Die T-Frage - wie gehts nach der EM weiter?

Für den verletzen Adler hat Löw sehr überraschend, unsere Nr. 1 nominiert. Damit ist für mich zumindest klar, das ein Timo Hildebrand keine Chance mehr hat. Und ich mich ernsthaft frage was für ne scheiß Nummer Löw und Köpke da abziehen. Da heißt es noch vor ein paar Wochen, das Timo nicht "raus" ist und er zu den stärksten gehört etc. pp. und dann wird Tim Wiese nominiert.

Nicht dass ich mich nicht freuen würde für Tim, im Gegenteil, aber die Art und Weise wie man mit Hildebrand umgeht gefällt mir nicht.

Hat mich auch überrascht, wo unser Tim doch auch schon immer so umstritten is... Na ja, freut mich für ihn, irgendwo hat er sich das nach dem ganzen Theater auch mal verdient, auch wenn ich manchmal denke, dass er in diese Elf gar nicht reinpasst...

Aber die Sache mit Timo is richtig, ganz fair is das nicht!

Für den verletzen Adler hat Löw sehr überraschend, unsere Nr. 1 nominiert. Damit ist für mich zumindest klar, das ein Timo Hildebrand keine Chance mehr hat. Und ich mich ernsthaft frage was für ne scheiß Nummer Löw und Köpke da abziehen. Da heißt es noch vor ein paar Wochen, das Timo nicht "raus" ist und er zu den stärksten gehört etc. pp. und dann wird Tim Wiese nominiert.

Nicht dass ich mich nicht freuen würde für Tim, im Gegenteil, aber die Art und Weise wie man mit Hildebrand umgeht gefällt mir nicht.

Hildebrand ist aber zu unkonstant.. mal Weltklasse mal Kreisklasse

ich denke nicht, dass wir hildebrand noch einmal im dfb-trikot sehen werden, es gibt keinen platz mehr für ihn. löw könnte keine bessere auswahl haben als jetzt mit vier namen wie enke, adler, neuer und wiese. rensing wird sich vlt. auch noch einmischen. ich tippe auf enke während der WM-Quali, aber ob er es dann wohl während der gesamten qualispiele bleibt oder löw jedem der kandidaten mal die chance geben wird...?! :confused:

...und da Hildebrand nun auch nur Keeper Nr. 3 bei seinem Verein ist (nichtmal auf der Bank gegen Mallorca) sehe ich seine Chancen sehr gering.

Prinzipiell sind folgende Keeper in der Verlosung um die 3 vakanten Torhüterposten:

Rene Adler [siehe EM-Nominierung]
Robert Enke [siehe EM-Nominierung]
Tim Wiese [siehe momentane Berücksichtigung]
Manuel Neuer [siehe Einladung zum Fitnesstest]
Michael Rensing [Bayern-Lobby]

Timo Hildebrand wird zumindest unter Löw nicht mehr im Nationalteam auftreten. Außerdem ist er nicht mal bei seinem Verein noch Teil des Kaders. Außerdem kommen dann noch einige Aussagen dazu, die ihm die Nationalmannschafts-Karriere endgültig verbauen.

Frank Rost ist gut, aber zu alt. Markus Miller ist gut, hat aber zu wenig Lobby. Pröll ist gut, aber zu verletzungsanfällig.

Im Normalfall gesetzt sein dürften Enke und Adler, nicht erst seit der EM. Danach läuft es für mich auf ein Duell zwischen Wiese und Neuer hinaus, wobei die Frage ist, wer sich eher auf die Rolle als Nummer 3 einlassen und wer eher als selbige nominiert werden würde. Und da sehe ich Neuer in der besseren Position, auch wenn ich Wiese für den besseren Torwart halte.

von folgenden kandidaten:

Enke
Adler
Wiese
Neuer
Rensing

sehe ich folgende reihnfolge

1.) Enke
2.) Adler ( wird auf dauer irgendwann Enke ablösen)
3.) Wiese
4.) Neuer (sehe ich noch zu unkonstant)
5.) Rensing ( ist für mich der inbegriff für Bayern Bonus, er hat es nicht verdient, überhaupt ins gespräch zukommen, ich denke nach einer saison wird sich bayern einen neuen TW holen, da sehe ich eher Weidenfeller, Rost, oder sojemanden im Tor, als Rensing (mein Onkel( bayern fan ...(sagt ja alles XD)) sagt immer Ramscheid oder so XDDD stat Rensing)

Vielleicht geht es da auch eher nach Leistung, denn IMO hat Wiese die letzte Zeit eindeutig besser gehalten als es Hildebrand getan hat.

Adler ist nicht schlecht, da geben ich gerne zu aber die größere Erfahrung hat unser Tim.
Deshalb und weil er dieses Jahr mehr Spielpraxis hat würde ich ihn leicht vorne sehen!

Geil ist wenn man woanders liest das Tim aufgrund seiner Art es nicht verdient hat im Tor zu stehen :confused:
Ich dachte immer es geht nach Leistung, ich mochte und mag einige Spieler auch nicht, aber solange sie Leistung bringen sollen sie unser Land vertreten!

Kahn konnte auch keiner leiden, trotzdem war er lange Zeit berechtigt die Nr. 1 :rolleyes:

Laut Löw hat ja keiner ne Stammplatz-Garantie. Nur derjenige, der nur das Spiel gegen Russland jetzt im Fokus hat und sich voll einbringt, hat die Chance auch von Anfang zu spielen. Ob es da bei Adler oder Wiese Unterschiede gibt weiß ich nicht. Das weiß der Löw oder Köpke am besten.
An und für sich seh ich Adler aufgrund seines Alters minimal im Vorteil, da er halt ne Perspektive für die Zukunft ist.
Auf der anderen Seite hat Wiese die größere internationale Erfahrung und Adler hat ja schon heuer einmal gegen ne russische Mannschaft 4 Teile kassiert.
Warten wir´s morgen ab.

Ich würde es in gewisser Hinsicht ungerecht finden, gegenüber Tim, jetzt nicht als Werderaner betrachtet, sondern mal ohne grün-weisse Brille.
Adler ist definitiv kein schlechter Keeper, und dem gehört sicherlich auch die Zukunft in der Nati, aber nur mal angenommen, Adler steht am Samstag im Kasten, warum ist Tim dann als Zweiter Keeper hinter Enke nominiert worden?
Rein erfahrungstechnisch hat Wiese sicherlich den etwas größeres Vorteil gegenüber Adler, auch auf internationaler Ebene. Oder such(t)en Köpke und Löw nur einen dummen, der auf ewig die Nummer 2 ist?
Ich lass mich überraschen wen Löw morgen Abend den Vorzug gibt..

Gruß, Sash

Da hat Neuer seine Ambitionen auf die NM gestern mal wieder eindrucksvoll untermauert...:lol:

Der hat in seiner kurzen Karriere mittlerweile so viele Böcke geschossen, daß selbst Piplica neidisch werden dürfte.

Es ist nicht zu glauben, wieviele Leute zu dieser Uhrzeit schon besoffen sind. Die "die anderen Vereine und deren Spieler sind aber alle doof"-Brille wird eben lange nicht mehr nur auf Schalke getragen.

Back