Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer vorbildlich? wohl eher meistens. Ich erinnere da nur an einen Schlag gegen Aaron Hunt, die rote Karte gegen Frankfurt. Dazu die Sonderbehandlung wegen der Verletzung in Brasilien. Unnötige Zauberversuche gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Jetzt das Verhalten hinsichtlich Olympia.
Alles keine wirklich großen Sachen - dennoch könnte das durchaus einen negativen Trend hinsichtlich von Starallüren darstellen. Ich gewinne langsam diesem Eindruck, hoffe aber das ich mich irre.

Das Interessante ist hierbei aber, dass in diesem Zusammenhang Johan Micoud nachgeweint wird, der ja scheinbar das komplette Gegenteil von Allüren-Diego dargestellt haben soll. Gerade Micoud, der wohl introvertierteste und nach Ailton vielleicht anspruchsvollste Spieler in der Werder-geschichte, der Fabian Ernst mit einer Kopfnuss niederstreckte (vergleiche Diego/Hunt).
Damit aber keine Missverständnisse aufkommen: Ich verehre Johan Micoud ebenfalls immernoch. Nur ist es verkehrt, ihn zum über-Teamspieler zu stilisieren, den Diego auch so verkörpern soll und der dem nicht gerecht werden soll.
Unter Starallüren und reiner Selbstdarstellung verstehe ich eh etwas anderes. Ailton z.B. sehe ich als Paradebeispiel.

Habe heute ein Inteview von Rogge im Trierer Volksfreund gelesen. Dort sagt, das die U-23 Spieler abzustellen sind. Sonst werden sie für ihre Vereine gesperrt.

Aber Papi ist doch der Berater von Sohnemann. Berater reden nunmal viel Unsinn und außerdem darf Papi auch den Lover von Mami umfahren und kommt glimpflich davon. ;)

12 Monate müssen wir diesen Quatsch noch ertragen, dann sind wir reich und haben ein "Problem" weniger.

Am besten setzen wir den Kaufvertrag schon heute auf und schicken ihn an Real und Barca. Irgendeine Stimme sagt mir das der Junge nicht teurer wird in dieser Saison :18:

Und das wegen so einen beschissenen Lulli Turnier. Es ist zum kotzen

Nu bleib mal locker. Olympia ist irgendwann vorbei und dann kräht kein Hahn mehr danach. Und Werder kommt schon klar. Auch ohne Diego. Sollte es schlecht losgehen, so wird der schon ein schlechtes Gewissen mit sich herumtragen und um so mehr Gas geben. Und geht es gut los sitzt er eben ein Paar Spiele draußen wenn er wieder da ist. Das passt schon.

aber gerade das ist doch einer der punkte.
sollte es nicht so laufen und womöglich auch sowieso, sitzt diego nur auf der bank, und genau dann würde es noch mehr schmerzen ihn nach olympia ziehen zu lassen!!!

und mir ist es erheblich lieber einen austrainierten (inklusive vorbereitung) diego im kader zu haben, als einen diego, der den olypmiastress mitmacht, dadurch die vorbereitung zum teil verpasst, aber dafür noch zufriedener ist, als er ohnehin schon immer angibt!!

klar contra olympia für alle spieler, die der verein nicht ziehen lassen will.
irgendwo ist auch mal eine grenze erreicht!!!!

KATS sollten Diego nach dem Gespräch am Montag die Freigabe für Olympia erteilen und dann allesamt in Frieden auseinander gehen, bevor das noch alles total aus dem Ruder läuft.

Das menschliche Herz besteht aus Fleisch, nicht aus Eisen. Die restliche Welt außer Deutschland respektiert nicht nur die Regeln, sondern auch Laune. Ein Ding, das alle Regeln passt, ist nicht immer angemessen.

Ließen wir Diego nach Beijing, müssten wir vllt zwei Spiele ohne ihn haben (sowieso würde Rafinha auch zusammenfahren, und Schlake hat noch CL-Quali). Ließen wir Diego nicht gehen, verlören wir ihn wahrscheinlich schon seit dieser Sommer auf einem billigen Preis, oder hätten wir ihn für eine ganze Saison (wieder) wie eine Weißwurst spielend.

Und ich kann völlig vorstellen, dass Diego das Olympiad-Problem diskutiert hatte, wann er mit KA Vertrag machte, und KA hatte das nicht direkt verneint, aber diese Klausel stand nicht aufs Papier wegen einer bestimmten schlauen mündlichen Erklärung. Und Deutscher kann alle ablehnen, die nicht aufm Papier stehen (natürlich das pauschalt zu viel, aber es ist das Gefühl für mich). Es macht keine Vorteil, wenn der Verein immer wie ein zu kluger Kaufmann mit seiner eigenen Spieler handelt.

Werder soll dieses Problem zwischen DFB und FIFA/IOC übergeben, nicht direkt zwischen dem Verein und den eigenen Spieler. Das Verhalten von Werder in diesen Tagen scheint mir zu deutsch.

Ganz ehrlich bin ich gespannt was Allofs und Müller machen wenn Diego und Rafinha ohne Erlaubnis am Dienstag zu Olympia fliegen! :confused:
Aus dieser doofen geschichte kommen beide bloß noch raus wenn sie so schnell wie möglich die freigabe erteilen.
Das Gesicht verlieren sie so oder so, für mich würde es jetzt heissen den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Oder sagen wir so es steht zur Halbzeit 0:5, ich würde meine Stürmer auswechseln und Verteidiger bringen! ;)

Das menschliche Herz besteht aus Fleisch, nicht aus Eisen. Die restliche Welt außer Deutschland respektiert nicht nur die Regeln, sondern auch Laune. Ein Ding, das alle Regeln passt, ist nicht immer angemessen.

Das Verhalten von Werder in diesen Tagen scheint mir zu deutsch.

Was ein Schmarrn!

Sorry aber Deutschland ist bestimmt nicht das einzige Land das seinen Spieler nicht für Olympia abtgeben will.

Diego ist spieler von Werder und wird auch von Werder bezahlt. Und nach Lust und Laune wird in einem Profiverein schon mal garnicht aufgestellt.

Ein Spieler kann sich doch nicht alles erlauben.

Demnächst will er unbedingt in die Flitterwochen fahren, und du kommst dann mit Herzensangelegenheit und das er nur einmal im Leben heiratet :stirn:

Werder lässt sich doch nicht auf der Nase rumtanzen!

Die Fifa soll endlich mal eine endgültige entscheidung treffen!
Wenn die dann rechtens ist wird der Spieler auch gehen dürfen, und nichts anderes!

Ganz ehrlich bin ich gespannt was Allofs und Müller machen wenn Diego und Rafinha ohne Erlaubnis am Dienstag zu Olympia fliegen! :confused:
Aus dieser doofen geschichte kommen beide bloß noch raus wenn sie so schnell wie möglich die freigabe erteilen.
Das Gesicht verlieren sie so oder so, für mich würde es jetzt heissen den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Oder sagen wir so es steht zur Halbzeit 0:5, ich würde meine Stürmer auswechseln und Verteidiger bringen! ;)

Der einzige der das Gesicht schon lange verloren hat ist die Fifa, die sich total blamiert hat!

Was ein Schmarrn!

Sorry aber Deutschland ist bestimmt nicht das einzige Land das seinen Spieler nicht für Olympia abtgeben will.

Diego ist spieler von Werder und wird auch von Werder bezahlt. Und nach Lust und Laune wird in einem Profiverein schon mal garnicht aufgestellt.

Ein Spieler kann sich doch nicht alles erlauben.

Demnächst will er unbedingt in die Flitterwochen fahren, und du kommst dann mit Herzensangelegenheit und das er nur einmal im Leben heiratet :stirn:

Werder lässt sich doch nicht auf der Nase rumtanzen!

Die Fifa soll endlich mal eine endgültige entscheidung treffen!
Wenn die dann rechtens ist wird der Spieler auch gehen dürfen, und nichts anderes!

Auch wenn Werder dieses Recht hättet, bedeutet nicht dass Werder dieses Recht benutzen muss. Man kann einfach dem Spieler auch einen Gefallen tun, und mittelbar irgendwie/wovon eine Entschädigung bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back