Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich les gar nicht richtig mit, zuviele Antworten mit zu wenig Inhalt. Verschwendete Zeit. Habe gar nicht gemerkt, dass hier jemand Diego's Abschied fordert. Wie geil seid ihr denn drauf? Für n Spottpreis an Bayern abgeben? :stirn: Weil sich der Junge daran begeistert, auch für sein Land (was einige Deutsche vielleicht nicht verstehen) ehrenvoll aufzulaufen? In der Brasilianischen Elf werden die Karten neu gemischt und ein Diego, der bei Bremen über den Verhältnissen spielt, sollte für sich jede Gelegenheit nutzen, sich international weiter zu empfehlen. Er wird nie ein Dieter Eilts oder Marco Bode - er ist ein Legionär wie so viele auch und das Fußballspielen ist eine große Präsentierfläche.

Schade wärs nur, wenn er sich verletzt. Dürfen wir dann Peking auf Schadensersatz verklagen?

Meine Güte, da scheinen aber einige ganz persönlich gekränkt zu sein!
Die Diskussion hier dreht sich schon lange im Kreis, aber die Vehemenz, mit der einige hier den Abschied von Diego fordern, finde ich lächerlich.
Du magst die Olympischen Spiele ja als fragwürdiges Turnier empfingen - ich denke, hier ist zur Genüge darauf hingewiesen worden, dass der Stellenwert für die Brasilianer ein anderer ist. Auch die Sache mit dem Davonschleichen sehe ich etwas anders - vergleich´das doch bitte mal mit dem Fall Rafinha. Wenn Du Diego nicht mehr sehen möchtest, suchst Du Dir wohl am besten einen anderen Verein - ich jedenfalls hoffe, wir werden ihn noch eine Zeitlang genießen können. Und ich glaube, KATS sehen das Gottseidank ähnlich!

Warum sollte ich persönlich gekränkt sein - bitte Kopf einschalten, bevor Du so einen Unsinn behauptest. Wütend auf die Chuzpe mit der der Spieler aufgetreten ist - ja ! Der Hinweis "...dass der Stellenwerd für die Brasilianer ein anderer ist..." ist dermassen lächerlich wie absurd - oder besser, denken in Schubladen. Vollkommen unerheblich wo der Spieler herkommt - wenn er in Deutschland spielt, einen deutschen Vertrag unterzeichnet, dann gilt der. Komm mal raus aus Deiner Hütte und sieh Dich in der Welt um wie es dort läuft... :wall:

B.

Du scheinst wirklich in Fantasyland "klein" geblieben zu sein, oder einfach nur noch nie berufstätig gewesen zu sein. Egal was Du für ein Typ bist, es geht ausschliesslich um Werder und nicht die Egoismen eines Spielers. Spieler kommen, Spieler gehen und nur die dem Verein verbundenen Spieler bleiben im Gedächtnis - siehe TS, KA, Bode, Eilts etc. Wenn Spieler erst meinen, ihre Interessen vor die des Vereins zu stellen, dann gehören die entsorgt.
Keine Sorge - ich habe schon einige Berufsjahre auf dem Buckel.

Was dir abgeht, ist offensichtlich die Vorstellung, dass es auch Menschen gibt, die Dinge anders sehen als du, ohne deswegen gleich "Heini's" sein zu müssen. Meine Liste von Spielern, die mir im Gedächtnis bleiben werden, ist durchaus länger - unauslöschlich sicher z.B. auch Joe Micoud und Paul Stalteri oder Christian Schulz oder auch Miro Klose. Wenn dir nur die (vermeintlich) aus tiefstem Herzen mit dem SV Werder verbundenen Spieler erinnerungswürdig erscheinen, ist das sicher auch eine nachvollziehbare Sichtweise - ich habe da halt nur eine andere.

Und den Passus "entsorgen" in Zusammenhang mit Menschen zu verwenden - ja das halte ich allerdings für reichlich daneben und nicht mehr diskussionswürdig. Da tut sich schon ein gewisser Abgrund auf ...

Ich les gar nicht richtig mit, zuviele Antworten mit zu wenig Inhalt. Verschwendete Zeit. Habe gar nicht gemerkt, dass hier jemand Diego's Abschied fordert. Wie geil seid ihr denn drauf? Für n Spottpreis an Bayern abgeben? :stirn: Weil sich der Junge daran begeistert, auch für sein Land (was einige Deutsche vielleicht nicht verstehen) ehrenvoll aufzulaufen? In der Brasilianischen Elf werden die Karten neu gemischt und ein Diego, der bei Bremen über den Verhältnissen spielt, sollte für sich jede Gelegenheit nutzen, sich international weiter zu empfehlen. Er wird nie ein Dieter Eilts oder Marco Bode - er ist ein Legionär wie so viele auch und das Fußballspielen ist eine große Präsentierfläche.

Schade wärs nur, wenn er sich verletzt. Dürfen wir dann Peking auf Schadensersatz verklagen?

...Du Brasilianerversteher kannst ja gerne mit Diego mitgehen, Deutschland sagt artig DANKE :applaus:

B.

enn er in Deutschland spielt, einen deutschen Vertrag unterzeichnet, dann gilt der.

Ein Brasilianer bei deutschem Verein, mit achso deutschem Vertrag (wie sieht der aus? weiß? -.-) wird noch lange kein Deutscher im Herzen. Diego ist Brasilianer und will Brasilien vertreten.

...Du Brasilianerversteher kannst ja gerne mit Diego mitgehen, Deutschland sagt artig DANKE

1. Ich bin kein Brasilienversteher, sondern kann Diego verstehen.
2. Deutschland? Deutschland? Ich glaube, dir hat die Kampagne "Du bist Deutschland" nicht gut getan. Das war nicht wörtlich gemeint, sorry.

Keine Sorge - ich habe schon einige Berufsjahre auf dem Buckel.

Was dir abgeht, ist offensichtlich die Vorstellung, dass es auch Menschen gibt, die Dinge anders sehen als du, ohne deswegen gleich "Heini's" sein zu müssen. Meine Liste von Spielern, die mir im Gedächtnis bleiben werden, ist durchaus länger - unauslöschlich sicher z.B. auch Joe Micoud und Paul Stalteri oder Christian Schulz oder auch Miro Klose. Wenn dir nur die (vermeintlich) aus tiefstem Herzen mit dem SV Werder verbundenen Spieler erinnerungswürdig erscheinen, ist das sicher auch eine nachvollziehbare Sichtweise - ich habe da halt nur eine andere.

Und den Passus "entsorgen" in Zusammenhang mit Menschen zu verwenden - ja das halte ich allerdings für reichlich daneben und nicht mehr diskussionswürdig. Da tut sich schon ein gewisser Abgrund auf ...

...schön, dass Du ein nützlicher Steuerzahler bist - dafür ein grosse Lob :eek:

Immerhin scheinst Du ein paar verdiente Spieler zu kennen, einen Diego hingegen zähle ich nicht dazu.

Lustig auch, dass sich die Gutmenschen an Nebensächlichkeiten "...entsorgen.." aufhalten (mögen) - wenn man es so verstehen möchte, dann versteht man es auch so...

...aber eine Vorbildfunktion scheint Dich nicht zu interessieren - klar, alle fehlen doch mal ganz gerne bei der Arbeit...

B.

Ein Brasilianer bei deutschem Verein, mit achso deutschem Vertrag (wie sieht der aus? weiß? -.-) wird noch lange kein Deutscher im Herzen. Diego ist Brasilianer und will Brasilien vertreten.

...deutscher Vertrag mit Gerichtsstand Bremen - bitte nachdenken...

1. Ich bin kein Brasilienversteher, sondern kann Diego verstehen.
2. Deutschland? Deutschland? Ich glaube, dir hat die Kampagne "Du bist Deutschland" nicht gut getan. Das war nicht wörtlich gemeint, sorry.

...keine Ahnung von welcher Kampagne Du sprichst, aber auf Deinen eigenen Widerspruch bist Du nicht eingegangen... :eek:

B.

Butthuber, wer bist du eigentlich, dass du so krasse Sprüche lässt hier?

Diego fehlt nicht bei der Arbeit. Er ist von entschuldigt durch die FIFA/IOC. Das ist wie, wenn du vor Gericht musst während der Arbeitszeit. Nur, dass die FIFA vergessen hat, das richtig zu klären.

Edit: Mir ist sch*ißegal, wo der Vertrag unterzeichnet ist. Der macht aus Diego keinen Deutschen sondern er bleibt Brasilianer und er will Brasilien würdig vertreten bei diesem Turnier - abgesehen davon, dass er vielleicht für europ. Topverein XY vor Ende der Transferperiode noch interessant sein könnte, wenn die Leistung bei Olympia stimmt.

Butthuber, wer bist du eigentlich, dass du so krasse Sprüche lässt hier?

Diego fehlt nicht bei der Arbeit. Er ist von entschuldigt durch die FIFA/IOC. Das ist wie, wenn du vor Gericht musst während der Arbeitszeit. Nur, dass die FIFA vergessen hat, das richtig zu klären.

Diego hat einen Vertrag mit Werder und eine Entschuldigung gibt die Mutti für den Bubi der die Schule schwänzt, aber sicherlich nicht die FIFA oder das IOC.

Edit: Mir ist sch*ißegal, wo der Vertrag unterzeichnet ist. Der macht aus Diego keinen Deutschen sondern er bleibt Brasilianer und er will Brasilien würdig vertreten bei diesem Turnier - abgesehen davon, dass er vielleicht für europ. Topverein XY vor Ende der Transferperiode noch interessant sein könnte, wenn die Leistung bei Olympia stimmt.

So siehst Du aus, alles sch*issegal...
B.

Weil Werder mit der FIFA (das zweite F steht doch tatsächlich für Football! Achtung!) auch gar nix zu tun hat. Außer, dass die FIFA der Kopf von der ganzen Geschichte ist. :rolleyes:

Um es jetzt mal freundlich auszudrücken: Meinst Du nicht, dass Du in Inhalt und Form ein wenig übers Ziel hinausschiesst, Butthuber ?

<----

Nein, Diego MUSS nirgends hin, er ist einfach gegangen. Ob er freigestellt werden muss, wird erst noch geklärt. So wie es aussieht, müssen Spieler nur abgestellt werden, wenn Spiele in den "Rahmen" gehören - und gerade das ist nicht der Fall. Was ist los, wenn nun das Gericht für Werder entscheidet und sogar feststellt, dass die Regelung von vornherein eindeutig war - kommt Diego dann zurück, entschädigen FIFA und IOC die Vereine - wohl kaum.

B.

Um es jetzt mal freundlich auszudrücken: Meinst Du nicht, dass Du in Inhalt und Form ein wenig übers Ziel hinausschiesst, Butthuber ?

<----

...warum, nur weil ich daraufhinweise - vielleicht auch penetrant - das auch ein Diego sich an Regeln zu halten hat, auch als Brasilianer, auch als Star. Nur weil die Meinung vorherrscht "...ich kann ihn ja so verstehen, sein persönliches Glück und hinterher spielt er noch viel toller und überhaupt ich habe ja soviel Verständnis..." - das ist eine Mannschaftssport, gut bezahlt und kein Wunschkonzert....

Danke...

B.

ROFL !!! wer zur hölle ist eigentlich BUTHUBER ??? :wall: den kenn ich aus dem wol-forum 2.0 gar nicht.

und war es nicht butthuber, der auf seite 141 womlsascha mit irgendwelchen belehrungen bzgl. rechtschreibung und satzbau anmacht ??? allein auf seite 142 finde ich mindestens 30 fehler dieser art. abgesehen davon, dass ich die satzstellungen mit tausen bindestrichen und nochmals tausend unsinnigen nebensätzen absolut für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde.

sollte das niveau mit dme neuen forum nicht eigentlich angehoben werden ??? ich merke davon nix. wo sind die mods eigentlich hin ??? früher bekam jeder ne verwarnung bzw. wurde ausgesperrt. jetzt herrscht hier narrenfreiheit.

ich hab bzgl. butthuber übrigens ne vermutung. er wohnt am zürisee und wollte eigentlich gerne nach schruns. (sind nur ca. 150 km) da aber diego, sein alter star, jetzt nicht dabei ist und er kein autogramm erhält, fühlt er sich persönlich verletzt und kotzt sich jetzt derart aus. einfach nur beschämend. :stirn:

bzgl. rechtschreibung und satzbau anmacht ??? allein auf seite 142 finde ich mindestens 30 fehler dieser art. abgesehen davon, dass ich die satzstellungen mit tausen bindestrichen und nochmals tausend unsinnigen nebensätzen absolut für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde.
Will ja nicht behaupten, dass ich die Groß- und Kleinschreibung im Detail beherrsche, aber schon köstlich deiner Argumentation zu folgen.:lol:

Und ja: Wärest du mal beim Beach - Soccer in Essen dabei gewesen. Mit Sicherheit hättest du dir den Autogrammspruch gekniffen. Weitere Ausführungen spare ich mir, aber mal darüber nachdenken. Oder einfach halt nur dabei gewesen sein.:zweifeln:

ich denke, das es im internet anerkannt ist, auf differenzierung von groß- und kleinschreibung zu verzichten. das kommt in meinem beruf (immobilienbranche) sogar in kundenemails vor. sollte also für jeden hier zu verschmerzen sein.

keine ahnung, was du mir jetzt mit dem beach-soccer in essen sagen willst. hast du dir da wirklich n ticket geholt, weil es hiess, dass robinho käme ??? wenn ja, dann selbst schuld. man erwartet doch auch nicht bei nem stadionbesuch, dass die beste mannschaft aufläuft. es gibt eben unwägbarkeiten, die dieses verhindern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back