Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In den kommenden Spieltagen werde ich es wohl so handhaben, immer mehrere (z.B. 3) Spieltage gleichzeitig zu eröffnen. Das soll Wartezeiten reduzieren und verhindern, dass sich der Wettbewerb unnötig in die Länge zieht. Ihr könnt euch dann eure 3 nächsten Gegner selber einteilen.

Wie sehen denn generell die geplanten Deadlines bei Euch aus, also wie viele Tage sollen pro Runde zur Verfügung stehen? Ich frage deswegen, weil ich mich eben frage, ob es möglich ist, zB nächste Woche noch einzusteigen... denn bei 22 Spielern und Hin- und Rückrunde hat eisendieter wohl schon recht damit, dass wohl ziemlich lange dauern wird, bis diese Liga komplett durchgespielt ist... :(

Wie sehen denn generell die geplanten Deadlines bei Euch aus, also wie viele Tage sollen pro Runde zur Verfügung stehen? Ich frage deswegen, weil ich mich eben frage, ob es möglich ist, zB nächste Woche noch einzusteigen... denn bei 22 Spielern und Hin- und Rückrunde hat eisendieter wohl schon recht damit, dass wohl ziemlich lange dauern wird, bis diese Liga komplett durchgespielt ist... :(

Ich denke an eine Deadline von 3 Tagen. Läuft es gut, können künftige Deadlines kürzer gefasst werden. Die aktuelle DL fällt wegen des 1. Mai etwas länger aus. Damit wäre es realistisch, eine Halbserie in 3 Wochen, vllt noch kürzer, zu spielen.

Ich denke an eine Deadline von 3 Tagen. Läuft es gut, können künftige Deadlines kürzer gefasst werden. Die aktuelle DL fällt wegen des 1. Mai etwas länger aus. Damit wäre es realistisch, eine Halbserie in 3 Wochen, vllt noch kürzer, zu spielen.

Ok, danke für die Info. :)

Nur irgendwie komme ich bei 3 Tagen auf einen wesentlich längeren Zeitraum. 3 x 21 = 63 Tage für eine Runde, sprich 126 Tage (gut 4 Monate) für die gesamte Saison. :confused:

Übrigens, wenn Euch Spannung wichtig ist, möchte ich anregen, am Ende der Saison über Playoffs (zB unter den ersten 8) nachzudenken. :)

Ich brauche dringend so'n blödes Smartphone. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich hier so mitlese...

@ zoggg: Oh, ok. Na dann. :bier:

Dann viel Spaß allen. :)

@ Jarvis: Ja, hätte auch große Lust mitzuspielen. Mich nervt es gerade (wieder) tierisch, dass ausgerechnet jetzt ohne jeden wichtigen Anlass unser Internetanbieter gewechselt wird. :(

Quizduell soll übrigens bald ins Fernsehen kommen und den Vorabend einnehmen. Jeweils eine halbe Stunde auf der Sendezeit von Verbotene Liebe.

Wie lange hab ich egtl, dem Dieterchen zu antworten? Also so allgemein.
Ich hab nämlich so ne App, die meinen Datenverkehr zeitweise unterbindet bzw Arbeitszeiten, die diesen theoretisch auch unterbinden..

Wie lange hab ich egtl, dem Dieterchen zu antworten? Also so allgemein.
Ich hab nämlich so ne App, die meinen Datenverkehr zeitweise unterbindet bzw Arbeitszeiten, die diesen theoretisch auch unterbinden..

Wenn innerhalb von 48 Stunden nicht weitergespielt wird, beendet Quizduell das Spiel für dich kampflos. Beantworte nur einen Fragendurchgang, und der Countdown startet erneut. Alles weitere liegt bei dir, für dich ist eben nur die DL hier im Thread verbindlich.

Ich habe evt einen Workaround für mein Problemchen gefunden. :)
Kann morgen dazu verbindlich etwas sagen, würde aber wohl funktionieren. Eine ungerade Spieleranzahl geht ohnehin nun am ersten Spieltag ohnehin nicht mehr auf, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne ab dem nächsten mitspielen...

Ich bin so schrecklich ungeduldig (und nur "bedeutungslose" Trainingsspiele sind nichts für mich).... :D

Kann morgen dazu verbindlich etwas sagen, würde aber wohl funktionieren. Eine ungerade Spieleranzahl geht ohnehin nun am ersten Spieltag ohnehin nicht mehr auf, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne ab dem nächsten mitspielen...

Ich bin so schrecklich ungeduldig (und nur "bedeutungslose" Trainingsspiele sind nichts für mich).... :D

Animaus spielt doch gut

Wie ich grade recherchiert habe wird Quizduell am 12. Mai im Fernsehen starten. Und, wer moderiert es?

a) Jörg Pilawa
b) Matthias Opdenhövel
c) Jörg Pilawa
d) Mr. Quizshow persönlich - nämlich Jörg Pilawa

Man kann das so lösen, dass ein Spieler pro Spieltag immer spielfrei hat. Das wärst dann für den ersten Spieltag eben du.

Man kann das so lösen, dass ein Spieler pro Spieltag immer spielfrei hat. Das wärst dann für den ersten Spieltag eben du.

Für mich wäre dies kein Problem, fände ich wirklich toll (und sehr zuvorkommend), wenn ihr das so lösen würdet. :tnx: :applaus:

Habe übrigens gerade mal etwas geprüft. Der Datenverkehr von Quizduell ist ja wirklich sehr überschaubar. :) Da ich gerade an einer wichtigen Geschichte sitze, für die ich zwingend Internet brauche, habe ich für den Notfall ohnehin einen Surfstick da - und komme damit auch mit dem Tablet ins Internet.

Ich dachte zunächst, dies wäre vielleicht zu teuer, aber das scheint nicht so schlimm zu sein wie ich dachte. Ausserdem gibt es noch eine zweite Möglichkeit, die ich gerade prüfe. ;)

Jedenfalls komme ich auf jeden Fall ins Internet, auch wenn es bei uns zu Hause ein paar Tage oder Wochen dauern sollte, bis ich wieder kabelgebunden surfen kann. :)

Achso: Ich finde Dein vorgeschlagenes Wertungssystem übrigens sehr gut und verspreche mir davon nicht nur ne Menge Spannung, sondern auch ein "faireres" Ergebnis im Vergleich zu einer pauschaleren Wertung der einzelnen Begegnung. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :)

@Zoggg: Ich mach hier zwar nicht mit, würde dir aber raten, einen Spieltagspost zu machen und darin die einzelnen Spielposts zu verlinken und jenen Spieltagspost im ersten Beitrag zu verlinken, zwecks Übersichtlichkeit. ;)

Bin mal gespannt, wer hier der Klügste sein soll ;)

Back