Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freunde der Sonne,

das aktuelle Teilnehmerfeld erstreckt sich über 20 Kontrahenten.

Ich habe folgende Paarungen für den ersten Spieltag ausgelost. Den restlichen Spieltag werde ich später ermitteln.

Spieltag 1:
WOMLSascha - besserwisser
WeizenOlli - Quorthon
Macavity - brotmann
elvinator - Mr. Orange
Wrannjesch - Nicole
MarcelWerderBremen - Chris Terminator
eisendieter - Shinichi Küdo
campino - Dragonius
PrinzHF - la_mariposa
zoggg - Werder-Thompel

Ablauf eines Spieltages:

Tauscht via PN eure Quizduell-Nicknames aus bzw. postet sie hier. Der erstgenannte Spieler hat Heimrecht und damit die Aufgabe, den Gegner in der ersten von 5 Runden heraus zu fordern. Die Herausforderungen der folgenden Runden erfolgen danach abwechselnd.

Spielt innerhalb der gesetzten Frist 5 Runden Quizduell gegeneinander und postet die Ergebnisse hier (das heißt: Wer gewinnt wieviele Runden mit welchem Punktestand). Am besten nehmt ihr euch dafür einen Post pro Spieltag und editiert die Runden dort hinein. Solltet ihr mehr als 5 Runden spielen könnt ihr das natürlich gerne "privat" tun - einigt euch im Vorfeld, welche die relevanten Runden für das hiesige Ligasystem sein sollen.

Ich werde den Startpost laufend aktualisieren.

Deadline Spieltag 1: Freitag, 2. Mai, 20:00 Uhr.

Klingt wirklich witzig und ich werde dies mal verfolgen. Da ich leider kein Handy habe, auf dem es diese App gibt, kann ich leider selbst nicht mitspielen.

Mittelfristig habe ich übrigens vor, die Deadlines für die Spieltage zu verkürzen. Diese fällt nicht zuletzt wegen des 1. Mais länger aus. Damit die einzelnen Saisons aber keine gefühlten Ewigkeiten dauern, werden die Fristen verkürzt, sobald sich alles etwas eingespielt hat. Halte es auch für sinnvoll, dann z.B. 3 Spieltage gleichzeitig ablaufen zu lassen, um als einzelner Spieler flexibel zu sein.

Nokia? :lol:

Dabei bin ich es doch, der hier immer schon als scheintot hingestellt werde.

Ein Handy ist für mich kein geeignetes Statussymbol, sondern ein technisches Instrument. Solche Kommentare interessieren mich nicht - zumal die meisten Menschen gar nicht wissen, wovon sie reden, wenn sie sich über bestimmte Produkte lustig machen. ;) Die Firmenpolitik von Nokia der letzten 5 Jahre kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber das tut der Qualität des N8 (im Bereich seiner Stärken) keinen Abbruch. Zumindest zum Kaufzeitpunkt vor gut eineinhalb Jahren konnte kein Samsung, kein Eifon, kein wasauchimmer im Bereich meiner Prioritäten auch nur ansatzweise mithalten. Etwas anderes interessiert mich nicht. ;)

Egal, das ist hier ohnehin offtopic. :tnx:

So, dann ist das jetzt hier der Macavity (QD: Mrs_Macavity) und Brotmann (WD: Brotmann) Post :)

|Macavity|Brotmann
Spiel 1|11|8
Spiel 2|8|9
Spiel 3|9|5
Spiel 4|7|9
Spiel 5|11|9

1. Spieltag: PrinzHF - la_mariposa

|PrinzHF|la_mariposa
1. Spiel|11|9|
2. Spiel|10|12|
3. Spiel|10|12|
4. Spiel|10|8|
5. Spiel|13|7|

Endstand nach Punkten:|
PrinzHF|la_mariposa
54|48
Endstand nach Runden:|
3|2

Fun Facts dieser ersten Begegnung:

- PrinzHF ist fest davon überzeugt, dass Queen Elizabeth II. älter als 100 Jahre ist
- la_mariposa wäht die SPÖ
- PrinzHF hält Uli Hoeneß für den Fußball-Kaiser

Back