Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mich nervt der Vater von Diego auch langsam...der will immer stänkern..das sind die leute, die aus ärmeren verhältnissen kommen und dann angst haben, wenns ums geld oder auch um erfolg geht, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden..kenne dieses phänomen aus vielen anderen bereichen des lebens...möchte den Herrn da Cunha nicht beleidigen oder abstempeln aber ist schon auffällig das er immer genau die gegenteilige meinung des vereins hat..

vielleicht sollte diego noch einen 2ten unabhängigen neutralen berater mit ins boot holen...

P.S ich könnte das neben meinem studium auf 400€-Basis eventuell für ihn machen :applaus:

:svw_applaus:

Verdammt - es gehört ein Machtwort her. Was ist denn das für ein Eiertanz. Die sportliche Leitung droht sich allmählich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Das Argument Diego kommt ja erst am Montag zurück zählt nicht solange sein Vater hier Drohungen ausspricht.

Undenkbar, im Spitzenspiel gegen Schalke 04 aus so einem Grund ohne unseren wichtigsten Spieler antreten zu müssen.

Meine Meinung!

Das sind die leute, die aus ärmeren verhältnissen kommen und dann angst haben, wenns ums geld oder auch um erfolg

Falsch!
Diego ist keiner dieser armen Straßenfussballer aus den Slums.
Seine Familie gehörte schon während Diegos Kindheit zu den reichen in Brasilien, was es für Diego auch schwer machte, akzeptiert zu werden unter den "armen" jungen Fußballern.
Also das Argument zieht nicht.

Aber es stimmt schon, dass der Herr Papa mächtig die Klappe aufreißt wenn es um die Karriere seines Sohnes geht.

Wer sich die Schlagzeilen der Vergangenheit anschaut weiss ungefähr wo er Diegos Vater einzuordnen hat.

Sagen wir es mal so: Emotionen und Verstand laufen bei dem anscheinend nicht imm synchron...

Quatsch. Wo eiert die sportliche Leitung denn bitteschön?

Zu Papa Diego sag ich mal besser nichts, sonst gibts noch eine Verwarnung.

wo sie eiert? Sie hat offensichtlich ihr Veto noch nicht so klar in den Raum gestellt, dass es alle verstehen. Wozu sonst soll seitens der Peking-willigen weiterhin versucht werden, doch noch eine Erlaubnis zu bekommen?

Nein heisst doch wohl nein, oder? Odre heisst nein etwa vielleicht doch?

Seit wochen sagt man, daß man sich mit Diego zusammensetzt und es nochmal genau besprechen will.

Zudem sagt man seit Monaten "NEIN" zu Olympia.

Was soll man denn sonst machen?

Diego will unbedingt hin und Werder will daß er nicht fährt. Die Aussagen sind da klar und deutlich. Nun muss man nochmal drüber reden, wie es sich halt gehört, vorallem bei einem so wichtigen Spieler und auch aufgrund seiner "Olympiavergangenheit".

Nach den neuen Statuten der Fifa kann Werder es Diego nicht verbieten, also wird man ihn ziehen lassen. Man hat aber alles dafür getan, daß dies nicht passiert und wird ihm bei dem persönlichen Gespräch nochmal aufzeigen, was man erreichen will und wie sehr man ihn braucht.

Wo ist da bite rumgeeiert?

Werder mach doch alles, was im Bereich des Möglichen ist.

und Diego würde es auch bei 1000 NEINS weiter versuchen. Für ihn ist diese Olympiateilnahme halt sehr erh wichtig, da er persönlich einiges gut zu machen hat.

wo sie eiert? Sie hat offensichtlich ihr Veto noch nicht so klar in den Raum gestellt, dass es alle verstehen.

Leben wir beide wirklich auf dem gleichen Planeten? :confused:

Nach den neuen Statuten der Fifa kann Werder es Diego nicht verbieten

Die Aussage ist so nicht korrekt. Was für neue Statuten überhaupt. Du meinst doch nicht etwa das gestrige FIFA-Blabla, oder?! Die juristische Lage gibt den Vereinen Recht.

einen Titel mit Werder Bremen, seinem Arbeitgeber, hat er auch noch nicht geholt, am Anfang der Saison das Spiel gegen Gelsenkirchen - die Punkte können am Ende entscheidend sein.
Ich weiss, es sind immer wieder die selben Argumente.
Aber andere Vereine verweigern ihren Spielern auch die Freigabe.

Sollte Diego nach Peking fahren wünsche ich Mesut Özil alles erdenklich gute der Welt, dass er zwei sensationelle Spiele hinlegt - eines davon gegen S04 - so dass er fortan Stammspieler und Regisseur wird.

Nach den neuen Statuten der Fifa kann Werder es Diego nicht verbieten, also wird man ihn ziehen lassen.

Neu sind die Statuten nicht und sie besagen nach wie vor... "Spieler die nach dem 31.12.1984 geboren wurden sollen abgestellt werden"

Die Betonung liegt auf "SOLLEN" - Sollen ist nicht müsssen!

Das ist juristisch also nicht einwandfrei formuliert.. aus "sollen" ergibt sich keine Pflicht. Es ist lediglich eine Empfehlung

Die Aussage ist so nicht korrekt. Was für neue Statuten überhaupt. Du meinst doch nicht etwa das gestrige FIFA-Blabla, oder?! Die juristische Lage gibt den Vereinen Recht.

Das meinte ich. Dachte das wäre nun rechtens. Hab ich es falsch verstanden?

Olympia wird für ihn nicht weniger interessieren, als der Meistertitel.

Klar ist er bei usn angestellt, nur soltle man halt sehen, was Olympia in Brasilin wert ist. Sehr viel mehr als eine deutsche Meisterschaft.
Und dann hat Diego einiges gut zu machen.
Ich kann beide Seiten deshalb verstehen, die von Werder und die von Diego.

Man wird sich zusammensetzen und dann sehen wir weiter

Das meinte ich. Dachte das wäre nun rechtens. Hab ich es falsch verstanden?

Das war ja nur ein Statement und kein Statut. Die FIFA will, wie erwähnt, sich aus der Verantwortung mogeln und den betroffenen Clubs den schwarzen Peter zuschieben. Fakt ist aber, dass das olympische Männerturnier nicht im FIFA-Rahmenkalender verankert ist. Von daher können die jetzt auch erzählen, was sie wollen. Das jetzt mal grundsätzlich abseits von Moral, Kompromissen etc.

und genau das nenne ich Herumgeeier - nun schon seit Monaten andauernd.

Der Adressat Deiner Anklage sollte bitte die FIFA sein und nicht die sportliche Leitung von Werder und Dutzender anderer betroffener Clubs.

Das war ja nur ein Statement und kein Statut. Die FIFA will, wie erwähnt, sich aus der Verantwortung mogeln und den betroffenen Clubs den schwarzen Peter zuschieben. Fakt ist aber, dass das olympische Männerturnier nicht im FIFA-Rahmenkalender verankert ist. Von daher können die jetzt auch erzählen, was sie wollen. Das jetzt mal grundsätzlich abseits von Moral, Kompromissen etc.

Der Adressat Deiner Anklage sollte bitte die FIFA sein und nicht die sportliche Leitung von Werder und Dutzender anderer betroffener Clubs.

Werder kann darauf bestehen, dass Diego nicht nach Peking fährt. Schon vor Wochen kursierte ein Artikel Vater Diego: 'Mein Sohn fährt nach Peking', der mich unsäglich geärgert hat. Wie kann er so etwas lancieren, wenn es einzig Werder's letztliche Entscheidung ist. Die rechtliche Situation ist seither unverändert. Das grenzt doch für mich an eine Drohung a la 'Mein Sohn fährt nach Peking, oder...'

Dem Vater gehört ein Maulkorb verpasst. An Diegos Stelle würde ich den aber anständig zurückpfeifen. Sowas muss man nicht quer durch alle Medien peitschen, das kann man auch intern ausdiskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back