DFB - Pokalthread: VfL Osnabrück - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 Minuten

Votes: 19 45,2%
  • Sieg nach 120 Minuten

Votes: 3 7,1%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,4%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Votes: 19 45,2%
  • Niederlage nach 120 Minuten

Votes: 0 0,0%
  • Niederlage nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    42
  • Poll closed .
So, heute mal lieber renoviert, als diesen Lachhaufen zu verfolgen. Und, oh ja, gut so. Was für eine lächerlich traurige Abwärtsspirale die Gurkentruppe nach Frankys Großtaten in den Keller des Fussballgedächnisses genommen hat. Sowas hat nicht mal der HSV geschafft :lol:

Ab jetzt werde ich die Lachgeschichten nur noch nachträglich im Radio oder im Forum genießen.

Danke Aufsichtsrat, danke Frank Baumann:lol::lol::lol:

Mir faellt dazu gerade rueckblickend nur ein Wort ein: Scheisse!

Bin aber tatsaechlich weniger frustriert, als ich erwartet hatte, oder das fuer mich vorstellbar war - und das, obwohl ich im Stadion war... :(

Ich meine... Ja, Pokal bringt Kohle, aber fuer die Belastungssteuerung ist eine Hochzeit weniger gut. Also... WENN das Erstrundenaus bewirken sollte, dass die Mannschaft, Anfang und vor Allem Baumann (!!) jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, und (obwohl selbst ich das aktuell nicht zu hoffen wage) die Truppe massiv (!!) verstaerken, kann ich damit leben... Schaun mer mal... Sonst fehlt mir ehrlich gesagt der Optimismus gerade etwas :kaffee:

Anyway:

Euch allen trotzdem noch einen schoenen Abend und virtuelles Flugprost!

:beer:

Traurig stimmt mich, dass im Block kaum Stimmung und spaeter viel Frust zu hoeren war. Was die Emotionen angeht, haben die Vereinsfuehrung, der Abstieg und Corona wohl einiges angerichtet in den Fanseelen - hoffe, das legt sich irgendwann wieder. Bin ehrlich, zwischendurch hab ich so laut geschimpft, dass man mich bestimmt im TV gehoert hat :ugly:

Trotzdem wird es immer so bleiben: :schal:

Erstmal , es gefällt mir deine Einstellung !!:top::top:
Das wir gegen einen unterklassigen Verein ausscheiden , dass haben wir schon zu weitaus besseren Zeiten erlebt , also nix neues .
Es kam auch bei der Übertragung rüber , dass im Block keine Emotion vorhanden war .:motz::motz::motz:
Also du warst das .:opa::D

Erstmal , es gefällt mir deine Einstellung !!:top::top:
Das wir gegen einen unterklassigen Verein ausscheiden , dass haben wir schon zu weitaus besseren Zeiten erlebt , also nix neues .
Es kam auch bei der Übertragung rüber , dass im Block keine Emotion vorhanden war .:motz::motz::motz:
Also du warst das .:opa::D
Wieviel Gästefans durften dem Event beiwohnen?
400? Da kann man in dem Tollhaus niemanden böse sein. Dazu eine schwache 1.Halbzeit und ein Rückstand.
War klar was Werder an der Bremer Brücke erwarten würde.
Das die Fans Frustriert sind, ist doch klar.
Und auch bei einem guten Drittligisten sollte der Zweitligist in der Lage sein Tore zu machen.
Haben wir verpasst!!! 20 Möglichkeiten machen auf der anderen Seite Mut
Zuletzt noch waren wir kaum in der Lage Chancen heraus zu spielen.
Glück muß man zwar erarbeiten. Aber heute hat es zumindest in der 2.Halbzeit gefehlt.

Habe mit beiden Vereinen nichts zu tun LOL

Bin Köln Fan LOL (nein natürlich auch nicht)

Trainer ist eben auch eine Charakterfrage, und da hat mich Anfang bisher nicht überzeugt, aber seine Entscheidungen sind wohl heute eher die Regel als die Ausnahme, der Typus "Friedhelm Funkel" ist ein Auslaufmodell.
In Köln hat man Anfang ziemlich brüskiert, Entlassung auf einem Aufstiegsplatz, naja...
Da bekommt man dann vielleicht auch eine "Scheiß egal - Haltung" was die Vertragstreue betrifft...

An Eurer bzw Baumanns Stelle hätte ich mich um Herzog bemüht und ihm eine Chance gegeben, mochte ihn immer als Typ, aber eine Erfolgsgarantie gibt es eh nie im Fußball, so wie man natürlich auch nie sagen kann Trainer XY scheitert (siehe Korkuts erste Zeit in Stuttgart)

Ihr seid Werder Fans und ich kann es verstehen wenn man "dem neuen Trainer eine Chance gibt". Ist ja normal.
Für mich ist so ein Typ wie Markus Anfang halt eine typische Baumann - Entscheidung, mit der er sich Sympathie verschaffen will weil Anfang ein Trainer ist der vielleicht sogar in der ersten Liga einen Job gefunden hätte da noch nicht "verbraucht"....

Herzog hat bislang null Vereinserfahrung und hätte den Werder-Klüngel aus Ex-Freunden mit Bode, Baumann und ihm komplett gemacht. Einen Toptrainer zu finden, bei dem alles passt und stimmt, ist fast unmöglich. Erst recht für einen Zweitligisten ohne Geld und große Perspektive.
Selbst ein Klopp würde nicht alle hier im Forum erfreuen. Mit Anfang hat Werder noch eine recht gute Lösung gefunden. Zudem zweitligaerfahren und mit einigen Erfolgen dort. Er muß ja nicht für immer bei uns bleiben, Hauptsache ist doch, er führt uns wieder in die Bundesliga zurück. Ein Trainerjob ist doch längst nicht mehr für die Ewigkeit, obwohl man das bei Werder offensichtlich immer noch glaubt...

Bin aber tatsaechlich weniger frustriert, als ich erwartet hatte, oder das fuer mich vorstellbar war - und das, obwohl ich im Stadion war... :(

Ich meine... Ja, Pokal bringt Kohle, aber fuer die Belastungssteuerung ist eine Hochzeit weniger gut. Also... WENN das Erstrundenaus bewirken sollte, dass die Mannschaft, Anfang und vor Allem Baumann (!!) jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, und (obwohl selbst ich das aktuell nicht zu hoffen wage) die Truppe massiv (!!) verstaerken, kann ich damit leben... Schaun mer mal... Sonst fehlt mir ehrlich gesagt der Optimismus gerade etwas :kaffee:

Anyway:

Traurig stimmt mich, dass im Block kaum Stimmung und spaeter viel Frust zu hoeren war. Was die Emotionen angeht, haben die Vereinsfuehrung, der Abstieg und Corona wohl einiges angerichtet in den Fanseelen - hoffe, das legt sich irgendwann wieder. Bin ehrlich, zwischendurch hab ich so laut geschimpft, dass man mich bestimmt im TV gehoert hat :ugly:

Ach du warst diese Furie die da im Hintergrund so laut rumgeschrien hat, dachte schon, wer kreischt denn da so rum...:D

Also ehrlich. Ich erwarte bis zum Neujahr keine großen Veränderungen, außer das Baumann abgesetzt wird, versteht sich.
Man konnte heute sehr gut sehen, was Anfang spielen will. Leider hat er dafür noch nicht die richtigen Leute und wenn, sind sie noch nicht eingespielt. Zum Glück sind der Erdnuckel Osako und Chancentod Sargent weg.

Superaussage, wenn man dafür den Rohrkrepierer Füllkrug als Alternative hat.

Anyway:

So läuft das,wenn du nichts trinkst .

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Sicherlich ist das aus extrem enttäuschenden!

in der 1. Halbzeit haben wir uns vom Gegner den Schneid abkaufen lassen, 9 Ecken sagen alles. Obwohl wir durchaus da auch Torchancen hatten.

Und nach einem Standard kann immer was passieren. Davon haben wir ja diese Saison auch schon profitiert.

die zweite Halbzeit fand ich dagegen viel besser. Klar auch viel Pech. Aber wichtig ist doch das du überhaupt erstmal Torchancen hast! Und die hatten wir zu genüge. Fällt da einer rein ist die Stimmung und das Gerede ganz anders.

Wenn Du damit zufrieden bist, wenn man sich überhaupt Chancen herausspielt ... naja.

Lass Dir gesagt sein, das Ziel ist im Fußball immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen .
Was nützt es, wenn man die restlichen Spiele "überhaupt Chancen rauspielt" und trotzdem nicht punktet?
Dann steigt man noch weiter ab.
Wer gegenwärtig überhaupt Tore erzielen könnte, erschließt sich mir zudem eh nicht!

Lass Dir gesagt sein, das Ziel ist im Fußball immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen .
Wie soll man das bei Werder begreifen wenn fast alle Fußballtrainer hier in Deutschland es nicht begreifen. Die meisten Trainer hier in Deutschland sind immer noch mit der Grundidee unterwegs die Null muss stehen was den deutschen Klubs im europäischen Wettbewerb regelmäßig um die Ohren fliegt selbst gegen Mannschaften aus Ligen die nicht so hoch eingeschätzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Back