Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit hat sich KA doch ganz klar positioniert; was soll eigentlich in den nächsten Tagen noch kommen? M.E . ist es das gewesen.

Außer, daß vielleicht Papa Diego noch angedüst kommt und versucht, KATS ein bißchen aufzumischen? Bidde schön, wenn ihm dann wohler ist.

:applaus:
Wie immer ein aufgeräumter und sachlicher KA, damit sollte sich die Sache erledigt haben. Diego ist Profi genug, um diese Entscheidung zu akzeptieren. Es sollte ihn doch großes Selbstvertrauen geben, dass er bei Werder unverzichtbar ist.

moin moin
also wollt auch mal was zu dem thema sagen.hab die vorredner nicht alle gelesen.
schreib mal meine meinung.
sehe das so das diego ein sehr verantwortungsbewusster profi ist der normal alles für werder gibt.das sollte man ihm zu gute halten und ihm den weg zum erreichen seines traums nämlich dem olympiatitel nicht verwehren.kann es verstehen das er als leistungsträger dieses teams mit sehr guten chancen auf einen titel (den ersten für brasilien bei olympia) unbedingt da hin möchte.schlussendlich würd er werder 2 oder 3 spiele fehlen.klar is diego der spieler schlechthin bei werder und einer ohne den es schwerer wird jedoch sollte ein spitzenverein wie werder es auch schaffen ohne diego 3 spiele zu absolvieren und sie zu gewinnen.gerade auf der position hinter den spitzen hat man mit jensen und hunt oder özil ja alternativen.
klar kann er sich bei olympia auch verletzen aber das kann er wie der lutscher letztes jahr auch in der saisonvorbereitung haben.
außerdem denke ich das wenn man ihm diesen wunsch verwehrt nicht mit der begeisterung zu werder zurück kommt.er wird gefrustet sein.und trotz seiner sehr professionellen einstellung sich vielleicht nicht komplett reinhängen.was ich verstehen kann wenn werder einfach aus prinzip von vornherein das begehren ablehnt wie es ja aussieht.
anders könnt es sein wenn er zu olympia fährt.würde brasilien weit kommen würd diego durch die spielpraxis und so auch fit sein.er würd stolz sein für sein land gespielt zu haben und wäre werder sicher dankbar.er wäre nich gekränkt und würd sich vielleicht noch mehr für werder reinhängen.sollt brasilien sogar gewinnen wär er sicher top motiviert wieder in bremen zurück.
also kann es auch verstehen das wir ihn brauchen und er werder viel hilft aber naja bringt uns ein diego der sauer is und schmolt (was vielleicht etwas verständlich ist) etwas?!denke nicht.

Sehr gut. Wir werden einen fitten Diego in dieser Saison ganz, ganz dringend brauchen. Auch und besonders zu beginn. Das wird er auch einsehen.

"Mein Sohn fährt zu Olympia!" :lol::lol: Na klar, Digger!

So, der alte Djair dreht jetzt bestimmt komplett frei. Dem ist
sicher seine Sonnebrille vor Wut zersprungen :wild:

ja klar aber meinst das er wenn ihm der wunsch verwehrt wird denn vollkommen motiviert wäre?
da würd ich ihn lieber den wunsch zugestehen und 3 spiele auf ihn verzichten.
zumal hunt und özil und so weiter wollen doch zeigen was sie können und sich aufdrängen.da haben sie die möglichkeit.

Die Diskussion hier ist gut und sachlich. Auch wenn ich die Entscheidung für falsch halte : Ab sofort hoffe ich,daß diejenigen Recht behalten werden, die anderer Meinung sind als ich.

außerdem denke ich das wenn man ihm diesen wunsch verwehrt nicht mit der begeisterung zu werder zurück kommt.er wird gefrustet sein.und trotz seiner sehr professionellen einstellung sich vielleicht nicht komplett reinhängen.was ich verstehen kann wenn werder einfach aus prinzip von vornherein das begehren ablehnt wie es ja aussieht.
anders könnt es sein wenn er zu olympia fährt.würde brasilien weit kommen würd diego durch die spielpraxis und so auch fit sein.er würd stolz sein für sein land gespielt zu haben und wäre werder sicher dankbar.er wäre nich gekränkt und würd sich vielleicht noch mehr für werder reinhängen.sollt brasilien sogar gewinnen wär er sicher top motiviert wieder in bremen zurück.
also kann es auch verstehen das wir ihn brauchen und er werder viel hilft aber naja bringt uns ein diego der sauer is und schmolt (was vielleicht etwas verständlich ist) etwas?!denke nicht.

100% meine Meinung auch. Er wird stinkig sien... Werder hat ihm seinen Traum weggenommen, usw. Den werden wir nicht mehr lange halten koennen.

Ich haette es dem Jensen getraut, den Spielmacher zu spielen. Lass doch Diego in der Olympia spielen, der wird doch eh nur meistens auf der bank hocken.

Also ich hätte das nicht entscheiden wollen. Zum Einen kann man Diego drei Spiele schon ersetzen und es kommt in der Fußballwelt bestimmt nicht schlecht an, wenn man so mit seinen Spielern umgeht-auch im Hinblick auf zukünftigere Neuverpflichtungen.

Kontra: Soll man sich nun vollends zum Spielball von Spielern, Beratern und Vätern machen, jedem Wunsch nachgehen? Alle Macht dem Spieler, der Verein darf nur noch zahlen und die Fressen halten? Auch nicht das Wahre. Zudem haben direkte Konkurrenten (HSV Kompany, S04 Rafinha, FCB Lucio...)
ebenfalls ein Veto eingelegt.

Schwierig. Weiß nicht was richtig ist.

glaub nicht das diego auf der bank sitzt weil naja dürfen ja bis auf 3 ausnahmen nur spieler unter 23 ran und kaka und so sind ja alle älter.

Also ich hätte das nicht entscheiden wollen. Zum Einen kann man Diego drei Spiele schon ersetzen und es kommt in der Fußballwelt bestimmt nicht schlecht an, wenn man so mit seinen Spielern umgeht-auch im Hinblick auf zukünftigere Neuverpflichtungen.

Kontra: Soll man sich nun vollends zum Spielball von Spielern, Beratern und Vätern machen, jedem Wunsch nachgehen? Alle Macht dem Spieler, der Verein darf nur noch zahlen und die Fressen halten? Auch nicht das Wahre. Zudem haben direkte Konkurrenten (HSV Kompany, S04 Rafinha, FCB Lucio...)
ebenfalls ein Veto eingelegt.

Schwierig. Weiß nicht was richtig ist.

Das hätte Flat auch gesagt;)

100% meine Meinung auch. Er wird stinkig sien... Werder hat ihm seinen Traum weggenommen, usw. Den werden wir nicht mehr lange halten koennen.

Ich haette es dem Jensen getraut, den Spielmacher zu spielen. Lass doch Diego in der Olympia spielen, der wird doch eh nur meistens auf der bank hocken.

Sein Traum ist es ganz sicher Weltmeister zu werden, nicht Olympia-Sieger. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich entscheiden musste was er nun sein will, U23 Spieler oder Mitglied der Selecao. Beides ist nicht drin.

so hatt ichs mir vorgestellt...

sachlich dargelegt wie die lage ist, nicht vorher über medien unnötig aussagen treffen die breitgetreten werden und diego scheint es auch zu akzeptieren. klingt für mich nach der besten anzunehmenden lösung...

warum sollte beides nicht drin sein?!
seid wann gibts denn ne extra u23?das doch nur ne begrenzung für olympia.das eine schließt das andere ja nicht aus und dunga is ja trainer von beiden und diego hat ja jetzt auch die reise mit der selecao mitgemacht.
achso und klar is weltmeister ein traum aber naja brasilien hat alles gewonnen wurd bloß noch nie olympiasieger.und diego hat ja selbst gesagt das das ein traum von ihm ist.und würd nicht wissen wollen wir ein normaler spieler oder mensch zunächst reagiert wenn man ihm das verwehrt zumal er das schon seit der winterpause letztes jahr angekündigt hat

Ich glaube nicht, daß man Angst davor haben muss, daß Diego sich nun nicht mehr voll reinhängt. Diego ist hier bisher immer als Musterprofi aufgetreten. Er hat sich niemals hängen lassen, weder auf noch neben dem Platz und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich das ändert. Vielleicht sogar eher im Gegenteil ... ich denke, er ist so schlau und pragmatisch, zu wissen, daß er sich jetzt eben über Topleistungen im Club für die Selecao empfehlen muss.

Ob Werders Nein zu Olympia, evtl. seine emotionale Bindung an Bremen geschädigt hat und er deswegen schlussendlich vielleicht ein Jahr eher geht als wie wenn er zu Olympia gedurft hätte ... man weiss es nicht.

er ist und bleibt a-nationalspieler.eine teilnahme an der olympiade heisst ja nicht gleich das er damit seinen platz für die wm 2010 sicher hat.er muss schon in dieser und der nächsten saison überzeugen und das in der buli sowie auch bei den länderspielen und das wird er.dunga ist nicht so dumm und nimmt ihn aufgrund der olympia absage nicht mehr mit

Es geht doch gar nicht darum, ob man nun Wünschen nachgibt oder nicht. mabo hat das schon schön gesagt: "Es geht eben nicht nur um den sportlichen oder finanziellen Schaden, der Werder durch eine Olympiateilnahme Diegos entstehen würde, sondern auch um die Gesundheit des Spielers. Bei 6 Pflichtspielen binnen zweieinhalb Wochen ist die Gefahr, dass die Schambeinentzündung wieder aufbricht, sehr groß. Das wäre unverantwortlich. Wie groß wäre das Geheule, wenn Diego wegen seiner Schambeinentzündung (gegen die nur Ruhe und Schonung hilft) ein Jahr ausfällt?
Viele sagen, Diego lässt sich "die drei Spiele" schon ersetzen. Aber letztendlich besteht das Risiko, dass es nicht nur um diese Spiele geht, sondern auch noch um die, die folgen. Und wie stand es im kicker mal so schön: Die Verantwortlichen da oben sollen das endlich mal klar festlegen. Sonst gibt es jedes Jahr Theater.
Sicher ist das ein zweischneidiges Schwert. Aber bei all der Euphorie, die sicher wieder um den Spieler Diego ausbrechen wird, halte ich die Diskussionen um einen uninspirierten Diego für müßig. Er muss es wohl oder übel schlucken, wird sich reinhängen und merken, was er an Werder hat. Und gerade auch deshalb, weil andere Vereine es ebenfalls so machen, kann keiner sagen "Aber die bösen bösen Werder-Verantwortlichen...".
Meiner Meinung nach hat Werder das Richtige getan. Wieso sollte Diego Werder schaden wollen? Er möchte doch genau wie alle anderen oben mitspielen. Auch deshalb glaube ich kaum, dass er wegen der Nichtteilnahme schlecht spielen wird.

Schade für Diego, der sich in der Angelegenheit zwar energisch für sein Ziel eingesetzt hat, aber andere als sein Vater dabei immer korrekt blieb. Aber für Werder sicherlich die beste Entscheidung. Im Gegensatz zu Allofs habe ich allerdings das dumme Gefühl, dass in der Angelegenheit für die FIFA noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. :-/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back