Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was passiert eigentlich, wenn die Belgier nun am grünen Tisch klagen, weil bei Brasilien zwei nicht spielberechtigte Spieler in der Anfangsformation standen :D ?

so groß wie die gruppe war, schätze ich mal, dass die brasilianische fußball-mannschaft auch dabei war, oder?
aber ich hab diego leider nicht gesehen.. naja kein kunststück :D

Ich hab mich für Euch mal wieder in die Online-Hölle begeben :D :

Der Manager der Königsblauen erwartet, dass die Vereinbarung zwischen dem Verein und der CBF kurzfristig erfolgen wird. Eine denkbare Alternative wäre die Übernahme des Vertrages, den Schalke der CBF angeboten hat, durch den Fußball-Weltverband Fifa. Das wurde am Donnerstagvormittag in einem Gespräch zwischen Schalke-Vorstand Peter Peters und Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke erörtert. Eine Entscheidung gibt es jedoch noch nicht.

Brasilien bestreitet sein nächstes Gruppenspiel am Sonntag (10.8.) gegen Neuseeland. „Bis dahin müssen unsere Bedingungen erfüllt sein. Eine fehlende Freigabe seitens des Vereins könnte weitreichende Konsequenzen für den Spieler aber auch die brasilianische Nationalmannschaft nach sich ziehen.“

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=12518&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=877ee8ef21

@ Captain Reality
Also zumindest in diesem Thread (ausdrücklich..!) frage ich mich auch seit geraumer Zeit, wo Du bloß Deinen Nick her hast, Deine Kommentare liegen nämlich hier haarscharf neben der Realität.

Ich fürchte, mit Deinen Aussagen steht Du ziemlich allein auf weiter Flur, nicht schlimm, aber doch etwas seltsam, meinst Du nicht?

Werder machte und macht sich keineswegs zum Depp, im Gegenteil. Der Imagegewinn und die Anerkennung (meinetwegen auch für Schalke, wenn sie Müller durch sein öffentliches Gebrabbel nicht zum Teil wieder zerstörte) sind überall immens (natürlich auch die mehr oder weniger versteckte Schadenfreude, daß endlich jemand der Fifa Paroli geboten hat). Es hat kaum einer damit gerechnet, daß die CAS-Entscheidung zugunsten der Vereine ausfiel, um so höher ist es Werders Geschäftsführung anzurechnen, daß sie die Sache durchgezogen haben, obwohl sie durchaus hätten an Gesicht verlieren können.

M.E. hat KA Diego gegenüber soweit als möglich menschlich gehandelt, vom Verein den größtmöglichen Schaden abgewendet und wird bei der Fifa auch die Versicherungssumme rausholen. Daß er nicht unbedingt auf der Übernahme des Gehalts besteht, zeigt derzeit nur Augenmaß; das Wichtigste ist erreicht, alles anderes kann man nach und nach verhandeln.

Und mit den arroganten Flegeln des Brasi-Verbandes wird KA auf seine coole und smarte Art auch noch irgendwie fertig. :applaus:

Du mußt selbstverständlich diese Meinung nicht teilen, aber denk mal drüber nach, ob nicht vielleicht doch etwas dran ist ………………..

Wir werden am Ende des Turniers sehen wer recht hatte.

Wenn der CFB uns schön auszahlt ( und damit meine ich nicht nur die Versicherung ) und der Allofs bestenfalls sogar den Olympiafußball an die Wand gefahren hat, dann werde ich meinen Hut vor ihm und seiner hartnäckigkeit ziehen.

Wenn wir mit leeren Händen dastehen ( und dazu zähle ich auch eine Extraversicherung durch den CFB ), dann hat er erfolglos seine Zeit verschwendet.

Ich gebe hierzu mal aus einer ganz anderen Perspektive folgendes zu bedenken:

Wie würden sich denn alle, auch Werder, verhalten, wenn sich die deutsche Mannschaft für Olympia qualifiziert hätte?

Würde dann die Mannschaft zurückgezogen?

Oder sähe dann auf einmal alles ganz anders aus?

Euagoras

Wenn der CFB uns schön auszahlt ( und damit meine ich nicht nur die Versicherung ) und der Allofs bestenfalls sogar den Olympiafußball an die Wand gefahren hat, dann werde ich meinen Hut vor ihm und seiner hartnäckigkeit ziehen.

Wie soll er das denn geschafft haben?
Das Urteil stützt sich doch darauf, dass Olympia nicht in diesen Rahmenkalender der FIFA eingetragen war. Wenn sie es in vier Jahren einfach wieder eintragen, interessiert das Urteil doch niemanden mehr, oder?
Falls ich einen Denkfehler drin habe, würd ich mich über Aufklärung freuen.

Delling gerade in der Sportschau:"Brasilianischer Verband hat Versicherung für Diego abgeschlossen." Gab es dazu eine offizielle Meldung von irgendeiner Seite. Wäre ja eine neue Entwicklung.

Also ich weiß, dass der Basketball Bund vor jedem Turnier eine Versicherung für Nowitzki abschließen muss, sonst würde er von Dallas nicht frei gestellt werden. Dieses mal kam sogar noch die Versicherung für Kaman dazu.
Ich vermute mal, je teurer der Sportler in seiner Profiliga is, desto eher wird eine
Versicherung gebraucht und auch gezahlt.

Falls der CBF sich bis heute immer noch geweigert hat, die Versicherung für Diego bzw. Rafinha zu zahlen, würde ich von den Vereins-Managern erwarten, die beide Spieler sofort in den nächsten Flieger setzen zu lassen und dann die Angelegenheit wieder dem CAS lzu übergeben. Für den Fall wäre das dann heute das letze Spiel der Bratzis bei Oympia gewesen. Ansonsten würden sich Müller und Allofs wirklich vom CBF die Clownsnase aufsetzen lassen. Ich halte ja nicht viel von Dieter Hoeneß, aber der hat es in der Sache Kacar wenigstens konsequent durchgezogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back