Die ultimative Transferphasen-Wette Sommer '09

ich unterstütze das Team "Klaus Allofs hat Geld wie Heu und wirft damit ohne Ende um sich - Für Neuzugänge werden mehr als 15 Mio. € locker gemacht!"

sollte ich kläglich verlieren solle fortan mein name heißen: CA - Fussballgott + avatar

Der Einwurf von Werdiknight bezüglich des Tauschens der Spieler macht schon Sinn. Sollte es zu so einem Tauschgeschäft kommen muss man einfach schauen wie das von den Medien (im Besten Fall natürlich von Werder) kommuniziert wird. Heißt es Marin kommt für 10 Millionen zu Werder und im Gegensatz wechselt Rosenberg für 5 Millionen zu Gladbach, sind das in der Tat Ausgaben von 10 Millionen. Heißt es aber ganz deutlich, dass Marin zu Bremen kommt Werder 5 Millionen überweist und zusätzlich noch Rosenberg nach Gladbach transferiert sind das letzendlich nur Ausgaben von 5 Millionen. Man sollte nur vorher klären wie man das handhabt sonst könnte es dazu führen, dass sich am Ende alle im Recht fühlen und keiner seine Wettschulden einlöst.

Ich bete, dass Team "Klaus Allofs hat Geld wie Heu und wirft damit ohne Ende um sich - Für Neuzugänge werden mehr als 15 Mio. € locker gemacht!" gewinnt.

Weia, was für Usernamen... :18:

PS: Wenn die Tziolis-Ablöse, sofern er gekauft wird, mit in diese Saison reinfällt... was ist dann mit der möglichen 7-8 Millionen Moreno-Ablöse? Die gehört nach Ablauf 09/10 dann ja auch noch zur Wette.

Zitat von [Sportfreund];445306:
PS: Wenn die Tziolis-Ablöse, sofern er gekauft wird, mit in diese Saison reinfällt... was ist dann mit der möglichen 7-8 Millionen Moreno-Ablöse? Die gehört nach Ablauf 09/10 dann ja auch noch zur Wette.

Nö, denn es geht ja nur um die Transferausgaben DIESES Sommers. Wenn Moreno über die Leihe hinaus verpflichtet werden sollte, passiert dies dann ja erst nächsten Sommer. :)

Nur der Wetteinsatz selbst betrifft die gesamte Saison 09/10.

Nö, denn es geht ja nur um die Transferausgaben DIESES Sommers. Wenn Moreno über die Leihe hinaus verpflichtet werden sollte, passiert dies dann ja erst nächsten Sommer. :)

Aber im Anfangsthread steht, dass Tziolis zu 08/09 gehört, wenn er jetzt verpflichtet wird. Moreno in der gleichen Situation würde allerdings zur folgenden Saison, also zu 10/11 gezählt werden, wobei er nach der Tziolis-REgelung dann zu 09/10 gehört.

Ja, Tziolis` Option müsste diesen Sommer gezogen werden... damit wäre dies eine Transferausgabe dieses Sommers (bis zum Ende der Transferperiode Ende August).

Die Moreno-Ablöse (also nur die Kaufoption, nicht die Leihgebühr) würde erst bei einer entsprechenden Wette für den nächsten Sommer vor der Saison 2010/11 relevant werden... Es geht also nur um die Ausgaben dieses Sommers, nicht der gesamten Saison 2009/10.

Heißt es aber ganz deutlich, dass Marin zu Bremen kommt Werder 5 Millionen überweist und zusätzlich noch Rosenberg nach Gladbach transferiert sind das letzendlich nur Ausgaben von 5 Millionen.

Will im genannten Beispiel heißen, Marin wechselt für 5 Mio von Gladbach zu Werder, Rosenberg ablösefrei von Werder zu Gladbach. Verstehe ich da richtig?

Man sollte nur vorher klären wie man das handhabt sonst könnte es dazu führen, dass sich am Ende alle im Recht fühlen und keiner seine Wettschulden einlöst.

Genau, das wollte ich damit sagen. :)

Will im genannten Beispiel heißen, Marin wechselt für 5 Mio von Gladbach zu Werder, Rosenberg ablösefrei von Werder zu Gladbach. Verstehe ich da richtig?

Es geht darum ob die Transfers in der Außendarstellung unmittelbar voneinander abhängig und als eine Transaktion dargestellt werden. Ist das der Fall überweist Bremen tatsächlich nur 5 Millionen nach Gladbach und gibt zusätzlich sogesehen ablösefrei Rosenberg noch an sie ab. Wahrscheinlicher ist in der Tat allerdings der Fall, dass beide Wechsel als separat dargestellt werden (ob das dann wirklich so ist weiß man natürlich nicht) und Bremen erst 10 Millionen überweist und dann 5 Millionen kassiert.

Besonders wahrscheinlich ist das ganze aber eh nicht, da Rosenberg eh nicht nach BMG will, wenn dann eher Sanogog.

die fände ich schon sehr drastisch :D aber das erste ist bestimmt auch so lang, vllt sogar das zweite auch.

Ich geh auch nicht davon aus, dass wir verlieren werden :lol:
Und wenn die zu lang sind dann nehm ich einfach das was ich zu erst vorgeschlagen habe, allerdings müssen sich dann glaub ich einige noch was anderes überlegen, die meisten sind so lang.
Vielleicht weiß irgendjemand wie viele Zeichen ein Nick maximal haben kann, damit wir unsere Wetteinsätze wirklich festlegen können?

Ich seh das so wie Werdiknight. Wenn Marin mit Rosi/Bouba/Harnik/sonst wem verrechnet wird, dann wird Marin ja nicht billiger. Aber vermutlich sehen diejenige aus der u15 Mio Gruppe das dann auch wieder anders ;)

Welche Vereine und welche Spieler in welcher Konstellation auch immer da konkret involviert wären, ist ja eigentlich egal. Mir ging es darum, dass dies generell geklärt werden sollte.

Mir auch wollte das nur noch mal im Nebensatz anfügen, damit mir dann nicht irgendn ganz schlauer User meint erklären zu müssen, dass das eh noch nicht feststeht und extrem unwahrscheinlich sei.

Ich bin auch dabei und zwar für das Team

"Klaus Allofs ist eigentlich Schwabe, pimpt nur seinen Passat und für Neuzugänge bleiben somit allerhöchstens 15 Mio. €!"

Einsatz: In jedem Post HSV schreiben

Gerne noch Vorschläge für Usernamen :D mir fällt nähmlich grad nüx ein

So...auch wieder unter den (Über)lebenden *krächz*

Wenn hier alle mit neuen Avatars als Zugabe zum Namen um sich schmeissen, will ich das auch :lol:

Ich würde mir dann ein Bommel Avatar mit dem hässlichsten Bild das ich finden kann, oder das mir jemand schickt/vorschlägt (gibt es da überhaupt Abstufungen von hässlich bei ihm?) und ganz vielen Herzchen basteln :D

@Klaus: BITTE geh morgen schön Einkaufen, die Feiertage sind ja nun vorbei!

ich: Team "Klaus Allofs hat Geld wie Heu und wirft damit ohne Ende um sich - Für Neuzugänge werden mehr als 15 Mio. € locker gemacht!"

Wenn KA nichts ausgibt, nenn ich mich in "Tinga Fussballgott" um!!!:lol:

Back