Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1.) Diego will nach Peking
2.) Werder will Diego in Bremen (Schruns) halten
3.) Der brasilianische Verband will Diego in Peking
4.) Laut FIFA besteht keine Abstellungspflicht
5.) Die IOC hätte gerne soviele Stars wie möglich in Peking (auch Diego)
6.) Laut DFL besteht keine Abstellungspflicht
7.) Laut DFB besteht keine Abstellungspflicht

ERGO: Das Thema ist doch völlig eindeutig. Diego will, Werder verbietet (verständlicherweise), Werder hat das letzte Wort (auch juristisch gesehen)

Diego fährt nach Schruns!!!

ENDE

P.S.: Sollte Diego widererwartend nach Peking reisen, wars das wohl mit einem "sinnvollen" Arbeitsverhältnis

Ich betrachte das Thema Diego zu Olympia auch pessimistisch. Ich bin der Meinung, dass sich Diego die Teilnahme durch seine Leistungen für Werder verdient hat. Daher sollte der Verein ihm auch dieses Bonus geben. Er hatte letztes Jahr auch fast keine Vorbereitung und hat überragend gespielt. Training hat er auch mit der Olympia-Mannschaft. Habe die Befürchtung, dass wenn Diego bleiben muss, es ordentlich im Verein krachen wird. Nicht das der noch am 31.8 die Fliege macht. Habe auch kein Bock das ganze Jahr Knatsch und Gerüchte um Diego zu haben. Man kann die Situation nicht mit Sanogo beim Africa Cup vergleichen. Weil Diego auf einem viel viel viel höheren Niveau spielt. Er kommt schnell nach Olympia in Form. Verletzten könnte er sich auch bei Werder. Lasst den Jungen sich doch seinen Traum erfüllen. Ich an seiner Stelle würde auch lieber Olympia spielen wollen. So etwas kann man nur einmal im Leben spielen.

Nur weil Diego besser als Sanogo ist muss man ihn freistellen? Was ist das denn für eine Logik? Die Spitzenmanager dürfen, weil sie besser sind, Steuerhinterziehung betreiben? Na dann Holla die Waldfee

Werder verhält sich in dieser Angelegenheit absolut richtig. Kein europäischer Spitzenverein würde einen wichtigen Spieler während der Saison für so ein solches Turnier abstellen, wenn er nicht muss.

Der Unterschied zu europäischen Spitzenvereinen ist aber der, dass sie es auf eine Konfrontation ankommen lassen können, da ein Diego bei denen nicht DER dominante Spieler wäre und man auch sofort gleichwertigen Ersatz im Kader hätte, bzw. man schnell einen solchen Ersatz bekäme, wenn es hart auf hart käme und der Spieler weg wollte.

Ausserdem würden die Präsidenten von Real, Barca, Milan, ManU, Chelsea oder selbst den Bayern, dem Herrn da Cunha senior gehörig die Meinung geigen und dann wäre Ruhe im Karton. Wobei man getrost davon ausgehen kann, dass er sich bei solchen Vereinen gar nicht trauen würde, so fordernd aufzutreten, wie er es zur Zeit mit Werder macht.

Und das weiss er auch und nutzt es auch voll aus. Was denn, wenn die Sache morgen total eskaliert und aus dem Ruder läuft, sodass das Tischtuch zwischen den Parteien zerschnitten wird? Er würde bei den einschlägigen Vereinen sofort einen neuen Arbeitgeber finden und es würde auch Mittel und Wege geben, mit denen er bei Werder schnell aussteigen kann. Bei aller Seriösität und Professionalität von Diego, aber er ist immer noch nicht vom Papa emanzipiert, d. h. würde dann die Richtung vorgeben und die würde weg aus Bremen heissen. Oder glaub ihr, dass sich Diego, wenn es hart auf hart kommt, gegen seinen Vater stellen würde? Zudem hat Werder weder die finanziellen Mittel, noch das Spielermaterial, um die eigene Stärke dadurch zu demonstrieren, dass man Diego eiskalt auf die Tribüne setzt. Nicht zu vergessen, dass so eine Situation sich nicht gerade förderlich auf den zu erzielenden Preis für ihn auswirken würde.

Daher wird Werder morgen kleinbeigeben und Diego nach Peking lassen, auch wenn es KA einiges an Gesicht kosten wird.

Aber vielleicht ist es nach Dienstag dann auch gar nicht mehr soooo schlimm, wer weiss...?!

@ Pingy

:tnx:

Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu. Natürlich hätte man sich theoretisch vorher einigen können. Aber mal ehrlich, kann es denn in so einem Fall eine Einigung geben? Eine Partei muss zurückstehen. Entweder Werder, die u. a. gegen Schalke ohne Diego spielen müssen und ihn danach völlig ausgelaugt oder demotiviert (mangels Einsätzen) wiederbekommen und wahrscheinlich die gleiche Zeit zur Renegaration benötigen die er in China "Urlaub" gemacht hat oder Diego der an einem Freizeitturnier teilnehmen möchte um seinen persönlichen Interessen in der Selecao voranzutreiben und dass auf Kosten Werders. Spätestens die Diego-Partei hätte selbst bei einer Einigung lange vorher spätestens kurz vor dem Abflug nach China nochmal Rabatz gemacht um doch noch ein Einlenken von Werder zu erreichen.

Was die Rolle der Fifa angeht ist diese doch gewollt. Einerseits lässt man bewusst die Olympiade für die Fussballer aus dem Kalender um keine Konkurrenz zur WM zu schaffen andererseits lässt man die Vereine im Stich um nicht dem Machtapparat IOC in die Parade zu fahren mit der Hoffnung, dass die Vereine schon einlenken und die Spieler freistellen.

@ all

Achja weiß eigentlich einer der Olympiabefürworter ohne nachzuschauen wer die letzten 5 Olympiasieger bei den Männern waren? Ich bin ehrlich, außer Nigeria die mal gewonnen haben sollen fällt mir keiner ein, geschweigedenn deren Finalgegner. Ich denke das sagt doch viel über den "Stellenwert" von Olympia für Profifussballer aus.

:svw_applaus:

Achja weiß eigentlich einer der Olympiabefürworter ohne nachzuschauen wer die letzten 5 Olympiasieger bei den Männern waren? Ich bin ehrlich, außer Nigeria die mal gewonnen haben sollen fällt mir keiner ein, geschweigedenn deren Finalgegner. Ich denke das sagt doch viel über den "Stellenwert" von Olympia für Profifussballer aus.

:tnx:

Das Olympia-Tunier ging nicht nur den Zuschauern sonderen auch den Profis in den letzten Jahren am Allerwertesten vorbei. Dehalb bin ich auch ein wenig verwundert, warum da auf ein Mal so ein Hype drum gemacht wird. Und das jetzt plötzlich alle so geil darauf sind, ausgerechnet in einem Land wie China teilzunehmen, obwohl zuvor noch über ein Olympia-Boykott nachgedacht wurde, ist für mich um so unverständlicher. Aber ich will jetzt nicht allzu politisch werden...Kommt einem fast so vor, als hätte ein Star gedacht "Och, Olympia wäre ja auch mal nicht so verkehrt" und alle anderen sind mal ganz fix auf den Zug aufgesprungen. Viele von denen haben da vor ein paar Monaten bestimmt noch keinen einzigen Gedanken drauf verschwendet.

Kann mir mal jemand erklären waó dieses Anti Diego Gesocks auf einmal her kommt?
Was hat Diego denn böses getan das ihm so gegrollt wird?? Verkaufen... nicht der SV Diego--- Sagt mal Gehts euch noch gut???

Jetzt ist er auf einmal der böse böse Profi?
Átmet mal locker durch die Hose... Diego möchte gerne nach Peking, und? KATS haben gesagt nach JETZIGEM Stand der Dinge fährt er nicht, und er hat es akzeptiert... ER sitzt nicht irgendwo heulend in der Ecke und Schmollt, macht seine Trainingsübungen wie jeder andere auch--- Klar ist er entäuscht, und?

Und auf die Frage ob er es bei Barca, Real oder den Bayern auch gemacht hätte? Ich denke schon das Diego auch bei diesen Vereinen gesagt hätte das er dort hin möchte...

Und wer hat hier im Bezug auf Diego irgendwas von "Bengel" o.ä. geschrieben. Den müsste man mal gehörig ohrfeigen...
Wann hat sich Diego je Vereinsschädigend betragen??? Im Gegenteil fast immer sprach man von ihm als "Musterprofi" und das ist er jetzt AUF EINMAL nicht mehr?

MAN MAN MAN

hier Kollege, bevor Du andere als Gesocks bezeichnest, erst mal selber locker durch die Hose....

mein Beitrag hatte nichts mit Anti-Diego zu tun....es gibt nur einen klaren Standpunkt, beim dem sich Werder nicht auf der Nase rumtanzen lassen sollte....wir waren noch nie von bestimmten Spielern (siehe Micoud oder Herzog) abhängig und werden es auch nicht von einem Diego sein! Das sollte meine Aussage eigentlich bedeuten.

Lt. Bremen 4 soll dann wohl heute sich endgültig alles klären...
...ein letztes Gespräch zwischen Diego und Werder steht im laufe des Tages an...

Boah, alleine wegen diesem scheiß Gerede jeden Tag, bitte ich darum, dass KA ihn nach Peking lässt. Dann haben wenigstens wir Ruhe von den Medien und vor Diegos Vater. :rolleyes:
Die Krawattenträger der FIFA, UEFA, IOC, whatever sollten echt mal drüber nachdenken, was sie mit ihren unklaren Regelungen und Äußerungen anrichten, jetzt nicht nur auf diese Sache bezogen. Zum ersten Mal könnte ich diesen Kotz-Smiley gebrauchen.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi wirklich auf die Idee kommt, einfach so zu den Spielen zu fahren, auch wenn Papi rumtönt, dass er ja nen neuen Verein findet.
edit : hab mich wohl geirrt -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ningslager/brasilianer-fehlt-bei-abfahrt.html

Diego ist nicht Rafinha. Dass letzterer nicht gerade als Musterprofi bekannt ist, dürfte wohl jedem hier klar sein... :rolleyes:
Sicher ist Diego charakterlich ein anderer Typ, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Dass Rafinha abhaut, hätte ich auch nicht erwartet, auch wenn er dauernd davon geredet hat. Das kann ganz schnell dazu führen, dass der verkauft oder auf die Tribüne gesetzt wird bei Schalke. Kurios finde ich, dass ein User im Schlacke-Forum die ganze Sache sogar toll findet. So von wegen Willen durchsetzen und so. :stirn:

"Diego hat sich noch mal mit den Bremer Verantwortlichen getroffen. Und unter Umständen scheint Manager Klaus Allofs bereit zu akzeptieren, dass er nach Peking fährt", sagte Leonardo Scheinkman, Diegos Berater:confused:, gegenüber SPOX.com. Allofs selbst jedoch betonte am Sonntag: "Wir bleiben bei unserem Nein."

http://www.spox.com/de/sport/olympia/0807/Artikel/diego-teilnahme-rogge-reaktionen.html

Ich dachte sein Vater würde ihn managen und beraten.

Das Problem ist hauptsächlich Diegos Vater... Der mischt sich in alle Sachen ein und bringt nur Unruhe rein... Angefangen von Wechselplänen zu Real undundund... Er legt seinem Sohn Sachen in den Mund, die Diego möglicherweise nie gesagt hat und Diego muss dann wieder alles relativieren... Ich würde anstelle von Diego mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Vater reden... Schade, dass er damals nicht für eine Weile in den Bau gewandert ist... Dann würde er Diego nicht andauernd Flausen in den Kopf setzen... Wenn ich KA und TS wäre, würde ich Diego raten sich einen neuen Berater zu suchen... Da es aber nun mal der Vater ist, dürfte das schwierig sein... :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back