Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie schoen, dass hier die user, die niemals im leben in eine vergleichbare situation gelangen werden, beurteilen, welchen stellenwert die olympischen spiele fuer einen sportler zu haben haben...
wenn ihr nicht zuschaut, ist das euer gutes recht... aber fuer andere ist dieses ereignis eventuell eine riesen sache!
ob euch das nun passt - oder nicht...
und ich sage es noch einmal: der hier vorherrschende ton ist eine zumutung fuer jeden, der dieser diskussion hier folgen will!

wie schoen, dass hier die user, die niemals im leben in eine vergleichbare situation gelangen werden, beurteilen, welchen stellenwert die olympischen spiele fuer einen sportler zu haben haben...

Ich glaube, das maßt sich niemand an, hast du bestimmt falsch verstanden. Es geht in erster Linie darum, ob der Spieler abgestellt werden muss, bzw. ob es legitim ist, das der Spieler ohne Zustimmung des Vereins nach China reist!

Und das einer Olympia nicht schaut, weil es ihn nicht interessiert ist, wie du schon sagst, ebenso seine Sache, genauso wie es die Sache eines jeden ist, der sich dafür begeistern kann...

Ich glaube, das maßt sich niemand an, hast du bestimmt falsch verstanden. Es geht in erster Linie darum, ob der Spieler abgestellt werden muss, bzw. ob es legitim ist, das der Spieler ohne Zustimmung des Vereins nach China reist!

es gab sehr wohl aussagen, dass olympia, zumindest fussballerisch, keinerlei stellenwert hat.

und den sinn dieses threads habe ich durchaus verstanden.

Für z. B. Leichtathleten oder Wassersportler mag das stimmen, schliesslich sind diese Sportarten auch eine der Hauptattraktionen bei Olympia, aber das olympische Fussballturnier war noch NIE das Ereignis schlechthin, sonst würden gerade die europäischen Verbände viel mehr Wert darauf legen.

Die Sieger des Olympischen Fussballturniers:

1900 (Details) Upton Park F.C. (Großbritannien)
1904 (Details) Galt F.C. (Kanada)
1908 (Details) Großbritannien
1912 (Details) Großbritannien
1920 (Details) Belgien
1924 (Details) Uruguay
1928 (Details) Uruguay
1936 (Details) Italien
1948 (Details) Schweden
1952 (Details) Ungarn
1956 (Details) UdSSR
1960 (Details) Jugoslawien
1964 (Details) Ungarn
1968 (Details) Ungarn
1972 (Details) Polen
1976 (Details) DDR
1980 (Details) Tschechoslowakei
1984 (Details) Frankreich
1988 (Details) UdSSR
1992 (Details) Spanien
1996 (Details) Nigeria
2000 (Details) Kamerun
2004 (Details) Argentinien

Sind eher kleinere Nationen, die das immer gewonnen haben, klar auch mit Ausnahmen wie England oder Italien. Nur seit dem Ende des zweiten Weltkriegs fast nur "kleinere" Nationen von der Wertigkeit, vielleicht von Ungarn mal abgesehen, die in den 50er und 60er schon zur Weltspitze gehörten.

Daraus kann man sehen, dass die kontinentalen Wettbewerbe und die WM das Nonplusultra für Fussballer sind und nicht Olympia. Das es in der letzten Zeit so modern wurde zu Olympia zu gehen, hat zum größten Teil finanzielle Ursachen, da die Sponsoren dieses sehr honorieren. Darum macht auch das CBF so einen Druck auf Diego und Co. weil Nike die bestmögliche brasilianische N11 dort präsentieren will.

es gab sehr wohl aussagen, dass olympia, zumindest fussballerisch, keinerlei stellenwert hat.

und den sinn dieses threads habe ich durchaus verstanden.

Dann nenn doch einfach mal die letzten 3 Olympiasieger ohne zu googlen.

Und solltest du wirklich zu der Minderheit gehören die das wirklich wissen, dann frag mal in deinem Fußballaffinen Freundeskreis rum ob da jemand ist der es weiß.

Fußballer, speziell die Südamerikaner, haben ja viele Träume. Teilnahme an der WM, Kontinentalmeisterschaften, Confed Cup, Gold Cup, Olympia, Länderspielreisen nach Asien etc. Da muß man sich halt mal entscheiden welche Träume am größten sind, und dann wird man nicht drum rum kommen zu sagen das Olympia gegenüber der WM und der Copa America ein Fliegenschiss ohne Wert ist.

ich werde mich jetzt kaum auf derart spekulatives einlassen...
wenn ich die aufstellung der brasilianischen auswahl sehe .. und dann noch mitbekomme, wer sehr gerne dabei gewesen waere, nehme ich dem verband und den spielern schon ab, dass sie sich dieses mal sehr viel vorgenommen haben. aber das koennen weder ich noch du beurteilen. mag sein, dass nike da eine rolle spielt... oder argentinien auch schon einen anderen stellenwert in den spielen gesehen hat...

Das olympische Fußballturnier hat für mich denselben Stellenwert wie Synchronschwimmen. Es gehört einfach irgenwie nicht zu Olympia.

Zum Thema: Dass Spieler wie Rafinha und Diego ihre jeweiligen Vereine und die Manager dieser Verine so düpieren können, das ist der wahre Skandal.

Zum Thema: Dass Spieler wie Rafinha und Diego ihre jeweiligen Vereine und die Manager dieser Verine so düpieren können, das ist der wahre Skandal.

In unserem Fall liegt es wohl daran, dass die Spielerseite weiss, dass er in Bremen unverzichtbar ist und man ihn alleine aus finanziellen Gründen nicht einfach so vor die Tür setzen kann. Also sitzt Diego am längeren Hebel und kann machen was er will, er gehört in jedem Fall zu den Gewinnern!

Da muß man sich halt mal entscheiden welche Träume am größten sind, und dann wird man nicht drum rum kommen zu sagen das Olympia gegenüber der WM und der Copa America ein Fliegenschiss ohne Wert ist.
Solch pauschale Aussagen verkennen das stark gestiegene Interesse an diesem - ehemals sicher nicht so hoch gehandelten - Turnier - deutlich dokumentiert durch den Olypiasieg der Argentinischen Auswahl 2004. Ok - wer Olympia "nie guckt", der bekommt natürlich auch sowas nicht mit ...

Hier einmal - speziell für die Olypiadesinteressierten - ein Auszug aus der Auswahl des Goldmedalliengewinners aus 2004, Argentinien:
Roberto AYALA
Fabricio COLOCCINI
Javier MASCHERANO
Gabriel HEINZE
Javier SAVIOLA
Cesar DELGADO
Lucho FIGUEROA
Carlos TEVEZ
Andres D ALESSANDRO

Sollte einem das nicht irgendwie ein paar Denkanstöße geben ?

Hier noch Bericht dazu:

"Ein großer internationaler Titel hatte den Argentiniern bislang gefehlt: der Sieg bei einem Olympischen Fussballturnier. Diese Lücke wurde jetzt geschlossen. Und wie! Das Team von Marcelo Bielsa, in dessen Reihen etliche Top-Spieler stehen, zeigte von Beginn an, wo es lang geht. Mit 17 Toren und Null Gegentreffern in sechs Spielen ließen die Albicelestes ihren Gegnern keine Chance. Damit ist Argentinien die erste Mannschaft in der Geschichte, die bei einem Olympischen Fussballturnier ohne Gegentor blieb. Dazu kommt, dass sie mit Carlos Tévez auch noch den mit acht Treffern erfolgreichsten Torschützen des Turniers stellte. Eine solche Ausbeute war zuletzt bei den Olympischen Spielen 1988 verzeichnet worden, und der damalige Torschützenkönig hieß immerhin Bebeto.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen sowas ja dabei, wenigstens einmal zu versuchen, sich in Diego's Situation hineinzudenken ?!

1908 (Details) Großbritannien
1912 (Details) Großbritannien

1924 (Details) Uruguay
1928 (Details) Uruguay
(zu der Zeit ne "grosse" Fussballnation)
1936 (Details) Italien
1948 (Details) Schweden
1952 (Details) Ungarn
1956 (Details) UdSSR

1964 (Details) Ungarn
1968 (Details) Ungarn
1980 (Details) Tschechoslowakei
1984 (Details) Frankreich
1988 (Details) UdSSR
1992 (Details) Spanien

2000 (Details) Kamerun
2004 (Details) Argentinien

Sind eher kleinere Nationen, die das immer gewonnen haben, klar auch mit Ausnahmen wie England oder Italien. Nur seit dem Ende des zweiten Weltkriegs fast nur "kleinere" Nationen von der Wertigkeit, vielleicht von Ungarn mal abgesehen, die in den 50er und 60er schon zur Weltspitze gehörten.

Ja ne ist klar.
Dazu kommt, das es die Brasilianer wurmt, diesen Titel noch nicht zu haben...

So wirklich verstanden hast du mein Post aber nicht, oder ?

In dem Vergleich ging es darum das der Brasilianer an sich viele Träume hat, und er sich entscheiden sollte wo die Prioritäten liegen. Ist eine WM oder eine Copa Amerika wichtiger, oder ein olympisches Turnier ? Wenn Diego sagt das ihm Olympia so wichtig ist das er dafür auf eine WM oder CA verzichtet und das vertraglich festsetzt, dann bin ich der letzte der ihm seine Olympiade nicht gönnt. Aber wenn man einen Vertrag hat, viel Kohle verdient und gebraucht wird, dann kann er nicht überall bei seiner geliebten Selecao sein. Da muß er halt mal einer Billoveranstaltung wie Olympia ( die es nun wirklich für alle Europäer und Südamerikaner ist im Gegensatz zur EM/CA oder einer WM ) fernbleiben.

Und wenn Argentinien mit einer fast goldenen Generation antritt, dann sieht das 4 Jahre später natürlich nach großem Fußball mit allen Superstars aus. Wenn ich genauso argumentieren würde, dann würde ich wohl in 4 Jahren das diesjährige Team von Belgien rauskramen um zu beweisen das bei Olympia nur absolute Fußball B-Prominenz aufläuft.

Ich bin mir sicher das auch ein eventuelles deutsches Team in 4 Jahren wie eine Auflistung gescheiterter Talente aussehen wird, die mit wenigen Ausnahmen nie an einem RICHTIGEN Turnier teilgenommen haben.

Wenn Diego sagt das ihm Olympia so wichtig ist das er dafür auf eine WM oder CA verzichtet und das vertraglich festsetzt, dann bin ich der letzte der ihm seine Olympiade nicht gönnt.
Was ist denn das für ein QUARK ?

Jetzt soll Diego zugunsten Olympia gleich mal auf zukünftige Copa- oder WM-Einsätze verzichten ? Das sind dann wohl argumentative "letzte Zuckungen" ...

Das eine ist doch (aller Wahrscheinlichkeit nach) eher Grundlage für das andere - das ist doch nun wirklich inzwischen unstrittig, oder was ? Wofür mache ich mir denn wohl hier die Arbeit mit dem Aufzeigen der Olympiasieger 2004 ?? (vergleich' mal den argentinischen WM-Kader 2006 mit der Olympia-Aufstellung 2004 - fällt dir da vielleicht was auf ?).

Diego ist da genau auf der richtigen Spur - und ich hoffe, dass er in jedem Spiel dabei ist und dass er die Goldmedallie mit nach Bremen bringt. Das wäre so geil, wenn er beim ersten Heimspiel danach, wo er dabei ist (trotz tierischem, konditionellen Rückstand - weil Schrunz schließlich viel mehr wiegt als ein Olympishes Turnier ...) im Stadion als "Goldmedalliengewinner" ausgerufen würde ! Ich würde ordentlich brüllen ! (und ein paar Leute, die nicht anerkennen können, dass sie daneben lagen, werden vermutlich auch noch pfeifen - ein echtes "geistiges Armutspfeifen" wäre das dann ...)

Wenn ich genauso argumentieren würde, dann würde ich wohl in 4 Jahren das diesjährige Team von Belgien rauskramen um zu beweisen das bei Olympia nur absolute Fußball B-Prominenz aufläuft.
Das hast du noch nicht richtig verstanden, glaub' ich - es geht hier nicht darum, anhand von nicht so erfolgreichen Teams zu "beweisen", dass Olympiafußball allenfalls Kreisklassenniveau hätte - es geht darum zu ergründen, was die erfolgreichen Teams umtreibt und dass das Olympische Fußballturnier eben doch (auch wenn manche Schnarchnasen hier das stumpf ignorieren ...) an Bedeutung gewonnen hat. (wie sagte doch einer meiner Lieblingsinterpreten noch so schön: "the times they are a-changing")

By the way ...
Wer hier schreibt, dass er die Spiele der Brasilianischen Auswahl nicht anschaut (weil er/sie eh nie Olympia schaut - oder weil er/sie ach soooo sauer auf Diego ist) hat für mich jeglichen Anspruch verwirkt, sich als Fan des SV Werder zu bezeichnen. Ich werde mir alle diese Schlauschnacker sehr genau merken und ihnen ihre Zitate bei Gelegegeheit um die Ohren hauen.

Wer ein echter Anhänger des SV Werder ist, der guckt selbstverständlch jedes Spiel der Brasilianischen Olympiaauswahl an - und wer damit ernsthaft Probleme hat, der solllte sich vielleicht besser emotional lösen ...

Schön, dass man dich jetzt selbst zitieren kann:

Wer ein echter Anhänger des SV Werder ist, der guckt selbstverständlch jedes Spiel der Brasilianischen Olympiaauswahl an - und wer damit ernsthaft Probleme hat, der solllte sich vielleicht besser emotional lösen ...

Was ist denn das für ein QUARK? Das sind dann wohl argumentative "letzte Zuckungen" ...

Umfragen mit nur zwei Antwortmöglichkeiten sollten gesetzlich verboten werden.

Ich sollte die berühmte Umfrage starten: "Schlagt ihr eigentlich immer noch Eure Frauen (Mütter) ?"

Mir fehlt das Ja-aber.

Ich hätte Diego sofort die Freigabe erteilt, ABER NUR gegen eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu gleichen Konditionen.

So wären alle zufrieden gewesen. Werder hätte dann zwar für 3 wichtige Saisonspiele zu Beginn ein Problem mehr gehabt, könnte dann aber, wenn's schief gelaufen wäre, das noch eine Saison mehr MIT Diego wieder gerade biegen.

Und Diego wäre ganz entspannt zu Olympia gefahren. Das Jahr Vertragsverlängerung macht ihm nichts aus, so wohl wie er sich bisher in Bremen fühlte, oder es treibt nur die Ablösesumme weiter hoch, wenn er wirklich vorzeitig weg will und so einen Rabatz macht wie bei der Olympia-Sache.
Und wenig verdienen tut er ja auch bei Werder nicht.

Die derzeitige Situation, dass alle irgendwie angefressen sind, niemand so recht Bescheid weiß, der Kontakt zum bras. Verband und zum Spieler vergiftet ist , das ist sicher ein negativeres Szenario.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back