs ganze gehen?

So was nennt man auch hinterfotzig Herr Allofs!

FALSCH!
Das nennt man das richtige Augenmaß!

Werder hat mit S04 erreicht, was beide erreichen wollten, wenn S04 nun mehr (oder noch anderes) will (Hertha lassen wir doch wohl lieber mal ganz außen vor .....), ist das allein deren Sache. Wenn das nicht im Interesse Werders ist, sollte und wird sich KA da derzeit auch nicht reinhängen.

worum geht es hier eigentlich?
um solchen maennlichkeitsquatsch wie ehre und standhaftigkeit?
werder hat erreicht, was sie erreichen wollten... warum sollen sie jetzt die harte tour gehen, nur weil schalke und hertha das tun?
diego ist offensichtlich versi9chert, kann spielen, werder hat von vornherein nicht so auf hardliner gemacht und nun kommt diego nach der olympiade zurueck und das verhaeltnis ist, den umstaenden entsprechend, in ordnung...
was soll dieses geschwafel vonwegen "hinterfotzig"?
versteh i9ch nun wirklich nicht.
diego ist nicht mittelfingerzeigend abgehauen, warum sollte allofs nun aufs ganze gehen?

FALSCH!!!!!

Werder wollte, dass Diego zurückkommt, haben es dann nur durch die Verzögerungen gelassen.

Also hat Werder bestimmt net irgendwas gewonnen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back