Die Manuel Neuer-Wette

Kein schwerer Patzer wie hier im Post benötigt, aber sicher sieht anders aus. Kahn hätte den früher mit der Mütze gefangen. Aber Manuel tanzt lieber im Strafraum und weiß wohl selbst nicht genau, was er da tut.

Bilanz bisher:
Spiele: 2
Schüsse aufs Tor: 1
Gegentore: 1
Grobe Patzer: 0
Gehaltene Bälle: 0
Schnelle Spieleröffnung (ist ja sein größter Vorzug): 0

:applaus:

Hallo Herr Neuer,

heute haben Sie mich meiner Wette wieder ein Stück weit näher gebracht.

Vielen Dank.

^^ Erst habe ich gedacht PECH, aber nach der 20. wiederholung bin ich der Meinung das war Ihr Ding !!

Hallo Herr Neuer,

heute haben Sie mich meiner Wette wieder ein Stück weit näher gebracht.

Vielen Dank.

^^ Erst habe ich gedacht PECH, aber nach der 20. wiederholung bin ich der Meinung das war Ihr Ding !!

Wann sollte Wiese denn noch spielen, Poppi? In einem Achtelfinale, dass nun selbst in den Sternen steht? ;)

Bin wirklich gespannt die Geschichte zu sehen. Gab es neben dem Gegentor noch eine andere diskussionswürdige Neuer-Szene?

So. Hab das Tor gesehen... Ich bin zwar in dem Spiel nun kein Schiri, aber imho kann man hier kaum von einem GROBEN Patzer sprechen.

Mal sehen, was die Schiris sagen.

@Neasy: Per orientierte sich zu spät zum Kopfball gegen den Serben nach hinten, damit Lahm nicht ins Duell muß, lässt dafür den Serben in der Mitte (Torschütze) alleine. Der hätte dann von Friedrich (?) genommen werden müssen, der trabt aber nur hin, zu spät.

Abstimmungsproblem: hätte Friedrich mit Pers Aktion rechnen müssen und entschlossener seinen Gegenspieler suchen müssen?

@Neasy: Per orientierte sich zu spät zum Kopfball gegen den Serben nach hinten, damit Lahm nicht ins Duell muß, lässt dafür den Serben in der Mitte (Torschütze) alleine. Der hätte dann von Friedrich (?) genommen werden müssen, der trabt aber nur hin, zu spät.

Abstimmungsproblem: hätte Friedrich mit Pers Aktion rechnen müssen und entschlossener seinen Gegenspieler suchen müssen?
Per trifft keine Schuld,Friedrich hat gepennt und Neuer hätte sich auch noch davor schmeissen können
so hat es der Beckenbauer gesehen.

Wenn ihr Patzer sehne wollt, guckt euch die englischen Torhüter an. Das war vielleicht nicht optimal von Neuer bzw. der gesamten Abwehr aber noch lange kein Patzer !

Mal ohne Vereinsbrille,

das Gegentor haben Bastuber und hauptsächlich Merte verschuldet, Neuer mal gar nicht. Ich kann den zwar auch nicht leiden, trotzdem hatte er keine Schuld.

Wenn Timmy im Tor gestanden hätte, wäre hier keiner auf die Idee gekommen, überhaupt von einem Torwart-Fehler zu sprechen.

@mojo: Wie angedeutet: alle haben Teilschuld. Soll Merte den kleinen Lahm ins Kopfballduell gehen lassen, im 5-meter-Raum? Da muss er hin, Lahm helfen, wenn der Ball so weit nach hinten kommt. Da muss er erstmal von seinem eigenen Gegenspieler weg, kommt dann leider einen Tick zu spät. Aber es gibt nur einen PM... Arne mal wieder wie bei Hertha...

@mojo: Wie angedeutet: alle haben Teilschuld. Soll Merte den kleinen Lahm ins Kopfballduell gehen lassen, im 5-meter-Raum? Da muss er hin, Lahm helfen, wenn der Ball so weit nach hinten kommt. Da muss er erstmal von seinem eigenen Gegenspieler weg, kommt dann leider einen Tick zu spät. Aber es gibt nur einen PM... Arne mal wieder wie bei Hertha...

Also wenn er da hin läuft, dann aber auch richtig, nämlich seitwärts und nicht rückwärts, so kann man gar nicht hochspringen, und wenn er erst zu Zigic laufen muss, dann hat er ihn ja wohl vorher aus den Augen verloren, denn er ist sein Gegenspieler, so aber hat er es Zigic total leicht gemacht, den ganz frei stehenden Jovanovic in der Mitte anzuspielen, sodass der nur noch einschieben braucht...

sorry, das Ding geht hauptsächlich auf Mertes Kappe

Ähhh. Guck Dir die Szene nochmal an: Um sich umzudrehen fehlt Merte die Zeit, der Ball hätte ja genausogut kürzer und damit auf Mertes Gegenspieler kommen können. Also rückwärts. Aus den Augen verloren hat er ihn auch nicht, immerhin geht er nach hinten um Lahm gegen dessen Gegenspieler zu helfen; der seinen Körper auch gar nicht in den Zweikampf bringt (von wegen Elfer...). Merte beteiligt, aber chancenlos; Friedrich zu passiv, zu spät.

Ähhh. Guck Dir die Szene nochmal an: Um sich umzudrehen fehlt Merte die Zeit, der Ball hätte ja genausogut kürzer und damit auf Mertes Gegenspieler kommen können. Also rückwärts. Aus den Augen verloren hat er ihn auch nicht, immerhin geht er nach hinten um Lahm gegen dessen Gegenspieler zu helfen; der seinen Körper auch gar nicht in den Zweikampf bringt (von wegen Elfer...). Merte beteiligt, aber chancenlos; Friedrich zu passiv, zu spät.

Tut mir leid, da liegst du falsch. Er hatte Zeit genug sich halb zu drehen und seitlich zu laufen

Back