Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich frage mich uch, weshalb Werder überhaupt vors CAS gezogen ist, wenn das Urteil null Konsequenzen hat. Die Anwaltskosten hätte man sich jedenfalls sparen können.

Habe gerade in einer der kostenlosen Anzeigenblätter gelesen, dass bald auch die WM Quali für die Brasilianer ansteht und Diego daher evtl. direkt von Olympia Richtung Brasilien reisen könnte (andernfalls wäre er nach Olympia wohl nur eine Woche in Bremen).

Das wiederum müsste dann auch Naldo treffen, oder? Was ja aufgrund der Verletzung Mertesackers bedeuten würde, dass uns ein Innenverteidiger fehlt. Kennt jemand den genauen WM Quali Spielplan der Brasis?

Habe gerade in einer der kostenlosen Anzeigenblätter gelesen, dass bald auch die WM Quali für die Brasilianer ansteht und Diego daher evtl. direkt von Olympia Richtung Brasilien reisen könnte (andernfalls wäre er nach Olympia wohl nur eine Woche in Bremen).

Das wiederum müsste dann auch Naldo treffen, oder? Was ja aufgrund der Verletzung Mertesackers bedeuten würde, dass uns ein Innenverteidiger fehlt. Kennt jemand den genauen WM Quali Spielplan der Brasis?

Könnte passieren...war sicherlich auch einer der Hintergedanken bei dem Ansinnen, Diego nich freizustellen.

07/09/08 20:00 Chile Brasilien
10/09/08 21:50 Brasilien Bolivien
12/10/08 16:00 Venezuela Brasilien
15/10/08 21:50 Brasilien Kolumbien

Ich gebe hierzu mal aus einer ganz anderen Perspektive folgendes zu bedenken:

Wie würden sich denn alle, auch Werder, verhalten, wenn sich die deutsche Mannschaft für Olympia qualifiziert hätte?

Würde dann die Mannschaft zurückgezogen?

Oder sähe dann auf einmal alles ganz anders aus?

Euagoras

Dann wäre die Bundesliga sicherlich später gestartet. Was ja auch schon in Diskussion ist, wenn Olympia in den Rahmenterminkalender aufgenommen wird...

Könnte passieren...war sicherlich auch einer der Hintergedanken bei dem Ansinnen, Diego nich freizustellen.

07/09/08 20:00 Chile Brasilien
10/09/08 21:50 Brasilien Bolivien
12/10/08 16:00 Venezuela Brasilien
15/10/08 21:50 Brasilien Kolumbien

Ich erwarte nun eigentlich vom brasilianischen Verband, dass man auf eine Abstellung Diegos im September verzichtet. Soviel Fairness sollte drin sein.
So könnte Diego dann vielleicht gegen Gladbach eine Halbzeit spielen und sich danach konzentriert auf das Heimspiel am 13.09. gegen Cottbus vorbereiten.

Worst Case wäre, dass Diego am 23.08. mit Brasilien im Finale spielt, dann einmal gegen Gladbach spielt, danach nach Brasilien fliegt, bei den Qualis wieder auf der Bank sitzt um dann nach dem Spiel gegen Bolivien zwei Tage später gegen Cottbus spielt.

Ich erwarte nun eigentlich vom brasilianischen Verband, dass man auf eine Abstellung Diegos im September verzichtet. Soviel Fairness sollte drin sein.

Erwarte nicht zuviel, du wirst nur unnötig enttäuscht.

Brasilien hat gerade eine ziemlich bescheidene Ausgangsposition in der Quali, die werden nur die besten nominieren, was bedeutet das Diego wieder für kurze Gastspiele auf der Bank einmal über den Atlantik jetten darf.

In diesem Punkt stimme ich mit Cpt. Realitiy überein. In Bezug auf "Entgegenkommen" bei was auch immer sollte man den CBF besser nicht in die Ecke eines Mildtäters stellen.

Von denen ist NICHTS zu erwarten.

Müller von Schalke hats genau angedeutet, sie gebärden sich am Zuckerhut bereits so, als seien sie 14maliger Weltmeister, hätten den Fußball erfunden und die Hoheit über das Regelwerk (ist das auch ein Wunder, wenn sie ehedem den Fifa Mann stellten und jetzt eine Marionette, der sie hofiert bis zum dorthinaus)

Deswegen wird Werder "das" im Stillen weiterverfolgen, wir Fans werden deswegen denken "Werder kuscht vor denen" und tatsächlich sehen wir, wie sich "die anderen" beim CBF die blauen Augen holen.

So, S04 hat sich jetzt zur Klage gegen den CBF entschlossen (siehe Infopool). Denke, das wird auch derbe Konsequenzen für das Olympia-Turnier nach sich ziehen. Dann dürfte Brasilien wohl entweder disqualifiziert werden, oder die beiden ersten Spiele werden 0:3 gewertet.

Hoffe sehr, dass sich Werder in Bezug auf die Klage anschliessen wird.

So, S04 hat sich jetzt zur Klage gegen den CBF entschlossen (siehe Infopool). Denke, das wird auch derbe Konsequenzen für das Olympia-Turnier nach sich ziehen. Dann dürfte Brasilien wohl entweder disqualifiziert werden, oder die beiden ersten Spiele werden 0:3 gewertet.

So siehts aus. Wir müssen jetzt die Linie knallhart durchziehen wie S04. Der Verlierer in dieser Sache wird der CBF sein, da die Rechtslage eindeutig ist.

Entweder wird mir das grad zu hoch oder ich habe einen viel zu niedrigen IQ!

Wieso sollte Brasilien entweder disqualifiziert werden oder die Spiele werden anders gewertet? Weil Diego und Rafinha illegal spielen?

Entweder wird mir das grad zu hoch oder ich habe einen viel zu niedrigen IQ!

Wieso sollte Brasilien entweder disqualifiziert werden oder die Spiele werden anders gewertet? Weil Diego und Rafinha illegal spielen?

Weil die Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt wurden. Was ja z.B. auch Belgien und Neuseeland die Möglichkeit eröffnet, gegen den brasilianischen Verband zu klagen.

S04 hat leider Recht.
Arrogante, ungehobelte Flegel, da beim CBF. Da nun immerhin Diego mit offizieller Erlaubnis Werders in Peking spielt, wäre das allermindeste was man - vorerst - als einfachen Akt der Höflichkeit erwarten könnte, ja wohl eine wie auch immer geartete Reaktion der Brasis.

Aber wenn sie es dann nicht anders kapieren wollen, muß man die Sache eben weiter durchziehen, sonst ist das CAS- Urteil nicht mal das Papier wert, auf dem es steht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back