Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hey leute bleibt doch mal locker

Diego holt gold, dann kommt er zurück und wir holen wieder mal ein double... Alles Easy und in ein paar monaten frägt da keiner mehr nach....:svw_applaus:

@Flipaldo

Einem Spieler, der erst gegen die Anweisungen wochenlang dem Verein fernbelibt und dann später sein Wort nicht hält, das nachzusehn, halte ich für ne schlechtere EInstellung.
Es sei denn man ist mehr Diegofan als Werderfan.

Mir ist der Verein wichtig und nicht Einzelpersonen und ihre Bedürfnisse.

Nun, da stellen sich für mich mehrere Fragen:
1) War es eigenmächtig? Oder hat Werder die Abreise evtl. nur wegen der Klage offziell verboten?
2) Hatte Diego vielleicht aufgrund von Fifazusagen es bestehe Abstellungspflicht evtl. sogar das recht?...

Dazu brauche ich die Antworten auf die fragen oben...

Die kann ich Dir geben:
1) Warum Werder Diego die Abreise verboten hat spielt für die Feststellung, dass die Abreise eigenmächtig war, doch absolut keine Rolle. Der Arbeitgeber Werder das Fernbleiben vom Arbeitsplatz verboten (warum auch immer), also ist die Abreise eigenmächtig gewesen.

2)Das ist ja genau das Problem. beide Seiten meinten, sie hätten aufgrund der bestehenden Vorschriften recht. Wer letztendlich dann wirklich recht hatte wurde ja heute geklärt... Und das heißt im Umkehrschluss: Diego hatte (logischerweise) auch schon damals nicht recht.

hey leute bleibt doch mal locker

Diego holt gold, dann kommt er zurück und wir holen wieder mal ein double... Alles Easy und in ein paar monaten frägt da keiner mehr nach....:svw_applaus:

Mich personlich interessiert es 0,0 ob Diego Gold holt.
In ein paar Monaten geht spätestens das Gequatsche von Daddy wieder los, Diego zu einem anderen Verein zu schleusen. Es wird dann ganz schnell vergessen sein, wenn sich Werder jetzt großzügig zeigt!

Die Vereinbarung war ganz klar, dass beide Parteien sich an das Urteil des CAS halten. Nun ist das Urteil da und somit erwarte ich Diego spätestens zum Bundesliga-Auftakt gegen Bielefeld wieder zurück.

Wahrscheinlicher ist aber wohl doch, dass Werder ihn jetzt nicht zurück holt.

Aber wir waren im Recht.. von Anfang an!

Zitat von GunM@n
@Flipaldo

...

Bedenklich aber, dass es von Diego noch keine Stellungnahme gab und er trotzdem auf dieser Basis von einigen vorverurteilt wird - oder hab ich da was verpasst?

@Flipaldo

Einem Spieler, der erst gegen die Anweisungen wochenlang dem Verein fernbelibt und dann später sein Wort nicht hält, das nachzusehn, halte ich für ne schlechtere EInstellung.
Es sei denn man ist mehr Diegofan als Werderfan.

Mir ist der Verein wichtig und nicht Einzelpersonen und ihre Bedürfnisse.

1. Woher willst Du wissen das er sein Wort nicht hält
2. Wenn Werder ihm erlaubt in Peking zu bleiben ist er nicht wortbrüchig

Ja es stimmt schon, ich als Arbeitnehmer wäre jetzt kein solcher mehr, denke ich. Und ich will auch nicht einen Diego über das Team oder den Verein Werder Bremen stellen. Trotzdem sollte man ohne definitive Hintergrundinformationen wie die Abmachung zwischen Werder und Diego wirklich ausgesehen/gelautet haben nicht über den Charakter eines Spielers urteilen und ihn "verteufeln". Ihr macht euch doch selbst unglaubwürdig wenn hier die Jubelarien auf unsere Nummer 10 wieder los gehen.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Werder bisher keine Äußerungen über mögliche Strafen/Konsequenzen für Diego getätigt haben.

Auserdem halte ich Diego immernoch zu Gute, das er keinen Abgang a la Rafinha braucht. DEN hätte ich schon längst rausgeschmissen.

Wenn Diego jetzt wiederkommt, finde ich das toll von ihm. Falls nicht, und Werder holt ihn auch nict, dann wird es schon eine Abmachung sein!

Stellt euch mal vor,

Werder hätte vor 4 Wochen die Lage richtig erkannt und Diego ohne großen Lärm für Peking freigestellt. Sicherlich hätte man dann den Allofs kritisiert, aber mit dieser kurzen Kritik hätte er leben müssen, denn immerhin ist es auch seine Aufgabe Ärger vom Verein abzuwenden.

Dann wäre ein zufriedener Diego abgewandert und auch die paar "Fans" hier die ihn jetzt verkaufen und lebenslang auf die Bank verfrachten wollen, hätten keine Nahrung für Anti Diego Stimmung erhalten. Dazu hätte Allofs sich den peinlichen Einknicker und diverse langweilige Interviews zur Abstellungsproblematik gespart.

Aber man wollte mit dem Kopf durch den Wand, mit dem Ergebnis das man nichts erreicht hat außer einen Gesichtsverlust bei Werder, Zwist mit Diego und die Aufhetzung diverser Fans gegen Diego.

Bitte diese Posse ins Lehrbuch packen, Abteilung : "Wie sollte man es nicht machen "

Die kann ich Dir geben:
1) Warum Werder Diego die Abreise verboten hat spielt für die Feststellung, dass die Abreise eigenmächtig war, doch absolut keine Rolle. Der Arbeitgeber Werder das Fernbleiben vom Arbeitsplatz verboten (warum auch immer), also ist die Abreise eigenmächtig gewesen.

2)Das ist ja genau das Problem. beide Seiten meinten, sie hätten aufgrund der bestehenden Vorschriften recht. Wer letztendlich dann wirklich recht hatte wurde ja heute geklärt... Und das heißt im Umkehrschluss: Diego hatte (logischerweise) auch schon damals nicht recht.

zu 1) Werder kann es OFFIZIELL verboten haben, ihm aber inoffiziell gesagt haben, das er fahren darf. Das Gerücht gibt es. Ich weiss nicht was dran ist.... KANN aber sein...

zu 2) Das kann aber bedeuten, das nicht Diego der "Schuldige" ist, sondern derjenige, der ihm gesagt hat er sei im Recht (Fifa? Brasiilainischer Verband?).

Mich personlich interessiert es 0,0 ob Diego Gold holt.
In ein paar Monaten geht spätestens das Gequatsche von Daddy wieder los, Diego zu einem anderen Verein zu schleusen. Es wird dann ganz schnell vergessen sein, wenn sich Werder jetzt großzügig zeigt!

Von mir aus soll Diego bleiben und zaubern und Gold holen. Das steigert seinen Marktwert eher, als müde Spiele gegen Nordhorn und Cotzbus.

Ja es stimmt schon, ich als Arbeitnehmer wäre jetzt kein solcher mehr, denke ich. Und ich will auch nicht einen Diego über das Team oder den Verein Werder Bremen stellen. Trotzdem sollte man ohne definitive Hintergrundinformationen wie die Abmachung zwischen Werder und Diego wirklich ausgesehen/gelautet haben nicht über den Charakter eines Spielers urteilen und ihn "verteufeln". Ihr macht euch doch selbst unglaubwürdig wenn hier die Jubelarien auf unsere Nummer 10 wieder los gehen.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Werder bisher keine Äußerungen über mögliche Strafen/Konsequenzen für Diego getätigt haben.

Auserdem halte ich Diego immernoch zu Gute, das er keinen Abgang a la Rafinha braucht. DEN hätte ich schon längst rausgeschmissen.

Wenn Diego jetzt wiederkommt, finde ich das toll von ihm. Falls nicht, und Werder holt ihn auch nict, dann wird es schon eine Abmachung sein!

Es sind ja auch keine Vorverurteilungen sondern eine - wie ich finde - interessante kontroverse Diskussion über verschiedene Was-wäre-wenn Szenarien. Momentan weiter nichts.

@Rudi64

Werder hat dazu eine klare Position und die wird auch ´nicht geändert würde ich behaupten.
Und das Diego sein Wort nicht hält, habe ich ja nicht so gesagt. Ich habe gesagt, wenn er es nicht hält... und das ich befürchte, das er es nicht hält.
Was du zetierst ist ein Folgepost , im Falle, wenn Diego in China bleibt.

Ganz einfach, bliebt Werder weiterhin bei ihrer Aussage und davon geh ich stark aus, und Diego kommt nicht zurück ist er A wie KA schon sagte unentschuldigt fehelend und B wortbrüchig.
Wenns denn dann so kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back