Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Man sollte abwegen, was sinnvoll für Werder Bremen ist. Diego gegen seinen Willen hier zu behalten, darauf zu hoffen, dass er sich profihaft verhält und seine Leistung weiterhin bringt, aber dafür mit der Gefahr zu rechnen, dass dieser Streit eskaliert und man sich selber ein Pulverfass für eine Saison schafft, und ihn einfach fahren zu lassen, und statt seiner auf Leute wie Özil, Hunt, jensen, Husejinovic, etc. zu vertrauen. Ich bin für Letzteres. Natürlich ist Werder Bremen kein Wunschkonzert und man muss mitunter auch Härte an den Tag legen, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Machtverhältnisse im Profifußball verändert haben, und man sich als mittelgroßer bis kleiner Verein, der wir sind, eben den Wünschen von Fußballprofi beugen muss, um diese nicht zu verärgern. Lassen wir die Sache mit Diego eskalieren, haben wir das Problem, und nicht Diego. Diego kann auch anderenorts sein Geld verdienen, aber wir wären es, die mit dem Ruf leben müssten, sich dem Willen der Spieler zu widersetzen. Gerade bei Vertragsverhanlungen mit talentierten Spielern käme sowas ganz schlecht, da hier ja auf mehr Kulanz vertraut wird, als anderenorts. Auch wenn Diego und sein vater mir in der Posse ziemlich auf die Nerven fallen, so muss man doch einsichtig sein und ihn einfach fortlassen.
Natürlich ist Werder Bremen kein Wunschkonzert und man muss mitunter auch Härte an den Tag legen, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Machtverhältnisse im Profifußball verändert haben, und man sich als mittelgroßer bis kleiner Verein, der wir sind, eben den Wünschen von Fußballprofi beugen muss, um diese nicht zu verärgern. Lassen wir die Sache mit Diego eskalieren, haben wir das Problem, und nicht Diego. Diego kann auch anderenorts sein Geld verdienen, aber wir wären es, die mit dem Ruf leben müssten, sich dem Willen der Spieler zu widersetzen. Gerade bei Vertragsverhanlungen mit talentierten Spielern käme sowas ganz schlecht, da hier ja auf mehr Kulanz vertraut wird, als anderenorts. Auch wenn Diego und sein vater mir in der Posse ziemlich auf die Nerven fallen, so muss man doch einsichtig sein und ihn einfach fortlassen.
Es gibt bei der Posse nur 3 Möglichkeiten:
1. Werder rudert trotz vehementen Nein öffentlich zurück und verliert deutlich an Autorität. Diego dürfte dann zum Schoppen-Turnier.
oder
2. Werder verbietet es Diego weiterhin zu fahren und Diego bleibt notgedrungen. Diegos Lust würde rapide schwinden.
oder
3. Diego setzt sich ähnlich Rafinha ohne Erlaubnis ab. Werder müsste Diego sehr hart bestrafen um das Gesicht zu wahren.
:
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi wirklich auf die Idee kommt, einfach so zu den Spielen zu fahren, auch wenn Papi rumtönt, dass er ja nen neuen Verein findet.
edit : hab mich wohl geirrt -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ningslager/brasilianer-fehlt-bei-abfahrt.html
Situationskomik.