Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich finde es bemerkenswert, mit welch schlechtem Beigeschmack die Trennungen von Spielern in den letzten Jahren auffällig häufig versehen sind. Es gibt so viele Beispiele. Und so wird es am Ende auch im Falle Diego sein

Ich kann verstehen, dass die gesamte Mannschaft jetzt sauer ist. Jetzt hängt doch alles schief.
Diego sollte bleiben, um für seine Mannschaft die Season zu starten und alles zu geben.
Und was macht er, er fährt nach Peking! Es gab ein Verbot nicht zu fahren, und das hat er nicht eingehalten.
Ja wirklich, bei seinem Team ist Diego momentan wirklich durch und das kann man auch gut verstehen.
Es ist wirklich nicht fair auch seinen Kollegen gegenüber wie Diego jetzt gehandelt hat.
Man darf nicht vergessen, dass wegen Diego jetzt wahrscheinlich das ganze Team in Aufruhr ist.
Eigentlich sollten sich jetzt alle voll und ganz auf die neue Season konzentrieren. Alle trainieren hart, nur Diego fährt nach Peking.
Ich hätte wirklich nicht von ihm gedacht, dass er sowas einfach macht. Ich bin wirklich enttäuscht.
Diego wird sicherlich nicht mehr lange bei Bremen bleiben. Da im moment eh alle mit ihm so gut wie zerstritten sind.
Ich möchte nicht wissen, wie das ausgeht.

ich finde es bemerkenswert, mit welch schlechtem Beigeschmack die Trennungen von Spielern in den letzten Jahren auffällig häufig versehen sind. Es gibt so viele Beispiele. Und so wird es am Ende auch im Falle Diego sein

Das liegt eben häufig daran, dass trotz Arbeitsvertrag und daraus folgender Weisungsbefugnis des Arbeitgebers ein guter Spieler einfach mehr Trümpfe in der Hand hat, da er genau weiß, welchen wirtschaftlichen und sportlichen Stellenwert er für den Verein hat und er es somit auf den Machtkampf ankommen lässt.

Ich kann verstehen, dass die gesamte Mannschaft jetzt sauer ist. Jetzt hängt doch alles schief.
Diego sollte bleiben, um für seine Mannschaft die Season zu starten und alles zu geben.
Und was macht er, er fährt nach Peking! Es gab ein Verbot nicht zu fahren, und das hat er nicht eingehalten.
Ja wirklich, bei seinem Team ist Diego momentan wirklich durch und das kann man auch gut verstehen.
Es ist wirklich nicht fair auch seinen Kollegen gegenüber wie Diego jetzt gehandelt hat.
Man darf nicht vergessen, dass wegen Diego jetzt wahrscheinlich das ganze Team in Aufruhr ist.
Eigentlich sollten sich jetzt alle voll und ganz auf die neue Season konzentrieren. Alle trainieren hart, nur Diego fährt nach Peking.
Ich hätte wirklich nicht von ihm gedacht, dass er sowas einfach macht. Ich bin wirklich enttäuscht.
Diego wird sicherlich nicht mehr lange bei Bremen bleiben. Da im moment eh alle mit ihm so gut wie zerstritten sind.
Ich möchte nicht wissen, wie das ausgeht.

ich möchte es schon wissen, denn ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende

Captain Reality, einmal mehr ein unverständlicher Eintrag hier. Wie kann man bei so einer Sache den schwarzen Peter Werder zuschieben, das ist an Blödsinn nicht zu überbieten. Der Junge bekommt monatlich einige hunderttausend €uro überwiesen und ist sportlich eminent wichtig, da muß Werder gefälligst an den Verein denken, ohne Wenn und Aber. Und bei allen Argumenten von Diego.

Jo, und das tun sie auch. Und die Quittung werden wir in den nächsten 12 Monaten dafür bekommen.

Manchmal, aber nur manchmal, gibt der Klügere halt doch nach

Das liegt eben häufig daran, dass trotz Arbeitvertrag und Weisungsbefugnis des Arbeitgebers ein guter Spieler einfach mehr Trümpfe in der Hand hat, da er genau weiß, welchen wirtschaftlichen und sportlichen Stellenwert er für den Verein hat und es somit auf den Machtkampf ankommen lässt.

auch wenn es altmodisch klingt - denk doch mal an die guten alten Zeiten zurück. Kalle Riedle, Wynton Rufer, Rudi Völler, zig Beispiele gibts da. Man hat sich mit Respekt und Anstand voneinander getrennt. Heute scheint es nicht mehr zu gehen, ohne der Gegenseite noch eben ordentlich einen mitzugeben.

Ich stand unter großem Druck, denn ich wusste, dass meine Zukunft in der brasilianischen Nationalmannschaft in Gefahr sein könnte, wenn ich nicht mit nach Olympia fahre. Das hätte mich sehr unglücklich gemacht, und das konnte auch nicht das Ziel von Werder sein. Ich hoffe, dass mich auch alle Fans, vor allem die Fans von Werder, wenigstens ein bisschen verstehen. Und ich hoffe, dass ich diese Saison nicht nur eine Olympiamedaille, sondern auch noch weitere Titel feiern kann, damit dieser schwierige Tag bald in Vergessenheit geraten wird und die positiven Seiten wieder im Vordergrund stehen.

Wie kann man dem Kurzen nach sowas denn bitte böse sein?
Wenn ihm der CBF vermittelt hat, dass seine Karriere in der Selecao
beendet ist, sollte er der Einladung nicht nachkommen, ist es doch mehr als
verständlich, dass er zwischen den Stühlen steht und es vermeidet, sich klar gegen Olympia zu positionieren :zweifeln:

Ich sehe das auch eher wie Captain Reality. Was nützt einem das im-Recht-sein, wenn es die sportliche und wirtschaftliche Lage (mehr) schädigt? Es zeigt sich nun, dass sowohl eine Erlaubnis als auch eine Nicht-Erlaubnis Nachteile für Werder bringt, aber eine (frühe) Erlaubnis von Werder wäre das geringere Übel gewesen. Die Aufgabe einer Geschäftsführung ist eben, dieses abzuwägen, und sich nicht nur auf das zurückziehen, worauf man ein Anrecht haben könnte.

Seh ich ganz genau so. Egal wie das Theater letztendlich ausgehen mag, negativer hätte der Verlauf für beide Seiten nicht sein können

auch wenn es altmodisch klingt - denk doch mal an die guten alten Zeiten zurück. Kalle Riedle, Wynton Rufer, Rudi Völler, zig Beispiele gibts da. Man hat sich mit Respekt und Anstand voneinander getrennt. Heute scheint es nicht mehr zu gehen, ohne der Gegenseite noch eben ordentlich einen mitzugeben.

Ach, die guten alten Zeiten, wie wahr! Die von Dir genannten waren wirklich noch andere Typen, denen ging es wirklich noch um die sportliche Höchstleistung in einem möglichst guten Umfeld. Heute gehts halt nur noch darum, wo man das meiste Geld abgreifen kann, und das ist inzwischen sogar ein seriöses Argument. Vereinsidentifikation, Charakter? Fehlanzeige! Aber darauf müssen sich die sportlichen Leiter heutzutage leider einstellen und es in ihren Entscheidungen berücksichtigen, ist nun mal so.

:tnx:

Ja das fürchte ich auch, dass es im Fall Diego in den nächsten 12 Monaten zu einer Trennung kommen wird. Sollte man bei Werder seine Position bisher eher untergeordnet gescoutet haben so muss man nach den neuesten Eindrücken dies auf die Pole Position setzen.

Egal wie die Sache vor dem Gericht ausgeht, es bleiben Schrammen zurück, sowohl im Verhältnis Werder-Diego also auch im Verhältnis Diego-Mannschaft. Darüberhinaus muss Werder auf seinem Standpunkt beharren und darf nicht davon abweichen, auch wenn dies medial nicht immer erfreulich zu lesen ist, so muss man dieser immer stärker werdenden Tendenz von Anfang an zeigen bis hier und nicht weiter, sonst kommen noch die Nachwuchsspieler und ziehen solch eine Respektlosigkeit ab.

:svw_applaus:

verständlich, dass er zwischen den Stühlen steht und es vermeidet, sich klar gegen Olympia zu positionieren :zweifeln:

Ich glaube die meisten verstehen seine Position, aber bis das CAS-Urteil gesprochen wurde, hätte er nunmal in Bremen bzw. Schruns bleiben müssen, anstatt sich abzusetzen. Vertragsbruch mit "mildernden Umständen" bleibt nunmal trotzdem Vertragsbruch.

Der Wechsel von Boro war auch so einer.

Sauber. Klar.
Da können die Leute hinwechseln wo se wollen wenn es denn so abläuft.

was interessiert mich diegos karriere in der nati??? er ist angestellter bei werder, weswegen ich mich mit ihm überhaupt beschäftige! er spielt bei MEINEM verein, und wenn er durch i-was MEINEM verein schädigt, bin ich sauer auf ihn! da ist mir seine karriere in brasilien so wurscht wie noch mal was und beweist eig. nur, wie kleinkariert diego ist, wirklich solche ammenmärchen zu glauben!

ich habe mir das heute nacht mal durch den kopf gehen lassen... durch die aufregung des tages konnte ich eh nicht schlafen ;)

mittlerweile sehe ich auch die positiven seiten daran, dass diego jetzt einfach gegangen ist. klar - dass er einfach ohne erlaubnis nach paris geflogen ist, geht gar nicht und ist ein riesiges no-go! aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass KA ihn schon in der winterpause verkaufen wird. dass der wechsel vielleicht schon nach dieser saison vollzogen werden wird - kann sein.
allerdings sieht man doch jetzt auch mal, dass die mannschaft nicht nur aus diego besteht und jetzt können sich spieler wie özil, hunt oder huseijnovic in den vordergrund spielen. das ist doch auch nicht schlecht. ersetzen kann ihn zwar noch niemand, aber ich glaube die vertretung (wie auch immer sie heißen wird) wird eine sehr gute sein. wir haben doch auch schon spiele ohne diego gewonnen und die mannschaft wird jetzt nicht nur, weil diego weggefahren ist, den kopf hängen lassen und nur missstimmung verbreiten. wieso sollten sie? klar, dass einige angepi... sind, aber dann müssen die sich eben doppelt beweisen und als mannschaft geschlossen diego's "ausfall" kompensieren.
diego macht sich doch selbst das leben schwer. wenn er bei olympia spielt und sich verletzt oder schlapp zurückkommt und fast die ganze hinrunde ausfällt oder nur mist zusammenspielt, dann hat er sicherlich weniger chancen bei einem echten topverein im ausland zu landen.
werder wird wieder von dem image "wir sind ja so von diego abhängig" wegkommen und der loser wird vielleicht am ende diego heißen, wer weiß.
ich bin mir zumindest sehr sicher, dass werder keinen großen schaden nehmen wird und finde KA's verhalten vollkommen richtig.
so sehr ich auch diego mag, aber durch diese aktion hat er eben kredit bei mir verspielt und ich stelle immernoch meinen verein vor einen spieler, der vielleicht in einem jahr gar nicht mehr hier spielen wird.
schade, dass es jetzt so aussieht, aber wenn man noch mal drüber nachdenkt, ist alles halb so schlimm wie es aussieht.

Ach, die guten alten Zeiten, wie wahr! Die von Dir genannten waren wirklich noch andere Typen, denen ging es wirklich noch um die sportliche Höchstleistung in einem möglichst guten Umfeld. Heute gehts halt nur noch darum, wo man das meiste Geld abgreifen kann, und das ist inzwischen sogar ein seriöses Argument. Vereinsidentifikation, Charakter? Fehlanzeige! Aber darauf müssen sich die sportlichen Leiter heutzutage leider einstellen und es in ihren Entscheidungen berücksichtigen, ist nun mal so.

wenn man nen borowski hernimmt: das war ein sauberer abschied des geldes wegen... deswegen gibt es mittlerweile wohl 2 weisen des guten abschiedes! rufer, völler, riedle, burgsmüller... scheiße, ich hätte früher geboren werden müssen, um diese geilen typen live zu erleben :( ... dagegen darf ich mir linke brasilianische bazillen in der buli antun, die alles dafür tun, nur damit sie ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aus der affäre ziehen, was mit schalke oder werder passiert, interessiert die nen furz

@werdertante: :tnx:

wenn ich mich nur mal ans madrid-spiel zurückerinnere, wie hunt und jensen diego ersetzt haben.. gänsehaut-garantie :svw_applaus:

jetzt wird es wohl an mesut sein, die rolle zu übernehmen! gespannt wie sau bin ich drauf, was passiert, wenn mesut gegen nordhorn, bielefeld und schalke sahnespiele abliefert und dann mr. selecao wieder kommt - einen özil dann auf die bank zu setzen wäre der letzte tropfen, der das pulverfass mannschaftliche geschlossenheit zum überlaufen bringen wird!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back