DFB - Pokalthread: VfL Osnabrück - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 Minuten

Votes: 19 45,2%
  • Sieg nach 120 Minuten

Votes: 3 7,1%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,4%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Votes: 19 45,2%
  • Niederlage nach 120 Minuten

Votes: 0 0,0%
  • Niederlage nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    42
  • Poll closed .
Was ist eigentlich mit Mina , wird das wieder ein ewiges Talent wie viele andere ?

Das gereifte Talentalter ist bei 16 Jahren angelangt und Mina ist schon 19.
Andere mit 19 Jahren sind schon fester Bestandteil der 1.Mannschaft.

Warum wird dieser in der jetzigen Situation nicht in die Mannschaft intigriert ,
sondern wahrscheinlich verliehen ?
Guckst du...
https://www.deichstube.de/news/werd...sel-leihe-talent-spielpraxis-zr-90909511.html

Für welche Arbeit / Leistung wird unsere Scoutabteilung bewertet / bezahlt ?

Talente in diesem Alter müssen spätestens in einem Jahr bereit für die erste Mannschaft sein ,
alles andere ist schlechte Arbeit.

Also da haben sich an diesem Wochenende so einige Bundesligisten deutlich mehr blamiert als Zweitligist Werder, die "nur" gegen einen Zweitligaabsteiger verloren haben:

Frankfurt flog gegen einen Drittligisten raus, Fürth gar gegen einen Viertligisten, Köln und Mainz gewannen glücklich erst nach Elferschießen bei Viertligisten, Wolfsburg mußte bei einem Viertligisten in die Verlängerung (und fliegt durch einen Wechselfehler wohl auch noch raus), Bochum ebenfalls...
Man hat ja gesehen, wie sich "die Kleinen" reingehängt " haben.
Wenige Vereine die es souverän geschafft haben.
Aber das soll keine Entschuldigung sein
Frankfurt, Fürth usw. sollen jetzt aber wohl nicht die Erklärung oder Entschuldigung für UNSERE EIGENE BLAMAGE sein?
Nur weil andere Vereine scheitern, oder nur mit Glück die erste Runde überstehen, wird unser eigenes Ausscheiden nicht besser.
Welchen Anspruch bitte haben wir denn als Verein an uns selbst?
Das frage ich mich schon lange....

Hab das im Pokal gegen Osnabrück genau so erwartet - ist halt kein wirklicher Klassenunterschied mehr. (nur Ex-2. Liga gegen aktuelle 2. Liga)

Hatte damit leider recht.

So einfach wird es in Liga 3 auch nicht , da muss man erst Fuß fassen ,
brauchen Zeit und viel Verständniss für die neue Situation.

UND das Geld wird wieder fehlen.:kaffee:

https://www.deichstube.de/news/werd...sel-leihe-talent-spielpraxis-zr-90909511.html

... seine Deutsch-Kenntnisse hat ja auch niemand gefördert - sollte eigentlich bei einem jungen Profifußballer in einem "großen" Verein auch dazugehören, oder ... ?

Naja, mich wundert´s nicht.

... seine Deutsch-Kenntnisse hat ja auch niemand gefördert - sollte eigentlich bei einem jungen Profifußballer in einem "großen" Verein auch dazugehören, oder ... ?

Naja, mich wundert´s nicht.

Also mal ganz ehrlich: Was machen die eigentlich den lieben langen Tag? Natürlich gehören dazu zwei Parteien, aber eine Pflichtveranstaltung Deutsch / Englisch ein paar mal in der Woche sollte doch wohl drin sein. Vor allem wenn er schon keine Spielerlaubnis hat, kümmere ich mich doch darum, dass ich den Jungen integriert bekomme und sprachlich zumindest auf ein akzeptables Level hebe.

Also mal ganz ehrlich: Was machen die eigentlich den lieben langen Tag? Natürlich gehören dazu zwei Parteien, aber eine Pflichtveranstaltung Deutsch / Englisch ein paar mal in der Woche sollte doch wohl drin sein. Vor allem wenn er schon keine Spielerlaubnis hat, kümmere ich mich doch darum, dass ich den Jungen integriert bekomme und sprachlich zumindest auf ein akzeptables Level hebe.

War doch früher bei uns auch üblich, so meine ich? Das junge Spieler aus der Fremde die Sprache gelernt haben. :denk:

Aber ja, wundern tut mich das bei unserem Haufen da auch nicht wirklich, war wohl "kein Geld" für Unterricht oder so da... Oder unser Baumähn hat's persönlich versucht.
Nur außer öhmse und ähmse hat er nichts gelernt? :confused:

Auf jeden Fall wird sich das mit der Sprache in Deutsch/Englisch bestimmt bessern
wenn er nach Spanien oder Portugal verliehen wird.
Die Sprache dieser Länder hat bekanntlich sehr viele Ähnlichkeiten
mit der deutschen anstatt der Ecuadorischen Sprache ( spanisch ) !?!?
Zumindest auf Malle :beer:

So wird das nix mit dem Deutsch lernen .:wall::wall::wall:

Ein guter Fußballer braucht nur Spielpraxis in der Mannschaft in der er spielen soll,
und nicht irgendeine Sprache perfekt können , das kommt von selbst je enger er
in den Verein und in die Mannschaft eingebunden wird.

Das ist bestimmt wieder eine Ausrede.

Er soll sich in Spanien/Portugal wohl fühlen und den dortigen Vereinen schmackhaft
gemacht werden um später für 2 Millionen dorthin verkauft zu werden.

Die wissen dann wie so ein Spieler aufgebaut wird
um ihn später für 10-20 Mille zu verkaufen.

Auf jeden Fall wird sich das mit der Sprache in Deutsch/Englisch bestimmt bessern

Ein guter Fußballer braucht nur Spielpraxis in der Mannschaft in der er spielen soll,

Er soll sich in Spanien/Portugal wohl fühlen und den dortigen Vereinen schmackhaft

So wird das laufen. Finanziell steht uns steht das Wasser bis zu Unterlippe - so wird verscherbelt, wer nicht schnell genug auf dem Baum verschwunden ist.
Ich frage mich, ob es klug war, Rashica, Sargent , J. Eggestein und Osako für ~ 25 Mio. Euro zu verhökern.
Jack Grealish bringt ~ 150 Mio. - da sieht man, wie abgetakelt mittlerweile Werder ist.

............................... und dann kommt er gestärkt zurück :lol::lol::lol::facepalm2::facepalm2::facepalm2:

Was ist eigentlich mit Mina , wird das wieder ein ewiges Talent wie viele andere ?

Das gereifte Talentalter ist bei 16 Jahren angelangt und Mina ist schon 19.
Andere mit 19 Jahren sind schon fester Bestandteil der 1.Mannschaft.

Warum wird dieser in der jetzigen Situation nicht in die Mannschaft intigriert ,
sondern wahrscheinlich verliehen ?

Dann intigrier Du mal einen 19-jährigen Südamerikaner , der nunmehr seit 2,5 Jahren (!!!) keine Spielpraxis mehr hat und kaum weder Deutsch noch Englisch spricht, in das Team eines deutschen Bundesligaabsteigers.
Also hier sind wirklich einige absolute Vollprofis an der Feder...:facepalm:

Frankfurt, Fürth usw. sollen jetzt aber wohl nicht die Erklärung oder Entschuldigung für UNSERE EIGENE BLAMAGE sein?
Nur weil andere Vereine scheitern, oder nur mit Glück die erste Runde überstehen, wird unser eigenes Ausscheiden nicht besser.

Das ist richtig... Ich wollte aber damit nur mal aufzeigen, das Klassenunterschiede längst keine Garantie für ein Weiterkommen im Pokal sind. Die meisten Spiele mit Klassenunterschied am Wochenende waren -oft bis zum Schluß- völlig offen. Genauso übrigens wie das von uns, nur eben für uns dummerweise ohne Happy End.

Back