Die T-Frage - wie gehts nach der EM weiter?

Enke und Adler wären die Kandidaten auf eine Lehmann-Nachfolge. In der WM-Quali wird man aber nicht groß im Tor routieren, da muss man sich gleich auf einen festlegen.
Auch wenn Enke für den ominösen modernen Torwart steht, habe ich das Gefühl, dass Adler die Nase vorn haben wird. Dies bedeutet, dass man im DFB-Tor eine Generation überspringen würde. Adler könnte theoretisch mal eben noch ungeführ 15 Jahre im Tor stehen.
Theorien, die ich schonmal gehört habe, dass im Falle einer Bekennung zu Rene Adler Enke evtl aus der Nationalmannschaft zurücktritt, weil er nach einige Zeit als Nummer 2 hinter ihm keine Chance sieht, sind zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber dennoch erstmal Spekulation.
Nummer drei dürfte Manuel Neuer werden, da Rensing erstmal konstante Leistungen bringen muss. Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll es ist der U21 ihre Nummer 1 wegzuschnappen, wenn er bei uns nur klare Nummer 3 wäre.
Ich würde erstmal wieder auf Hildebrand als Nummer 3 setzen, insofern das Buch DFB nicht endgültig zu ist - von welcher Seite es auch immer geschlossen wurde (von Hildebrand aus jedenfalls nicht). Später soll dann Neuer oder Rensing die Nummer 3 werden, evtl wären sogar beide ein Thema, wenn Enke entweder zurücktritt oder plötzlich wankt. Zugegeben, die Torgarde wäre sehr unerfahren, aber da diese Personallage wohl erst in 2-3 Jahren endgültig erreicht werden würde, könnten zumindest Neuer und Rensing schon Championsleague-Erfahrung vorlegen.
Für Wiese tut es mir wirklich Leid, aber objektiv betrachtet muss ich sagen, dass das für mich der Stand der Dinge ist.
Sollte Rensing seine Leistung bringen, wird er ein Thema. Sollte er sie nicht bringen, kaufen die Bayern nach. Und dann werden insbesondere Adler und Enke, die noch nicht regelmäßig Championsleague spielen, u,a ein Thema in München. Dann wird aber ein Platz im DFB-Tor frei.

Zusammengefasst:
Adler wird die Nummer 1, Enke die Nummer 2. Meine Nummer 3 wäre erstmal wieder Hildebrand, später rücken dann Neuer und/oder Rensing nach.

Wiese durfte sich ausruhen - und ein wenig vom Sprung in die Nationalmannschaft träumen.
Eigentlich war dieses Thema längst abgehakt, doch jetzt zählt Bundestrainer Joachim Löw die Bremer Nummer eins doch wieder zum Kreis der Kandidaten - berichtet die jedenfalls die "Sport Bild".

Im Vorfeld der EM hatte sich Wiese noch selbst ins Abseits geschossen - unter anderem durch abfällige Bemerkungen über Konkurrent Robert Enke (Hannover). Nun aber nährt Bundestorwarttrainer Andreas Köpke Hoffnungen, die Wiese schon gar nicht mehr hegte. "Wir sind nicht nachtragend", sagte Köpke.

Dass der Werder-Keeper wieder im Fokus der DFB-Verantwortlichen steht, ist laut Klaus Allofs überfällig: "Tim wird vom Trainerstab der Nationalmannschaft total unterschätzt", hatte sich der Bremer Sportdirektor beschwert: "Er bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht." Nun vielleicht doch noch
http://www.kreiszeitung.tv/werdersp...darf_pausieren___und_vom_DFB_Team_traeum.html

Also wer mal lust hat, lest mal im H96 forum :applaus: die sagen es kann keinen anderen geben ausser Enke. Obwohl ich würde Adler oder Neuer noch vorziehen.

Zwar räume ich Wiese unter Löw nicht die große chance zu, aber wenn er mal in einem FS im Tor stehen würde, könnte er mal die Leute zeigen das er nicht schlecht ist.

Ist zwar OT, aber wir sind erstmals seit 1994 wieder die Nummer 2 der Weltrangliste. Kroatien liegt jetzt übrigens vor Argentinien und Brasilien.

Meine persönliche Torhüterrangliste lautet:

Adler
Enke
Hildebrandt/Neuer/Wiese

Fest dürfte stehen, dass wir unseren Tim demnnächst mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Was er daraus macht liegt dann in seiner Hand.

Wenn ein 11er gegen uns gepfiffen wird hat er schon halb gewonnen... :lol:

Ich hab jüngst in der Sportbild (was die leute alles so im Zug liegen lassen....) gelesen, dass Rensing noch nicht zur NM eingeladen wird, aufgezogen als "Der arme Rensing musste bei Bayern warten und jetzt auch noch bei der NM..."
Da fragt man sich wirklich, wie blöd ein einzelner "Journalist" sein kann.

Ich hab jüngst in der Sportbild (was die leute alles so im Zug liegen lassen....) gelesen, dass Rensing noch nicht zur NM eingeladen wird, aufgezogen als "Der arme Rensing musste bei Bayern warten und jetzt auch noch bei der NM..."
Da fragt man sich wirklich, wie blöd ein einzelner "Journalist" sein kann.

Dann sollte sich der Journalist mal Rensings Leistungen betrachten - dann kommt er von selbst drauf, warum.
Ich habe Hoffnung, dass Rensing den Bayern den einen oder anderen Titel kostet.

Ich frag mich wirklich wie man so einen Artikel ernsthaft schreiben kann. Über einen Torhüter der vor gefühlten 10 Jahren als größtes Talent galt und seitdem schön gemütlich auf der Bank gehockt hat whärend andere jüngere Torhüter sich nen Namen durch Leistung gemacht haben und somit zurecht für die NM gehandelt werden.
Naja, was will man vom Springer Verlang schon groß erwarten....

Entweder ich hab eine völlig schräge Ansicht was den Torwart der NM angeht oder ich hab keine Ahnung.
Ich find es immer wieder lustig das Enke als Nummer eins gehandelt wird. Er ist ein guter Torwart hat aber längst nicht die Internationale Erfahrung, die es mMn brauch um langfristig in der NM zu spielen. Adler muss sich auch bald nach nem Verein umgucken wo er regelmäßig international spielt sonst sieht es schlecht aus. Wenn man sich Kader der EM anguckt fällt vorallem auf, das alle Mannschaften, die weit gekommen sind Torwarte haben, die mit ihren Vereinen regelmäßig bzw. of international Spielen. Selsbt ein Rüstü hat mit Besiktas im UEFA Pokal Erfahrung gesammelt.
Die Zukunft sollte Adler und Neuer gehören und solange die beiden noch nicht konstant genug sind gehört mMn ein Tim Wiese ins Deutsche Tor. Wiese beweißt seit Jahren das er auch international Gute Leitung bringt. Was ich bei Enke nicht sehe da Hannover nicht der Verein ist der oft international spielt.
Kahn wäre auch nie so gut geworden wenn er beim KSC gelieben wäre. Ein Torwart wächst mit seinen Aufgaben.
Und deswegen denke ich nicht das man Enke ins Deutsche Tor stellen sollte. Im Grunde gehört er für mich noch nicht mal zum Kader, da wir in Deutschland genug andere Gute Torwarte haben, aber anscheinend steh ich da alleine mit der Meinung das ein NM Torwart auch konstant international im Verein spielen sollte um genug Erfahrung zu sammeln.

War ja eigentlich klar, aber dennoch die beste Entscheidung die Lehmann treffen konnte :)

Noch 2 Jahre hätte er nicht dranhängen können und selber abzudanken ist besser als abgedankt zu werden :)

War ja eigentlich klar, aber dennoch die beste Entscheidung die Lehmann treffen konnte :)

Noch 2 Jahre hätte er nicht dranhängen können und selber abzudanken ist besser als abgedankt zu werden :)

Das was Lehmann gemacht hat war die Vorstufe zum "abgedankt" zu werden.

Diese Knalltüte hat tatsächlich als einziger in Deutschland gedacht das er eine Zukunft im Nati Tor hat und die vielen Zeichen von Löw, doch endlich freiwillig zurückzutreten tapfer mißachtet. Das er jetzt in einem persönlichen Gespräch Löw geraten hat auf ihn zu verzichten kann er seiner Oma erzählen.

Ein cleverer Mann wäre am Tag des Finales oder 1-2 WOchen später zurückgetreten.

Back