Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich schon einmal geschrieben hatte:
ich denke mittlerweile das er nach Peking reisen sollte wenn er meint das das sein muss.
Ich würde mir allerdings wünschen das TS ernsthaft in der diegofreien Zeit die Möglichkeiten ohne Diego entsprechend ausschöpft.
Mir ist zwar klar das er ein gaaaanz wichtiger Spieler der Mannschaft ist, aber es gibt im Team auch noch andere als ihn. Warum nicht sofort reagieren und sich gedanklich schon mal auf einen Mesut Özil auf der Position einstellen?
Ich bin mir sicher das er das als echte Möglichkeit ansieht zu zeigen was er drauf hat. Idealerweise würde so auch mal ein klares Signal an Diego gesendet das er nicht den Nimbus des unersetzlichen Spielers hat (würde auch einigen Fans mal gut tun!:D)

Ich meine, man sollte ihm den Herzenswunsch erfüllen, seine Bindung an Werder dadurch weiter festigen und Bielefeld und die Orks ohne ihn weghauen. :D

Meine Meinung:

Wenn er nach Olympia darf:
fehlt er die vorbereitung, DFB Pokal, die 1. 2 spiele
kann sich leicht verletzen
Kann wie Sanogo in einem Leistungstief zurückkommen

Wenn er nicht nach Olympia darf:
wir er "beleidigt" sein und nicht mehr ein so gutes verhältnis zum verein haben, und das erhöht die chance, das er früher wechselt.

ich bin ja dagegen ihn dahin zu lassen. Zumal er mit Pech kaum spielt und dann auch noch traurig oder so zurückkommt. Vielleicht kann man ja einen kompromiss schließen. was weiß ich. er geht nicht hin dafür bekommt er ne premie oder sowas^^. oder man versucht ihm klar zu machen das wenn er sich verletzt oder so oder schlecht spielt bei großen clubs unbeliebter macht oder man sagt das man ihn unheimlich dringend braucht(was ja so ist) und er uns sooo wichtig ist. vielleicht hat er dann j ein einsehen.

Hätte er vllt. noch, aber ich glaube, die treibende Kraft ist sein 'Daddy', den er vermutlich anders nennt, deshalb in Füsschen
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wild::mad:

ich glaube einfach dass das ganze für Diego eine Chance ist sich in Brasilien weiter nachvorne zu spielen.

Auch ist es wohl einfach für ihn was besonderes. er ist immerhin noch sportler und bei Olympia abräumen hat schon was...

Das er sich freut und das in siener Webseite schreibt ist zwar nicht geschickt aber kann ich verstehen.

Man sollte denke ich jetzt nicht den fehelr machen alles was wir an ihm toll fanden jetzt negativ zu sehen.

Bis jetzt hat Diego immer zu seinem Wort gestanden und keine hinterhältigen Wechselaffairen gestartet.

Ich finde schon, dass wenn es wirklcih ein Truam von ihm ist, dass man ihm da entgegen kommen sollte.

Aber KA & TS werden das sicher positiv für alle regeln

toll wäre, wenn er sich zu seinem Arbeitgeber bekennt
Eigentlich ist Olympia was für die Amateure und Little D ist Profi in der Selecao. Das als erstes, dann sollte er mehr an seine Gesundheit denken. Was nützt uns ein krank aus Beijing zurückkommender Diego? Nothing.
Wem nützt ein unzufriedener Diego, der in Beijing nur auf der Bank sass? Nobody. Ausserdem müsste er erstmal mit dem Olympia-Team zusammen trainieren, das kostet weitere Wochen und wenn er zurückkommt, ist Urlaub angesagt, dann ist er nicht einmal zum FCB-Spiel dabei.

Man wird sich damit abfinden, daß Diego mit nach Bejing fahren wird. So gibt es wenigstens eine Sportart neben den Schützen, die bei den Spielen vielleicht frei von Doping ist.

Meine Meinung:

Wenn er nach Olympia darf:
fehlt er die vorbereitung, DFB Pokal, die 1. 2 spiele
kann sich leicht verletzen
Kann wie Sanogo in einem Leistungstief zurückkommen

Wenn er nicht nach Olympia darf:
wir er "beleidigt" sein und nicht mehr ein so gutes verhältnis zum verein haben, und das erhöht die chance, das er früher wechselt.

ich bin ja dagegen ihn dahin zu lassen. Zumal er mit Pech kaum spielt und dann auch noch traurig oder so zurückkommt. Vielleicht kann man ja einen kompromiss schließen. was weiß ich. er geht nicht hin dafür bekommt er ne premie oder sowas^^. oder man versucht ihm klar zu machen das wenn er sich verletzt oder so oder schlecht spielt bei großen clubs unbeliebter macht oder man sagt das man ihn unheimlich dringend braucht(was ja so ist) und er uns sooo wichtig ist. vielleicht hat er dann j ein einsehen.

Ich glaube kaum, dass er mit einem Leistungstief kommen wird. Er war letztes Jahr auch bei der Copa und kam fit und in Form zurück. Er wird dankbar zurückkommen, dass der Verein ihn hat nach Peking reisen lassen. Außerdem kann man Diego nicht mit Sanogo vergleichen.

Mh, er kam so gut zurück, dass er in den ersten Spielen nicht richtig reinkam. Gegen Bayern hat man ihn überhauotnicht gesehen. Und im Spiel gegen Dortmund wäre er fast vom Platz geflogen.

Diego ist Fußballprofi (!). Er verdient hier eine Menge Geld (!). Er kommt später in die Vorbereitung, weil Werder ihm wegen der Nationalmannschaft (!) den Urlaub verlängert (!) hat.

Natürlich wäre er gern in Peking dabei. Aber er muss so vernünftig sein und einsehen, dass wir ihn in dieser Zeit hier brauchen.

Ich gehe davon aus, dass all dies in einem persönlichen Gespräch geklärt wird und Diego nicht mit nach Peking fährt.

Ich würde Diego gehen lassen. Er hat sich bisher einwandfrei verhalten und immer alles für den Verein gegeben. Daher würde ich gehen lassen. Sanogo durfte auch zum Africa-Cup.

Dann möchte ich dich mal hören, wenn wir die ersten beiden Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Diego wegen Überlastung und Trainingsrückstand 4 Wochen ausfällt. Ich werde dich ggf. an diesen Post erinnern (was ich hoffentlich nicht muss)

Was nützt uns ein krank aus Beijing zurückkommender Diego? Nothing.

Das ist ein Argument, was nicht wirklich zieht. Er kann sich genauso in der Vorbereitung und in den Spielen bei Werder verletzen. Auch die These, dass er in ein Leistungsloch fällt, ist nicht wirklich sicher, und das kann ihm auch hier widerfahren.

Reisen nach Peking oder wohin auch immer muss jeder internationaler Spieler auf sich nehmen und sollte er auch verkraften können.

Einzig, dass er die Vorbereitung mit Werder nur sporadisch mitmachen kann, ist m.E. ein ernstzunehmendes Argument, denn als Lenker des Werder-Spiels muss Diego natürlich besonders die Automatismen verinnerlichen. Da aber die Mannschaft ja kaum verändert ist und eine neue, bahnbrechende Taktik für die neue Saison nicht zu erwarten ist, ist dieses Problem m.M.n. zu verschmerzen.

Daher: ich würde Diego zu Olympia lassen, aber vlt. erst zum zweiten Gruppenspiel, und mit Dunga absprechen, dass er nicht unnötig spielt, z.B. bei klarer Führung ausgewechselt wird.

Dann möchte ich dich mal hören, wenn wir die ersten beiden Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Diego wegen Überlastung und Trainingsrückstand 4 Wochen ausfällt. Ich werde dich ggf. an diesen Post erinnern (was ich hoffentlich nicht muss)

Meine Güte. Es sind 3 Spiele... Er wird doch auch trainieren in China. Und was bringt uns Diego, der gefrustet für Werder spielen soll. Natürlich könnten wir die Spiele verlieren oder er sich verletzten. Es kann aber auch genau anders laufen und er ist Werder dankbar dafür, dass er fahren darf.

PRO OLYMPIA!

Ihr tut alle so, als ob er ein Kind ist, welches mit den Fäusten auf dem Boden trommelt, wenn er nicht zum Spielen darf.
Für mich wäre es absolut unverantwortlich ihn gehen zu lassen. Und es sind NICHT nur drei Spiele, hat man letztes Jahr gesehen...

Vorschlag:

Man läßt ihn zu Olympia, wenn er seinen Vertrag erneut, vorab um ein weiteres Jahr verlängert. (Vielleicht gibt man ihm dann auch noch 100.000 Euro pro Jahr mehr, oder so... als kleienr Anreiz!)

Also dann bis 2012.

Wie wäre das?

gruß
D.A.

Sry Diego sich durchsetzt und zu Olympia fährt, obwohl man dies nicht möchte, brauch der auch niccht mehr bis 2012 hier spielen, sondern kann sich verkrümmeln. Der Verein und die Fans scheinen ihm dann nämlich am Ar*ch vorbei zu gehen ;) Son Spieler brauchen wa nicht bis 2012 ... Und dann so jmd auch noch mehr Geld hinterherwerfen. Geht gar nicht sowas

3 Werderspiele… er verpasst max. 3 Werderspiele!

Mag sein dass er 3 Werder Spiele verpasst. Dafür hat er aber 6 Spielen in 17 und das bei einer nicht heilen wollenden Schambeinentzündung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back