Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Übrigens möchte ich Dragonius dann auch auf diesem Weg noch mal bitten, meine Anfrage mal anzunehmen, falls er dieses Mal ausnahmsweise spielen möchte. Am Donnerstag wird dies wegen diverser Unternehmungen bei mir kaum möglich sein.

Persönliche Meinung:
Diese Runde im Saisonmodus beenden, anschließend zur neuen Runde diskutieren und abstimmen wie es anschließend weitergehen kann. Mögliche Fragestellungen können - ohne große Diskussion - gesammelt werden.

Auf Playoffs oder (mittlerweile auch) Platzierungsspiele würde ich verzichten. In diesem ersten Durchlauf auch auf eine Rückrunde.

Hingegen finde ich finde die Pokalidee ziemlich interessant. Vllt ist die irgendwann sogar so tragfähig, dass sie sozusagen zwischen den Saisons stattfindet.

Ich würde den konkreten Pokalmodus allerdings etwas abändern.
Erstens spielen alle Teilnehmer der abgelaufenen Ligasaison mit (sofern sie denn wollen). Die ersten Plätze erhalten in Runde 1 ein Freilos, so dass ab Runde 2 eine Teilnehmerzahl entsprechend einer Potenz von 2 dabei ist.
Ein Pokal gehört immer zu einer Saison dazu. D.h., dass der Wettbewerb an die abgelaufene Saison und somit an diesen Thread angegliedert wird. Dafür spricht, dass die Tabellenplätze der dann abgelaufenen Saison für den Pokal relevant sind.

Diskutiert werden sollten dabei 2 Dinge:

1.) Ist in der ersten Runde eine Auslosung dabei, in welcher jeder gegen jeden gelost werden kann, oder soll eine Setzliste vorliegen, in welcher in unserem Fall die jeweils Bestplatzierten (hinter den Freilosempfängern) den anderen Teilnehmern zugelost werden?

2.) Soll der Pokalwettbewerb dem gleichen Modus (= 5 Spiele) folgen, oder aber ein anderes System ausgeklüngelt werden?

Zur neuen Saison sage ich soviel: Im Gegensatz zu meiner eigenen Leistung bin ich mit dem gespielten Modus sehr zufrieden und würde ihn gerne beibehalten. 5 Partien zu spielen und damit immer den Bestwert von 10:0 erreichen zu können war super, zumal 10 Punkte insofern auch eine runde und ansehnliche Zahl zum Rechnen ergeben.

Back