Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat jemand gute Quellen beim Trainingslager?

Ist Diego dort ?

Ich höffe mal die Boulevard presse schreibt nur mist in dem sie sagne das diego plant sich einfach abzusetzen

Eigentlich traue ich das diego auch nicht zu er war bisher immer fair !

Angeblich hat Rafinha sich ja auch mit Diego abgesprochen, dass sie beide hinfahren. Zumindest laut einer angeblichen Aussage von Rafinha.

ja das meinte ich .
Hoffe aber das Diego weiß was er tut.

Wann trainieren heute unsere jungs ? ist denn einer dort in der Nähe und kann sehen ob diego mit trainiert?

Wäre natürlich ein geniales Ablenkungsmanöver. Papa da Cunha spricht mit KA, während sich Diego klammheimlich aus dem Staub macht. :lol:

Die Sportjournalisten hätten schon viel früher recherchieren können, ob es eine Abstellungspflicht gibt, so wie sie 1000 andere Dinge präzise recherchieren.
Lag aber wohl nicht in ihrem Interesse, die Leser zu informieren und auf die vielen "Wirbel/Zoff um"-Schlagzeilen zu verzichten.
Tja, Medien, die größte Zirkus-Dauerveranstaltung der Welt. :)

Halte ich nicht für die Ideallösung. Damit würde man Papa da Cunha ja in die Karten spielen, der ja Diego unbedingt weg haben will von Werder. Es wird andere arbeitsrechtliche Möglichkeiten geben, Diego zu bestrafen, sollte es denn wirklich so weit kommen, was ich immer noch bezweifle.

In der heutigen Kreiszeitung spricht KA davon, dass man sich nochmal darüber unterhalten wird. Zudem bleibt Werders Standpunkt beim "Nein", man versucht sich aber versöhnlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das heißt, dass man kein böses Blut zwischen den Parteien entstehen lassen will.

ja und das alles nur weil die Fifa unfähig ist.

"Wir wollen es nicht vorschreiben weil wir zuviel streß bekommen aber schickt doch bitte einfac hdie spieler hin dann haben wir keinen Streß und alles ist gut"....:wall:

Es gibt bei der Posse nur 3 Möglichkeiten:

1. Werder rudert trotz vehementen Nein öffentlich zurück und verliert deutlich an Autorität. Diego dürfte dann zum Schoppen-Turnier.

oder

2. Werder verbietet es Diego weiterhin zu fahren und Diego bleibt notgedrungen. Diegos Lust würde rapide schwinden.

oder

3. Diego setzt sich ähnlich Rafinha ohne Erlaubnis ab. Werder müsste Diego sehr hart bestrafen um das Gesicht zu wahren.

Fazit:

Möglichkeit 1 kann sich Werder unter keinen Umständen leisten. Möglichkeit 2 + 3 würden das Arbeitsverhältnis irreparabel schädigen und eine Trennung wäre unausweichlich (zumindest 2009).

Ich glaube aber, dass eine Trennung für Diego nicht sehr einfach wäre. Zum einen gäbe es dann auch bei seinem zweiten Verein in Europa ein Geschmäckle und zweitens müsste erstmal jemand mindestens 30 Mio bezahlen. Bei vdV sind ja selbst 15 Mio zuviel. Alles nicht ganz einfach.

:svw_applaus:

Man sollte abwegen, was sinnvoll für Werder Bremen ist. Diego gegen seinen Willen hier zu behalten, darauf zu hoffen, dass er sich profihaft verhält und seine Leistung weiterhin bringt, aber dafür mit der Gefahr zu rechnen, dass dieser Streit eskaliert und man sich selber ein Pulverfass für eine Saison schafft, und ihn einfach fahren zu lassen, und statt seiner auf Leute wie Özil, Hunt, jensen, Husejinovic, etc. zu vertrauen. Ich bin für Letzteres. Natürlich ist Werder Bremen kein Wunschkonzert und man muss mitunter auch Härte an den Tag legen, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Machtverhältnisse im Profifußball verändert haben, und man sich als mittelgroßer bis kleiner Verein, der wir sind, eben den Wünschen von Fußballprofi beugen muss, um diese nicht zu verärgern. Lassen wir die Sache mit Diego eskalieren, haben wir das Problem, und nicht Diego. Diego kann auch anderenorts sein Geld verdienen, aber wir wären es, die mit dem Ruf leben müssten, sich dem Willen der Spieler zu widersetzen. Gerade bei Vertragsverhanlungen mit talentierten Spielern käme sowas ganz schlecht, da hier ja auf mehr Kulanz vertraut wird, als anderenorts. Auch wenn Diego und sein vater mir in der Posse ziemlich auf die Nerven fallen, so muss man doch einsichtig sein und ihn einfach fortlassen.

Man sollte abwegen, was sinnvoll für Werder Bremen ist. Diego gegen seinen Willen hier zu behalten, darauf zu hoffen, dass er sich profihaft verhält und seine Leistung weiterhin bringt, aber dafür mit der Gefahr zu rechnen, dass dieser Streit eskaliert und man sich selber ein Pulverfass für eine Saison schafft, und ihn einfach fahren zu lassen, und statt seiner auf Leute wie Özil, Hunt, jensen, Husejinovic, etc. zu vertrauen. Ich bin für Letzteres. Natürlich ist Werder Bremen kein Wunschkonzert und man muss mitunter auch Härte an den Tag legen, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Machtverhältnisse im Profifußball verändert haben, und man sich als mittelgroßer bis kleiner Verein, der wir sind, eben den Wünschen von Fußballprofi beugen muss, um diese nicht zu verärgern. Lassen wir die Sache mit Diego eskalieren, haben wir das Problem, und nicht Diego. Diego kann auch anderenorts sein Geld verdienen, aber wir wären es, die mit dem Ruf leben müssten, sich dem Willen der Spieler zu widersetzen. Gerade bei Vertragsverhanlungen mit talentierten Spielern käme sowas ganz schlecht, da hier ja auf mehr Kulanz vertraut wird, als anderenorts. Auch wenn Diego und sein vater mir in der Posse ziemlich auf die Nerven fallen, so muss man doch einsichtig sein und ihn einfach fortlassen.

sehr guter artikel-so sieht's "leider" für uns aus.

Irgendwie eine lose-lose Situation

Natürlich ist Werder Bremen kein Wunschkonzert und man muss mitunter auch Härte an den Tag legen, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Machtverhältnisse im Profifußball verändert haben, und man sich als mittelgroßer bis kleiner Verein, der wir sind, eben den Wünschen von Fußballprofi beugen muss, um diese nicht zu verärgern. Lassen wir die Sache mit Diego eskalieren, haben wir das Problem, und nicht Diego. Diego kann auch anderenorts sein Geld verdienen, aber wir wären es, die mit dem Ruf leben müssten, sich dem Willen der Spieler zu widersetzen. Gerade bei Vertragsverhanlungen mit talentierten Spielern käme sowas ganz schlecht, da hier ja auf mehr Kulanz vertraut wird, als anderenorts. Auch wenn Diego und sein vater mir in der Posse ziemlich auf die Nerven fallen, so muss man doch einsichtig sein und ihn einfach fortlassen.

Witzbold. :stirn:

Es gibt bei der Posse nur 3 Möglichkeiten:

1. Werder rudert trotz vehementen Nein öffentlich zurück und verliert deutlich an Autorität. Diego dürfte dann zum Schoppen-Turnier.

oder

2. Werder verbietet es Diego weiterhin zu fahren und Diego bleibt notgedrungen. Diegos Lust würde rapide schwinden.

oder

3. Diego setzt sich ähnlich Rafinha ohne Erlaubnis ab. Werder müsste Diego sehr hart bestrafen um das Gesicht zu wahren.
:

4. Diego erhält keine Erlaubnis, ist bedrückt aber akzeptiert die Entscheidung professionell (so wie bis jetzt auch immer). Danach konzentriert er sich voll auf die Vorbereitung um dieses Jahr mit Werder was zu reißen.

Grüße

Das Werder sein Gesicht verliert, sollte man Diego tatsächlich noch freistellen, hat man sich selbst zuzuschreiben. Vielleicht hätten es einige liberalere Aussagen zu dem Thema auch getan, anstatt mit den penetranten "Nein's" eine Diskussion erst gar nicht entstehen lassen

>>4. Diego erhält keine Erlaubnis, ist bedrückt aber akzeptiert die Entscheidung professionell (so wie bis jetzt auch immer). Danach konzentriert er sich voll auf die Vorbereitung um dieses Jahr mit Werder was zu reißen.<<

Word !

und spätestens wenn wir Manu geschlagen haben und auf die Deutsche Meisterschaft zugehen denkt da eh keiner mehr dran....

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi wirklich auf die Idee kommt, einfach so zu den Spielen zu fahren, auch wenn Papi rumtönt, dass er ja nen neuen Verein findet.
edit : hab mich wohl geirrt -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ningslager/brasilianer-fehlt-bei-abfahrt.html

:lol: Situationskomik. ;)
Der streit um die Freigabe hat sich mittlerweile zu einer erstklassigen Soap entwickelt.

Ich versuche mir mal vorzustellen, ich würde meinen Ärger über diese Posse herunterschlucken (denn das kann ich tatsächlich nicht wirklich), dann muss ich leider 666_Werders Schlussfolgerung zustimmen.
Eher weniger aus Angst vor Imageverlust und schlechterer Verhandlungsposition mit jungen Spielern in der Zukunft, denn als CL-Verein haben wir genügend gute Gründe, zu uns zu wechseln. Nein, vielmehr konkret wegen der Personalie Diego, denn ein ernsthaftes Zerwürfnis mit ihm könnte nicht nur den Verlust eines unserer stärksten Spieler bedeuten, sondern auch den Verlust einer Menge Geld in Form seines rapide sinkenden Marktwertes.

Andererseits darf man sich als Verein natürlich auch nicht derart unter Druck setzen lassen, schon gar nicht wenn es um einen einzelnen Spieler geht. Scheiß Situation!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back