Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber irgendwas muss doch im Hintergrund auf jeden Fall als "Wiedergutmachung" laufen, viellecht eine Vertragsverlängerung bei gleichen Bezügen oder so.
Ansonsten könnte ja jetzt dann jeder Star kommen:
"Ich spiele morgen nicht weil die Oma Geburtstag hat. Zeigt mir erstmal dass ihr mich nicht für den Geburtstag meiner Oma abstellen müsst."
Werder bekommt recht, lässt den Spieler aber ohen Strafe den Geburtstag bei der Oma feiern....

Das kann's ja wohl nicht sein.

Polemik pur.... Der Vergleich hingt ja stärker als ein Einbeiniger beim Marathon....

Ich seh das ganze so wie einige andere hier auch. Ich war dagegen das er fährt, aber nun wo er da ist, lohnt es auch nicht wiederzukommen. Er hat die Vorbereitung und das ganze drum herum nicht mit gemacht, also was soll man dann hier jetzt mit einem enttäuschten Diego. Soll er da nun Peking spielen. Hoffe dennoch, dass das "Abhauen" von ihm Konsequenzen im nachhinein geben wird. Aber nun soll er da erstmal spielen.

Würd mich freuen, wenn er von sich aus anruft und das Angebot macht wieder zu kommen und Allofs dann sagen könnte, dass er nun Olympia spielen darf. Würde Diegos mittlerweile leider schlechtes Bild bei mir wieder nen bissl gerade rücken :)

Freu mich, dass Werder im Recht war, auch wenn sie wohl bei dem ganzen Hin und Her am Ende nicht wirklich auf der Siegerseite gelandet sind :/

sehe ich genauso. die kooperation in dieser sache von schalke und werder finde ich sowieso sehr gut. sie vertreten ja nicht nur die standpunkte ihrer vereine sondern repräsentieren in so fern auch die bundesliga. man wird eben gemeinsam das für und wieder durchsprechen, ob man diego und rafinha in peking lassen will oder nicht.

Im Prinzip einverstanden.Die Grundsatzargumentation der Vereine war ja gemeinsam verabredet

Nur daß Rafinha den Abflug anders gemacht hat als Diego. Aber das kann man von der Hauptsache trennen und muß Schalski intern regeln.

Polemik pur.... Der Vergleich hingt ja stärker als ein Einbeiniger beim Marathon....

Der Vergleich ist natürlich stark übertrieben - absichtlich. Durchaus auch etwas polemisch.

Es wäre also okay, wenn Diego für sein eigenmächtiges Abreisen nach Peking nicht irgend eine Strafe bekommen würde?
Wo ziehst Du dann den Schlussstrich?
Wie will man dann überhaupt noch Strafen durchsetzen?
Dann eben ein nicht so weit hergeholtes Beispiel:
Dem einen Brasilianer ist viellecht Olympia total egal, aber er kommt 2 Tage später aus dem Urlaub zurück, weil ihm persönlich der Aufenthalt bei seiner Familie so wichtig war. Wieso sollte der dann eine Strafe bekommen?
Letztendlich ist das ja auch nichts anderes als das Hinwegsetzen gegen Anordnungen des Arbeitgebers

Ich seh das ganze so wie einige andere hier auch. Ich war dagegen das er fährt, aber nun wo er da ist, lohnt es auch nicht wiederzukommen. Er hat die Vorbereitung und das ganze drum herum nicht mit gemacht, also was soll man dann hier jetzt mit einem enttäuschten Diego. Soll er da nun Peking spielen. Hoffe dennoch, dass das "Abhauen" von ihm Konsequenzen im nachhinein geben wird. Aber nun soll er da erstmal spielen.

Würd mich freuen, wenn er von sich aus anruft und das Angebot macht wieder zu kommen und Allofs dann sagen könnte, dass er nun Olympia spielen darf. Würde Diegos mittlerweile leider schlechtes Bild bei mir wieder nen bissl gerade rücken :)

Freu mich, dass Werder im Recht war, auch wenn sie wohl bei dem ganzen Hin und Her am Ende nicht wirklich auf der Siegerseite gelandet sind :/

:tnx::tnx:
Tolle Überraschung, habe ich nicht mit gerechnet.
Ich war auch ursprünglich dagegen, ihn nach Peking zu lassen, aber nun bringt es gar nichts, ihn zurückzuholen. Soweit ich mich erinnere, haben KATS auch schon 2-3 x geäußert, ihn dazulassen.
Wäre allerdings eine schöne Geste von Diego, wenn er pro forma anbieten würde, zurückzukommen. Aber Werder ging es ja m.E. immer und in erster Linie um einen klaren Spruch der Fifa.
Gut gemacht Werder, Glückwunsch!!! :applaus::applaus:
(Möchte nicht wissen, ob KATS sich nicht im stillen Kämmerlein vor Vergnügen auf die Schenkel schlagen, dem Blatter Depp einen mitgegeben zu haben, könnte es ihnen nicht verdenken.)

Hier noch ein Krachersatz von Don Blatter. Lasst ihn Euch auf der Zuge zergehen:

"Ich bedauere, dass das CAS den Olympischen Geist nicht berücksichtigt hat"

http://de.fifa.com/mensolympic/organisation/media/newsid=839289.html#fifa+cas+entscheid+enttauscht

Hat schon jemand Gefäße besorgt?
Mit dem Schmalz, das der Kerl zusammensülzt, kann man mehrere Töpfe füllen (und anschließend in den Gully kippen)!!

Ich hoffe, das sind so seine "letzten Zuckungen" :stirn:

Das Urteil war abzusehen. Alles andere waren stumpfeweg emotionale Gefühlsgründe, aber mit 0 Grundlage.

Und wie stehts nun mit den Versprechnungen. Hält Diego nun sein Wort? Ich befürchte eher nicht.

naja also ich denke es hat keinen sinn diego jetzt aus peking zurück zuholen, jetzt sowieso ein teil der vorbereitung verpasst und darüber hinaus wäre er sicherlich sehr enttäuscht. wo vor es mir aber wirklich graust ist, dass er von irgendeinem holzfäller dort umgetretten wird und dann über monate ausfällt. dann würde wir am ende nämlich richtig dumm darstehen. da is mir ein beleidigter diego irgendwie lieber.

Immer dieses reininterpretieren...
Nein, das muss es nicht heissen(kann es natürlich...).
Man hat die Klage GEMEINSAM geführt, also wird man sich wohl noch absprechen dürfen... Manche Leute... echtmal...

Ja klar hat man die Klage gemeinsam geführt, aber man wird doch wohl eine eigene Meinung haben, oder? Wenn die jetzt eigentlich "pro Diego in Peking" lautet ... stößt man die dann um, weil Schalke Rafinha unbedingt zurückholen will, um weiterhin konform zu gehen? Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich wäre über gar nichts mehr überrascht, was diese Sache angeht!

Habe da übrigens nichts hineininterpretiert sondern sozusagen 3 Fragen zur Diskussion gestellt!

Wird man ja wohl noch machen dürfen, wenn man hier mitdiskutiert ... Manche Leute ... echtmal

wie ist das toll, wenn ka blatter seine grenzen aufzeigt :applaus::applaus::applaus:

Da wäre ich mir nicht so sicher! Werder und Schalke haben inzwischen gesagt, die Spieler sowieso nicht zurückzuholen, egal wie das Urteil ausfällt. Ich traue dem Schweizer Käsekopp auch zu, der CAS zu sagen, das das Urteil so ausfallen kann, wie es jetzt gefällt wurde. Andernfalls hätte die FIFA womöglich noch Abstellungsgelder zahlen müssen.

Es wäre also okay, wenn Diego für sein eigenmächtiges Abreisen nach Peking nicht irgend eine Strafe bekommen würde?
Nun, da stellen sich für mich mehrere Fragen:
1) War es eigenmächtig? Oder hat Werder die Abreise evtl. nur wegen der Klage offziell verboten?
2) Hatte Diego vielleicht aufgrund von Fifazusagen es bestehe Abstellungspflicht evtl. sogar das recht?...

Wo ziehst Du dann den Schlussstrich?
Wie will man dann überhaupt noch Strafen durchsetzen?
Dazu brauche ich die Antworten auf die fragen oben...

Dann eben ein nicht so weit hergeholtes Beispiel:
Dem einen Brasilianer ist viellecht Olympia total egal, aber er kommt 2 Tage später aus dem Urlaub zurück, weil ihm persönlich der Aufenthalt bei seiner Familie so wichtig war. Wieso sollte der dann eine Strafe bekommen?
Letztendlich ist das ja auch nichts anderes als das Hinwegsetzen gegen Anordnungen des Arbeitgebers
Hinkt, vor allem auch wegen der offenen Fragen...

Ja klar hat man die Klage gemeinsam geführt, aber man wird doch wohl eine eigene Meinung haben, oder? Wenn die jetzt eigentlich "pro Diego in Peking" lautet ... stößt man die dann um, weil Schalke Rafinha unbedingt zurückholen will, um weiterhin konform zu gehen? Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich wäre über gar nichts mehr überrascht, was diese Sache angeht!

Öhm... Stand das irgendwo... es steht man möchte sich absprechen, kann sich auch noch auf weitere Sachen beziehen... z.b. ob man von der Zeit Abreise bis heute irgendeine Handhabe hat um Schadenersatz von der Fifa zu fordern.......

Reininterpretiert hast du mMn mit der Nachfrage ob Werder keine eigene Meinung hat...
Warte doch erstmal ab, was rauskommt, dann kannst du immer noch schimpfen...

Hahahahaha! :lol: Wie geil, dass Blatter jetzt mal seine arrogante Art zum Verhängnis geworden ist! :p Pff, Gewohnheitsrecht ...

Selbst Schuld - schließlich haben die Vereine frühzeitig die FIFA um Klärung gebeten. Und die FIFA hätte durch einen entsprechenden Beschluss des Exklusivkommitees noch rechtzeitig die rechtliche Voraussetzung für eine Abstellungspflicht schaffen können, nach dem man das bei der Erstellung der entsprechenden Statuten versäumt hatte.

Der komische Beschluss des tunesisischen Einzelrichters kurz vor knapp war es Gott-sei-Dank nicht - darauf habe ich gehofft.

Diego sollte man jetzt gnädigerweise in China lassen, sonst kommt er wie ein unzufriedenes Kind zurück - davon hat auch keiner was. Jetzt kann der Verein doch noch nett sein und ihm freundlicherweise die Freigabe erteilen (vielleicht sollte man ihm gleich in diesem Zuge eine einjährige Vertragsverlängerung abringen :D).

Im Ernst, gut dass nun festgestellt worden ist, dass die Vereine zu Recht aufgemuckt haben. Insbesondere die Brasilianer haben sich ja wieder wie kleine Kinder angestellt, denen man nicht gönnt, mit ihren Landsleuten bei Olympia rumzudaddeln. Die sollen sich mal vor Augen führen, wer alles bezahlt. :mad:

Zurückholen wird ihn Werder glaube ich kaum, aber wenn er auch nur etwas Anstand besitzt, schwingt er nun seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rüber an die Weser. Denn er hat gesagt, er würde sich dem Urteil dieser Instanz beugen.
DAS war die Einigung zwischen ihm und Werder.
Aber auf Worte der Profis sollte man eh einen Scheiß geben.

Die Verträge sind detaillliert wir kaum sonstwo, aber wenn sie was vergessen haben hineinzuschreiben, legen dies eh aus wie es ihnen grade paßt.

Zurückholen wird ihn Werder glaube ich kaum, aber wenn er auch nur etwas Anstand besitzt, schwingt er nun seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rüber an die Weser. Denn er hat gesagt, er würde sich dem Urteil dieser Instanz beugen.
DAS war die Einigung zwischen ihm und Werder.
Aber auf Worte der Profis sollte man eh einen Scheiß geben.

Er besitzt aber keinen Anstand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back