Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Diego hier bleiben muss und dann deswegen sauer ist und nicht so aufspielt wie er könnte, wäre das absoluter Kindergarten.

Da glaub ich nicht dran. Er ist in erster Linie Angesteller bei Werder Bremen, dann kommt alles andere. S04 lässt Rafinha nicht fahren, Bayern Demichelis und Lucio nicht, Barca lässt den Hasen Cäsar auch nicht fahren, warum sollte Werder den kleinen Diego fahren lassen und sich zum Deppen der Fussballnation machen lassen? Nur weil Diego hier einer der besseren Spieler ist, soll man jetzt hier devot werden? Wer ist hier eigentlich Chef und wer Angestellter?

Das Rafinha nicht fährt steht noch in den Sternen, bei Barca ist jeder ersetzbar und wenns kracht wird halt ein neuer 30Mio EUR Mann verpflichtet. Wenn Schalke weiterhin Rafinha es verbietet, wird es auf kurz zu einer Trennung kommen. Ob nun devot oder nicht, fehlen mir bei diesem Post die Fakten die meine These widerlegen könnten. Entweder KATS haben super Überzeugungskräfte oder Diego wird Olypiateilnehmer :tnx:´So desweiteren wenn du die Namen Demichelis und Lucio in den Raum wirfst, solltest du dir die Altersstatuten mal durchlesen und dann wirst du erkennen das Diego aufgrund seines Geburtsdatums abgestellt werden müsste, wenn das Turnier der Herren bei der Fifa gemeldet worden wäre. Ja, ok 3 ältere dürfen spielen, aber welchen Stellenwert hat ein Demichelis und Lucio nach der letzten Saison?? Stand gestern im WK einfach mal lesen :svw_applaus:

Ich denke, dass es besser wäre, Diege nach Peking fahren zu lassen. Wie BuDi schon erwähnt hat, hat das olympische Turnier in Südamerika einen ganz anderen Stellenwert als in Europa. Er freut sich drauf und Werder müsste nicht der "böse" Verein sein, der alles verbietet, was Spaß macht.

Allerdings: Wenn er sich verletzt oder überlastet, haben wir die A-Karte...

Also schnell auf Holz klopfen

Lesebefehl:
http://www.welt.de/welt_print/article2193142/Der_Fussball_probt_den_Olympiaboykott.html

Ja für hieseige Masstäbe schon das ist mir klar aber für Südameriakner ist es nicht so bedeutungslos wie für Europäer, da geht es nunmal um die Ehre für sein Land aufzulauefn

Das ist aber nicht das Problem von Werder Bremen. Wie gesagt: Das wäre aus Werder-Sicht bezahlter Urlaub, da Gehalt und KVS Werder bezahlt und Werder auch keinerlei Abstellungsgebühr bekommt. Diego hat in den letzten Wochen bereits einige Spieler mit der Selecao gemacht, hatte also nur sehr kurzen Urlaub und soll nun gleich wieder in das smog-verseuchte Olympia-Quartier jetten, dort wohlmöglich 6 Spiele in zweieinhalb Wochen absolvieren, um dann irgendwann in bestenfalls erschöpfter Verfassung nach Beginn der Saison und ohne Vorbereitung wieder in Bremen aufzukreuzen, um dann vielleicht zum 5. Spieltag hin wieder halbwegs fit zu sein?

Ne, sorry, das kann es nicht sein. Die Interessen des Vereins Werder Bremen haben gegenüber Befindlichkeiten einzelner Angestellter ganz klar Vorrang.

@ macroman

Befehl ausgeführt;)

Im Grunde geb ich dir ja auch Recht, ich hoffe halt auf die Einsicht des Spielers änlich wie bei Kompany, deshalb erstmal die Überzeugungsarbeit und nicht von Anfang an verbieten ohne den Spieler zu sprechen. Gut steht ja auch im Artikel, hatte ich nur voher noch nicht gelesen.

(...)Der brasilianische Nationaltrainer steht unter enormem Druck und braucht sich ohne das erste Olympiagold in der Geschichte seines Landes kaum wieder in die Heimat zu trauen.(...)

Das ist das was ich meinte mit dem anderen Stellenwert in Südamerika, daher kann ich halt auch die andere Seite verstehen und sehe das nicht nur durch die (europäische) Vereins-Brille, wenngleich ich mir auch wünsche, dass unser Spielmacher hier bleibt.

Diego zu Olympia gehen zu lassen finde ich nicht gut. Einerseits brauchen wir ihn hier und andererseits wäre es schon eine super Chance für Diego nach Olympia zu gehen.
Aber trotzdem finde ich das wir das jetzt nicht gebrauchen können. Ohne Diego fehlt einfach was.
Eine wirklich schwere Entscheidung. Ich sehe das auch geteilter Meinung und ich würde auch Diego verstehen, wenn er fahren möchte. Jeder Fußballer möchte so eine Chance sicher nutzen.
Trotzdem denke ich jetzt auch erstmal an die Mannschaft. Die Anfangsphase ist sehr wichtig und ich glaube wir haben ein Ziel vor Augen.

Also "Erpressung" ist ein hartes Wort...

Ich würde sagen es wäre ein Quit pro Quo Vorschlag oder ein Gentlemen agreement oder ein sogn. Barter Agreement, wo eben beide was von haben.

Ausserdem, welcher Erpresser zahlt für die Erfüllung seiner Bedingung 100.000 €?

Ich denke man könnte das zwar schlussendlich verhindern, aber ob man sich damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln...

Ich denke man wird ihn zähneknirschend ziehen lassen. Özil wird ihn gut vertreten!

Gruß
D.A.

Ich denke man wird ihn zähneknirschend ziehen lassen. Özil wird ihn gut vertreten!

Ich sehe es vor meinem inneren Auge...Diego fährt zu Olympia, Özil vertritt ihn mehr als gut, Diego kommt angeschlagen zurück und hockt auf der Tribüne, und ist raus aus der mit Özil perfekt funktionierenden Mannschaft...12 Monate später ist er weg und die Ablöse 15 mio geringer als geplant, weil Diego grad sein zweites Porto erlebt...:mad:

Lesebefehl:
http://www.welt.de/welt_print/article2193142/Der_Fussball_probt_den_Olympiaboykott.html

Das ist aber nicht das Problem von Werder Bremen. Wie gesagt: Das wäre aus Werder-Sicht bezahlter Urlaub, da Gehalt und KVS Werder bezahlt und Werder auch keinerlei Abstellungsgebühr bekommt. Diego hat in den letzten Wochen bereits einige Spieler mit der Selecao gemacht, hatte also nur sehr kurzen Urlaub und soll nun gleich wieder in das smog-verseuchte Olympia-Quartier jetten, dort wohlmöglich 6 Spiele in zweieinhalb Wochen absolvieren, um dann irgendwann in bestenfalls erschöpfter Verfassung nach Beginn der Saison und ohne Vorbereitung wieder in Bremen aufzukreuzen, um dann vielleicht zum 5. Spieltag hin wieder halbwegs fit zu sein?

Ne, sorry, das kann es nicht sein. Die Interessen des Vereins Werder Bremen haben gegenüber Befindlichkeiten einzelner Angestellter ganz klar Vorrang.

Sehe ich ähnlich.
Ich frage mich was für Maßstäbe hier einige habe. Es geht hier nicht darum Diego all seine Wünsche erfüllen zu müssen - es kann nicht sein das ein ganzer Verein vor einem Spieler kuscht.
Diego betont doch selber immer gerne wie dankbar er Werder ist, das er sich hier wieder in die Selecao spielen konnte. Vielleicht wär es da auch mal an der Zeit diesen Worten auch mal Taten folgen zu lassen und eben mal für den Verein in den sauren Apfel zu beissen.
Hier wird ja gerade so getan, als müsse nur Werder Diego dankbar sein, weil er ja so viel für den Verein geleistet hat. Dabei war Werder für Diego mindestens ebenso gut wie umgekehrt Diego für Werder.

Ebenso ist es ja nicht so das er hier überhaupt keine Sonderrechte bekommen hätte. Trotz Cop America durfte er die Winterpause in Brasilien verbringen und hat schon dort keine Vorbereitung mitgemacht. Schon wieder nicht. Irgendwann ist es doch dann auch mal gut. Zumal es für das Mannschaftsklima negativ sein könnte, wenn ein einzelner immer wieder mehr als andere darf.
Es geht auch nicht darum (wie auch zu lesen war) Diego den "Spaß" doch zu gönnen, damit er glücklicher ist. Also ganz ehrlich, er ist Profifußballer (Fußball ist also nicht nur Hobby sondern eben sein Beruf!) und wird gut bezahlt, er hat hier seinen Vertrag. Da kann es doch dann nicht ernsthaft primär darum gehen das ein einzelner seinen Spaß hat. Es kann nicht Werders primäres Ziel sein Diego glücklich zu machen.

Dabei kann es dann auch darum gehen Diego vor sich selbst zu schützen. Wann immer es um die Nationalmannschaft geht (welche auch immer) scheint bei ihm jegliche Vernunft auszusetzen. Er hat schon in der Rückrunde erhebliche gesundheitliche Probleme gehabt, hat die letzten Jahre fast durchgehend gespielt. So viele Spiele in so kurzer Zeit sind ganz sicherlich nicht förderlich.
Zumal dort ja auch noch Dunga Trainer ist, von dem sich Diego ja auch allzugerne auf der Nase herumtanzen lässt, und dem Diego ganz sicher nicht zu Dank verpflichtet ist.

Bedenkt man zusätzlich das Werder Diego nach Fifa-Recht gar nicht abstellen muss und Diego sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen könnten so ist es eigentlich Diego der hier auf einen Kompromiss hoffen sollte.

@ Blacki84

Es geht ja nicht darum Diego jeden seiner Wünsche zu erfüllen(mir zumindest nicht), nur ich finde man sollte da zunächst beide Seiten betrachten, Vereinsseite dürfte klar sein wer will denn wegen sowas auf einen Leistungsträger verzichten.
Die andere Seite ist nunmal die Brasilianische Nationalmannschaft, auch wenns "nur" ne U23 ist, für die dieses olympische Turnier einen enormen Stellenwert hat.
Es verlangt ja keiner das man Diego nun auch noch mit ner Limo zum Flughafen Richtung Peking fährt, mir geht es nur um den menschlichen Umgang mit dem Spieler. Er befindet sich derzeit noch im Urlaub und ich finde man sollte warten bis er wieder hier ist und dann das persönliche Gespräch suchen. Wenn er dann sagt er will unbedingt dahin dann kann man ihm mit der vernünftigen Begründung die Abreise verweigern. Dann würde seine schlechte Laune wahrscheinlich weniger schlimm ausfallen als wenn man ihm schon die Fahrt verweigert ohne das er sich nur ansatzweise dazu äußern konnte.

Letztendlich wird Diego nicht nach Peking fahren davon bin ich überzeugt und ich persönlich finde es auch ganz gut so, nur sollte man es ihm in einem persönlichen Gespräch vorher mitteilen und ihn evtl sogar überzeugen, dass er aus freien Stücken darauf verzichtet.

@ budi

Okay, was das angeht stimme ich dir zu. Natürlich muss an das in einem persönlichen Gespräch erläutern - so wie es sich eben für erwachsene Menschen gehört.

man sollte vllt. noch mal über Ümit Davala nachdenken, mittlerweile Karriereende, weil die Schambeinentzündung nicht enden wollte.
Was nützt uns also ein Diego-Vertrag bis 2012, 2013, 2014..., wir wissen nicht, wie lange das überhaupt noch bei ihm geht, wenn er sich nicht schont, wird's nicht besser, sonder eher schlimmer, und dann?
Diego auf der Tribüne in die Kamera winkend?
Geht alles nicht, wenn sein Pa nicht einsichtig ist, muss KATS eben den Riegel vorschieben.
Abgesehen davon, 16 Mannschaften und alle wollen die Goldmedaille, wer gibt Diego die Garantie, diese am Hals heimzubringen?

Wer garantiert ihm eigentlich einen Einsatz? Etwa Dunga? Sollte Diego nach Peking fahren und dort nur sporadische Einsätze bekommen, ist das Geschrei doch wieder groß! Auch von denen, die für eine Abstellung sind. So lange es aber keine Abstellpflicht seitens Werders gibt, ist die Sache doch klar.

Er verdient HIER sein Geld, für Leistungen, die er HIER abliefert und nicht irgendwo in der Pampa. Werder ist sein Arbeitgeber und Vorgesetzter. Da kann er mosern wie er möchte. Was Werder sagt, zählt.

Und als Erpressung finde ich eher, wenn er sagt, das er den Verein verlässt, wenn Werder ihn nicht ziehen lässt. Er hat dem Verein einiges zu verdanken und nun ist es an der Zeit, das ihm entgegengebrachte Vertrauen mal zurück zu zahlen, indem er hier bleibt.

Er ist ein Teil der Mannschaft, vielleicht der wertvollste, aber nicht besser zu behandeln als alle anderen Spieler in diesem Verein auch.

Zitat von Makroökonom;19573:
Wer garantiert ihm eigentlich einen Einsatz? Etwa Dunga? Sollte Diego nach Peking fahren und dort nur sporadische Einsätze bekommen, ist das Geschrei doch wieder groß! Auch von denen, die für eine Abstellung sind. So lange es aber keine Abstellpflicht seitens Werders gibt, ist die Sache doch klar.

Er verdient HIER sein Geld, für Leistungen, die er HIER abliefert und nicht irgendwo in der Pampa. Werder ist sein Arbeitgeber und Vorgesetzter. Da kann er mosern wie er möchte. Was Werder sagt, zählt.

Und als Erpressung finde ich eher, wenn er sagt, das er den Verein verlässt, wenn Werder ihn nicht ziehen lässt. Er hat dem Verein einiges zu verdanken und nun ist es an der Zeit, das ihm entgegengebrachte Vertrauen mal zurück zu zahlen, indem er hier bleibt.

Er ist ein Teil der Mannschaft, vielleicht der wertvollste, aber nicht besser zu behandeln als alle anderen Spieler in diesem Verein auch.

Wenn Diego nach Peking fährt, dann spielt er auch. Bessere gibt es in der Olympia-Mannschaft auch nicht. Ich würde ihn fahren lassen. Er wird es mit Leistung zurückzahlen. Lieber fehlt er mal zwei oder drei Spiele als wenn er schmollend bleiben muss. Diego hat bisher immer alles gegeben uns für den Verein alles getan. Daher sollte der Verein im diesen Bonus zugestehen. Das wird ein Diego nicht vergessen.

Wenn Diego nach Peking fährt, dann spielt er auch. Bessere gibt es in der Olympia-Mannschaft auch nicht. Ich würde ihn fahren lassen. Er wird es mit Leistung zurückzahlen. Lieber fehlt er mal zwei oder drei Spiele als wenn er schmollend bleiben muss. Diego hat bisher immer alles gegeben uns für den Verein alles getan. Daher sollte der Verein im diesen Bonus zugestehen. Das wird ein Diego nicht vergessen.

:wall:

Diego sollte wie jeder andere Spieler behandelt werden und keine extra-Wurst sein. Und diese Aussage "Wenn Diego nach Peking fährt, dann spielt er auch" ist doch lächerlich. Dies kann keiner bestätigen und Dunga ist eh ne Wurst die keiner einschätzen kann.
Es dreht sich doch nicht alles nur um das sportliche sondern auch um seine Gesundheit.
Und wenn er dann wirklich in Bremen sitzt und vor sich hinschmollt, ist das wirklich Kindergarten-Niveau! :stirn:

Es ist ganz offensichtlich (und verständlich), daß die betroffenen Vereine ihre „Stars“ für Olympia nicht freigeben sondern lediglich solche Spieler, auf die im Notfall auch mal längere Zeit verzichtet werden kann (Bayern).

Wie der „Welt-Artikel“ noch einmal darstellt, geht es hier nicht nur um Spieler, die kaputt und ausgelaugt aus Peking zurückkommen oder aber, sollten sie nicht fahren dürfen, bei ihren Vereinen wochenlang rummaulen und „Dienst nach Vorschrift“ machen.
Es geht auch und vor allem darum daß die Vereine weiter Gehalt sowie Krankenversicherung während der Olympiade zahlen. Was ist eigentlich, wenn ein Spieler verletzt aus Peking zurückkommt? Trägt das Olympische Kommitte das Risiko? Doch wohl nicht.

Wenns nur um Diego ginge würde sagen: Fahr los Junge, viel Spaß, hol Dir die Medaille. Aber hier geht es erst einmal und vor allem um Werder, seinem Arbeitgeber. Also: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Letztendlich wird Diego nicht nach Peking fahren davon bin ich überzeugt und ich persönlich finde es auch ganz gut so
Ganz sicher wird er in Peking dabei sein - davon bin ich überzeugt und ich persönlich finde das auch gut so !

Schade, dass KA da überhaupt schon relativ fest verkündet hat, dass man ihn nicht abstellen brauche und das auch nicht machen wolle. Besser wäre es gewesen, gar nichts zu sagen bis man sich mit Diego an einen Tisch gesetzt hat. Dann droht auch kein "Gesichtsverlust" hinterher.

Dass so viele hier regelrecht unfreundliche Breitseiten gegen unsere aktuelle Nr. 10 abschießen überrascht mich im übrigen ein wenig. Dann ist es mit der Sympathie ja wohl doch nicht so weit her. Wenn man Diego's Verhalten in Sachen Vertragsgestaltung (vorzeitige Verlängerung) mal so mit z.B. van der Vaart vergleicht, dann hat Diego da ja wohl bislang eine absolut untadelige Figur gemacht. Allein das Sportstudio-Interview war ja wohl allerbeste Werbung für den Verein und für ihn - einfach wohltuend.

Und jetzt ist er mal in der Bedrullie und zwei Sachen, die ihm am Herzen liegen, lassen sich nicht vereinbaren. Und da kommt dann der Verein (und seine Fans ...) und erklären ihm erstmal, was das einzig Wichtige ist und dass er gefälligst froh sein darf, beim SV Werder kicken zu dürfen. Das ist in meinen Augen ganz einfach arm und zeugt eben nicht von einer fairen Partnerschaft.

Ich hätte zwar keine "Angst", dass sich Diego hängen lassen würde, wenn man ihm Olympia verbietet. Ich sehe aber nicht, warum man das tun sollte. Spieler, die ihn adäquat ersetzen können, haben wir im Kader - und zwar inzwischen nicht nur einen. Und "Angst", dass sich nach 3-4 Spielen auf einmal eine Hammer-Mittelfeldraute eingespielt hat, die man selbst für Diego erst einmal nicht verändern möchte, habe ich auch nicht. Das wäre mit einem fitten, gut aufgelegten Hunt oder Özil sogar nicht einmal unwahrscheinlich und ein guter Beleg für die Ausgeglichenheit des Kaders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back