Die T-Frage - wie gehts nach der EM weiter?

Die einzig logische Konsequenz aus diesem Turnier ist, dass Lehmann nun zurück tritt. Wenn ich sein Interview gestern nach dem Spiel richtig deute, dann wird das auch so kommen.

Für die WM 2006 sollten dann unbedingt junge Torhüter aufgebaut werden, allen voran Rene Adler und Manuel Neuer. Dazu noch Enke von Hannover 96. Ich denke, dann haben wir eine gute Mischung.

Auf der Torhüterposition hat Deutschland wohl die wenigsten Sorgen. Da gibt es ganz andere Baustellen.

Also ich denke bis 2010 kann sich noch einiges tun.
Aber zur Zeit iszt Lehmann noch die Nr.1.

1. Lehmann
2. Enke
3. Adler

Aber wenn Lehmann endlich aufhört kann sich auch eniges verändern, deswegen schätze ich das letztendlich so ein.

1. Adler
2. Hildebrand
3. Enke

Die einzig logische Konsequenz aus diesem Turnier ist, dass Lehmann nun zurück tritt. Wenn ich sein Interview gestern nach dem Spiel richtig deute, dann wird das auch so kommen.

Für die WM 2006 sollten dann unbedingt junge Torhüter aufgebaut werden, allen voran Rene Adler und Manuel Neuer. Dazu noch Enke von Hannover 96. Ich denke, dann haben wir eine gute Mischung.

Auf der Torhüterposition hat Deutschland wohl die wenigsten Sorgen. Da gibt es ganz andere Baustellen.

Freudscher Fehler oder werden bald Zeitreisen möglich :D

Zum eigentlichen Thema, ich erwarte folgende Rangliste bei der WM 2010:
1. Adler
2. Enke
3. Neuer

Ich denke aber, dass in den ersten Quali-Spielen erstmal Enke vorgezogen wird, da er schon länger dabei ist. Aber Adler wird irgendwann seine Chance bekommen. Ihn sehe ich auch schon weiter als Neuer.

PS: Wiese wird wohl niemals in der Nationalmannschaft spielen.

Dass Lehmann noch Klasse besitzt, hat man jetzt im Finale gesehen. Das Alter sollte gerade beim TW kein primäres Kriterium sein. Nachdem Lehmann ja jetzt in der Bundesliga wieder spielt, hat man jetzt sowieso noch den besseren Vergleich. Gerade bei jüngeren Torleuten sollte man noch vorsichtig sein. René Adler muß jetzt seine Leistungen, die man von ihm nun erwartet, auch bestätigen. Ich hoffe ihm geht es nicht so wie einem Raphael Schäfer, der vor 1 Jahr auch zum Kreis potentieller Nationaltorhüter gehörte.
Die Position ist absolut offen, da wir viele gleichwertige Torhüter haben. Wer weiß vielleicht kommt noch einer hinzu, den noch gar niemand auf der Rechnung hat.
Soweit ich mich noch erinnern kann, kam einst ein Bodo Illgner auch aus dem Nichts und wurde dann Weltmeister.

Enke oder Adler sind die nächsten Kandidaten für die Nr. 1. Wiese hat sichs glaube ich mit dem DFB verspielt. Rensing wäre sollte er eine Stammspieler werden und gute Leistungen bringen auch noch im Pott. Der Neuer auch denke ich.

Enke oder Adler sind die nächsten Kandidaten für die Nr. 1. Wieso hat sichs glaube ich mit dem DFB verspielt. Rensing wäre sollte er eine Stammspieler werden und gute Leistungen bringen auch noch im Pott. Der Neuer auch denke ich.

und ich denke, dass Wiese nicht als Nr. 1 im DFB vorgesehen ist, hat nichts mit seiner Person, aber mehr mit den Planungen zu tun. Man muß nicht zwangsläufig darauf kommen, zu denken, der einzige Grund weshalb Wiese nicht die NR.1 im deutschen Tor wird, ist seine unbequeme Art. Es hat sicherlich in erster Linie damit zu tun, wie Wiese, im Quervergleich zu einem Adler oder Neuer, diese Position interpretiert. Darüberhinaus sind sie jünger, aber nicht unbedingt schwächer, als Tim. Man könnte so diese Position sehr, sehr langfristig vergeben, was ein Heidenvorteil wäre.

sehe es wie karlotto. wiese ist stark !!! gar keine frage. aber leute wie adler und neuer haben dasselbe niveau. und dann ist es natürlich unmöglich, einen wiese auf die bank zu setzen. dafür ist er nicht ruhig genug. ein enke aber schon. ich hoffe nur, dass man jetzt nicht den fehler begeht und die nächsten 5 jahre enke zur nummer 1 macht. dann sind adler und neuer ende 20. und das spielchen geht von vorne los. auch einem olli kahn wurde zu unrecht der alte köpke vor die nase gesetzt, obwohl olli seinerzeit schon ein absoluter weltklassetorwart war.

Ich bin sicher, die Tür zur Nationalmannschaft ist für Wiese zu.
Er kann sich auf Werder konzentrieren.

Bezüglich des neuen Stammkeepers der Nationalelf, tippe ich auf Enke.

Ich persönlich hoffe das Adler im Tor steht.
Neuer wird ja wohl erstmal ausfallen (Mittelfussbruch), Enke wird dann Nr.2, dem fehlt einfach die internationale Erfahrung.

Ich glaube und hoffe, dass es Adler wird. Der ist jung, sodass man nicht nach 2010 wieder einen neuen Torwart suchen muss, was bei Enke ja der Fall wäre.

Enke als Nummer 2, um Adler bisschen Druck zu machen ;)

Enke will ins DFB-Tor
Robert Enke hat sich im Kampf um den Stammplatz im Tor der deutschen Nationalmannschaft klar positioniert und Ansprüche auf die Nummer 1 angemeldet. „Letztlich sollte doch die konstant gute Leistung entscheiden. Da bin ich optimistisch, frohen Mutes und gehe davon aus, keine Übergangslösung zu sein“, sagte der 30-Jährige, der bei der EM erster Vertreter von Stammkeeper Jens Lehmann war, im "kicker": „Meine besten Jahre kommen noch.“
bild.de

An alle die hier Wiese nennen, können sich schon mal drauf einstellen das dass sowieso nicht passieren wird, weil er selbst das Thema schon abgehakt hat. Löw glaube ich auch.

Back