Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bzgl. rechtschreibung und satzbau anmacht ??? allein auf seite 142 finde ich mindestens 30 fehler dieser art. abgesehen davon, dass ich die satzstellungen mit tausen bindestrichen und nochmals tausend unsinnigen nebensätzen absolut für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde.
Will ja nicht behaupten, dass ich die Groß- und Kleinschreibung im Detail beherrsche, aber schon köstlich deiner Argumentation zu folgen.:lol:

Und ja: Wärest du mal beim Beach - Soccer in Essen dabei gewesen. Mit Sicherheit hättest du dir den Autogrammspruch gekniffen!!! Details erspare ich mir lieber, will ja nicht, dass deine Weltanschauung zerbricht.:lol:

ich denke, das es im internet anerkannt ist, auf differenzierung von groß- und kleinschreibung zu verzichten. das kommt in meinem beruf (immobilienbranche) sogar in kundenemails vor. sollte also für jeden hier zu verschmerzen sein.

keine ahnung, was du mir jetzt mit dem beach-soccer in essen sagen willst. hast du dir da wirklich n ticket geholt, weil es hiess, dass robinho käme ??? wenn ja, dann selbst schuld. man erwartet doch auch nicht bei nem stadionbesuch, dass die beste mannschaft aufläuft. es gibt eben unwägbarkeiten, die dieses verhindern.
Deine Branche ist mir egal. Duden ist das Maß der Dinge.;)
Zwecks Beach-Soccer: 12 Euronen waren aufgerufen, Autogrammstunde Teil des Programms. Nur, dass sich die Herrschaften klammheimlich vom Acker machten. Und das ohne Ansage. Unmöglich dieses Vorgehen. Dabei hatten Eltern ihren Kindern versprochen...
Von daher ist dein Autogrammspruch (aus eigener Erfahrung) voll daneben.

Gruß kaiman

Und mal abgesehen von Duden-Regeln und Enttäuschung über ausgefallene Autogrammstunden: was hat das jetzt mit Diego und den Olympischen Spielen zu tun?

Ich kann die Aufregung und vor allem die Schimpftiraden von Butthuber und Konsorten nicht nachvollziehen. Klar ist die Situation nicht schön, aber man sollte es so pragmatisch sehen, wie TS und die Mannschaft: lamentieren nützt nichts, jetzt sind eben andere gefordert. Und ich freue mich, wenn Diego wieder da ist.

Zum Glück gibt es ja jetzt nen Infopool. Die Meinungen sind hier eh alle ausgetauscht. Dass sich jetzt auch noch der Gästebuch-Faschist mit in die Diskussion einbringen will, ist für mich Grund genug die Diskussion erst einmal ruhen zu lassen.

@Paul Tergat
Zu deinem letzten Beitrag: Wir sind mal einer Meinung. ;)

die Deutschen es auch zu Olympia geschafft hätten und Chelsea Ballack (oder von mir aus einen anderen N11 Spieler unter 23 J)nicht freigeben würden: Riesengeschrei in Deutschland: die bösen Engländer...
Nun fehlt uns Diego und das Verständnis ist dürftig.
Der Verein hätte ihn freiwillig gehen lassen sollen, dann wäre das Verhältnis zu Diego besser und nun kommt vielleicht noch eine Gerichtsentscheidung, die sagt, das Werder im unrecht ist! Da steht der Verein dann richtig blöde da!

Ich traue unserne Jungs auch ohne Diego einiges zu!:svw_applaus:

wie war das noch mit dem musterschüler fußballprofi??? alle bekundungen, alles geschleime nur fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! sobald es ans eingemachte geht, war das alles heiße luft und diego ist genauso wie jeder andere 08/15 fußballer ein profi, dem es um kohle und eigenes ansehen geht!

Glaube ich nicht, er ist doch auch ein finanzielles Risiko eingegangen, denn wenn die CAS pro Werder entscheiden sollte, ist doch für ihn eine Geldstrafe fällig für die Tage, wo er weg war.

Einen solchen fragwürdigen Charakter möchte ich nicht mehr im Verein sehen, egal ob 100 Tore und Vorlagen zum Quadrat - Charakter hat man, oder eben nicht.

Im Gegenteil, ich finde es charakterstark von ihm, daß er - solange rechtlich Unklarheiten bestehen - um die Ehre, für sein Vaterland bei Olympia antreten zu dürfen, kämpft und dafür ggfs. auch finanzielle Nachteile in Kauf nimmt.

Wie der Holzschuh im kicker schon richtig schreibt, mich würde auch mal interessieren wie viele der Profis noch zu Olympia fahren würden, wenn sie sich für den Zeitraum UNBEZAHLTEN Urlaub nehmen müssten :D

Bei allem nötigen Respekt, aber es kann nicht sein das die Vereine die Einsätze finanzieren müssen ohne eine Entschädigung zu bekommen. Was passiert eigentlich wenn sich der Spieler eine schwere Verletzung zuzieht, zahlt dann z. B. der brasilianische Verband das Gehalt für den Verletzungszeitraum weiter :confused:

Das ist in der Tat amateurhaft was da abläuft ... :rolleyes: :stirn:

Diego wird es in Form einer Geldstrafe eh zurückzahlen müssen, bzw wahrscheinlich sogar mehr als er Gehalt in der Zeit verdient hätte. Somit ist der Holzschuhbericht eh nicht ganz richtig.

Ich denke grad an Wochen zurück in denen mein Arbeitgeber mir meine Herzensangelgenheit aus betrieblichen Gründen einfach nicht zugestehen wollte. Ich wollte meinen Schützenverein ehrenvoll vertreten, hätte aber gegen die Anweisungen und gegen meinen Vertrag verstoßen. Ich bin einfach zu gut für diese Welt, wär ich man einfach gegangen. :D

Diese Geschichte hinterlässt eigentlich nur Verlierer.

Diego hat sein Gesicht in Brasilien gewahrt, dürfte aber im Werderteam nicht mehr unumstritten sein.

Auch ich muss zugeben, dass ich ihn in einem etwas anderen Licht sehe.
Wie ein kleines unselbstständiges, verhätscheltes Kind, mit Papi im Schlepptau und eigentlich noch viel zu frisch für die grosse böse Welt.

Mal wieder ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Fussballer als "Vorbilder für die Jugend" so rein garnicht taugen.

Zumindestens das Spielchen "schwarzer Peter" beherrscht er vorzüglich.

Armer Klaus Allofs !!! Ein Sportdirektor benötigt heute schon eine pädagogische Ausbildung.

Naja.... viel glück in Peking.... "und wage es nicht" verletzt wieder zu kommen...:zweifeln:

Wie wäre es denn ,wenn wir dieses Thema bis zum Urteil CAS ruhen lassen und unseren anderen Jungs das Vertrauen geben und sie ermuntern ,daß sie die Spiele ohne Diego erfolgreich gestalten können ?
Also ein Forum : Ihr schafft das auch ohne Diego

Ich pack es einfach mal hier rein ....

Auszug eines Interviews der Zeit mit Kalle Riedle. Thema Olympia

Es war eine ganz tolle Zeit, so Riedle. Eine ganz besondere Erfahrung und ein Sprungbrett für seine Karriere. Denn kurz darauf wurde er in die Nationalmannschaft berufen.

Riedle: "Und eine Medaille ist einfach was Besonderes."

Zeit Online: "Wo bewahren Sie die Medaille heute auf?"

Riedle: "Vor Jahren haben Diebe in Italien mal mein Haus ausgeräumt. Ich vermute, da war auch die Medaille dabei. Wenn sie nicht geklaut wurde, liegt sie in einem Vitrinenschrank." (zeit.de)

Soviel zum Wert des Turnieres, wenn er seit Jahren nicht weiß ob Diebe seine Medaille geklaut haben.

Schade das der Interviewer nicht weitergedacht hat und ihn gefragt hat ob er weiß wo seine WM Medaille ist. Von der würde er sicherlich wissen wo sie liegt, wenn er nicht sogar ein Foto von ihr im Portemonnaie hat.

Kann man hier eine neue Umfrage an dem Thema dranhängen?
Wie:
  • Ist es richtig das Diego ohne Zustimmung des Vereins gegangen ist?
  • Soll Diego seitens Werder bestraft werden wenn er zurück gekommen ist?
  • Wird jemand das Olympiaturnier überhaupt verfolgen?

Die obere Umfrage hat nämlich vor den ganzen Ereignissen begonnen. Bin mir sicher, dass wir jetzt ein anderes Ergebniss bekommen werden.:svw_applaus:

Mach doch einfach einen neuen Thread mit Deiner Umfrage auf. :tnx:

Dagegen! Es gibt den Thread hier und einen Infopool. Bitte keine 42 Diego/Olympia-Threads.

Aber in aller Kürze

[*]Ist es richtig das Diego ohne Zustimmung des Vereins gegangen ist?

Nein.

[*]Soll Diego seitens Werder bestraft werden wenn er zurück gekommen ist?

Ja. Geldstrafe.

[*]Wird jemand das Olympiaturnier überhaupt verfolgen?

Nein, ich werde aus persönlichen Gründen überhaupt keine Olympiade gucken.

Ich pack es einfach mal hier rein ....

Auszug eines Interviews der Zeit mit Kalle Riedle. Thema Olympia

Es war eine ganz tolle Zeit, so Riedle. Eine ganz besondere Erfahrung und ein Sprungbrett für seine Karriere. Denn kurz darauf wurde er in die Nationalmannschaft berufen.

Riedle: "Und eine Medaille ist einfach was Besonderes."

Zeit Online: "Wo bewahren Sie die Medaille heute auf?"

Riedle: "Vor Jahren haben Diebe in Italien mal mein Haus ausgeräumt. Ich vermute, da war auch die Medaille dabei. Wenn sie nicht geklaut wurde, liegt sie in einem Vitrinenschrank." (zeit.de)

Soviel zum Wert des Turnieres, wenn er seit Jahren nicht weiß ob Diebe seine Medaille geklaut haben.

Schade das der Interviewer nicht weitergedacht hat und ihn gefragt hat ob er weiß wo seine WM Medaille ist. Von der würde er sicherlich wissen wo sie liegt, wenn er nicht sogar ein Foto von ihr im Portemonnaie hat.

ja was meinst du nun?

eine ganz tolle Zeit und eine besondere Erfahrung die Olympischen Spiele mit Sprungbrett in N11;

oder, dass er nicht mehr weis wo seine Bronzemedaille ist und dass er deswegen zwei Sätze vorher gelogen hat?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back