Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WOL Startseite:
....................Ein ganz heißes Thema war für das Trio auch der Wunsch von Diego, an den Olympischen Spielen in Peking teilzunehmen. Vor allem Vize-Kapitän Torsten Frings musste sich an seinem ersten Tag diesen Fragen stellen. Er zeigte Verständnis für den Brasilianer, geht aber davon aus, dass Diego in den ersten Bundesligaspielen zur Verfügung steht. "Das ist eine Sache, die Diego mit Werder besprechen muss. Und Werder hat in dieser Sache klar Stellung bezogen. Jeder Sportler will gern zu Olympia, aber man kann auch nicht alles haben. Wir brauchen ihn hier." Dass Diego dem Beispiel des Schalkers Rafinha folgen könnte und einfach zu Olympia abreist, glaubt Frings nicht. "Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er das machen würde, hätte ich mich doch sehr in seinem Charakter getäuscht." Frings wollte: "Wenn er morgen trotz Olympia hier sein wird, dann werde ich ihn in den Arm nehmen und ein bisschen trösten, aber dann geht es weiter. Wir wollen gut in die Saison starten."

dass wäre schon eine krasse erpressung.jedoch wird brasilien nicht auf ihn verzichten können wenn er so weiter spielt.und vor allem wenn brasilien so grottig spielt.dunga kann sich glaub ich nicht mehr viele niederlagen leisten

WOL Startseite:
....................Ein ganz heißes Thema war für das Trio auch der Wunsch von Diego, an den Olympischen Spielen in Peking teilzunehmen. Vor allem Vize-Kapitän Torsten Frings musste sich an seinem ersten Tag diesen Fragen stellen. Er zeigte Verständnis für den Brasilianer, geht aber davon aus, dass Diego in den ersten Bundesligaspielen zur Verfügung steht. "Das ist eine Sache, die Diego mit Werder besprechen muss. Und Werder hat in dieser Sache klar Stellung bezogen. Jeder Sportler will gern zu Olympia, aber man kann auch nicht alles haben. Wir brauchen ihn hier." Dass Diego dem Beispiel des Schalkers Rafinha folgen könnte und einfach zu Olympia abreist, glaubt Frings nicht. "Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er das machen würde, hätte ich mich doch sehr in seinem Charakter getäuscht." Frings wollte: "Wenn er morgen trotz Olympia hier sein wird, dann werde ich ihn in den Arm nehmen und ein bisschen trösten, aber dann geht es weiter. Wir wollen gut in die Saison starten."

unser Lutscher - eine Vaterfigur mit Mutterfrisur
Rührend

Die Infos stimmen und Diego wird morgen nach Paris fliegen. Schaaf sagte heute, er geht davon aus, dass Diego morgen Früh beim Fototermin und anschließendem Training anwesend ist. Ein Flug nach Paris geht von Bremen wohl morgen Mittag, das passt dann ja für Diego. Dann gibt es eine Presseerklärung von Werder, die dazu Stellung nimmt. Und dann wird interessant sein, wie und ob Werder Diego sanktioniert.

KNB im worum.org

http://www.as.com/futbol/articulo/r...brasil-juegos/dasftb/20080721dasdasftb_14/Tes

robinho verzichtet auf olympia und fährt mit real ins trainingslager nach österreich! na bitte, diego´s bester kumpel in österreich und nicht in peking - dann kann unsere kleine zaubermaus wohl auch drauf verzichten und sie treffen sich in österreich auf´n pils!

obwohl ich eigentlich der meinung bin, dass mein seine spieler abstellen sollte. in anderen ländern zählt olympischer fussball eben viel mehr, als in deutschland. man muss den burschen einfach verstehen. der ist heiss drauf, da mit seinem land gold zu gewinnen. und diesen ehrgeiz sollte man belohnen. dann ist er auch 100 pro heiss drauf, mit werder meister zu werden!

ja aber robinho wurde trotzdem freigestellt und sollte teilnehmen.das spricht für ihn das er jetzt nicht geht.ich denke auch die beiden haben miteinander telefoniert

Der brasilianische Nationalspieler Lucio hat Verständnis für seine Landsleute Rafinha und Diego geäußert, die unbedingt zu den Olympischen Spielen wollen. „Es ist sehr wichtig für einen Spieler bei Olympia teilzunehmen. Das sollte der Verein verstehen“, sagte der Abwehrchef des FC Bayern in München. Die Olympia-Teilnahme sei auch für die Fortentwicklung eines Spielers wichtig. Im Gegensatz zum Münchner Breno haben der Bremer Diego und der Schalker Rafinha keine Freigabe erteilt bekommen. Lucio sprach sich dafür aus, Spieler unter 23 Jahren die Olympia-Freigabe zu erteilen, versteht aber auch das Dilemma. „Es ist eine schwierige Situation für den Klub und den Spieler“, sagte der Innenverteidiger. „Es sollte klare Verhältnisse geben.“ Er selbst würde im Zweifel verzichten, „weil ich beim Club unter Vertrag stehe“.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5224140.html

Zurück zum Thema Olympia:

Bundesliga-Anwalt Christoph Schickhardt stellte in diesem Zusammenhang am Montag fest: "Arbeitsrechtlich ist die Sache klar. Der Spieler muss an seinem Arbeitsplatz erscheinen. Wenn nicht, kann er fristlos gekündigt werden." Unter Umständen werde Rafinha "zuvor noch eine Abmahnung erhalten" - so könnte ihm der Ernst der Lage verdeutlich werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381030

.
.
.

Rafinha kann sich doch einen Krankenschein besorgen und sich krank melden... bei Olympia guckt bestimmt niemand zu also fällt es nicht auf :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back