DFB-Pokalthread (2. Runde): SC Paderborn - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 + X Minuten

Votes: 9 34,6%
  • Sieg nach 120 + X Minuten

Votes: 5 19,2%
  • Weiterkommen nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%
  • Niederlage nach 90 + X Minuten

Votes: 11 42,3%
  • Niederlage nach 120 + X Minuten

Votes: 0 0,0%
  • Ausscheiden nach Elfmeterschießen

Votes: 1 3,8%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Nun hört doch mal auf auf den Schiedsrichter draufzuprügeln. Die Entscheidung war sicherlich falsch, aber falsch war vor allem unsere Leistung in der ersten Halbzeit. Es wird sich auf Instagram, Twitter und Co. mit Wiese, Duksch etc. beschäftigt, aber nicht mit dem Gegner. Paderborn ist ja nur 2. Liga und die hauen wir mal so eben weg. Spieler aus der sog. 2. Reihe (doofer Begriff eigentlich) tauchen ab und rechtfertigen ihren Einsatz nicht. Wichtiger ist in den sozialen Medien (und im Falle Duksch in der Disco) gut dazustehen, statt sich mit dem Gegner zu beschäftigen. Aber wie soll das auch alles klappen wenn man 1 bis 2 x am Tag Training hat. Der Sarkasmus ist im übrigen so gewollt :-)).

ist es nicht. der paderborner läuft in die schulter von chiarodia rein. es ist kein aktives blocken durch chiarodia.

wenn das "foul" vor dem eckball verortet wird, und das wurde es ja offenbar (wiederholung eckball), darf der eckball nicht freigegeben werden. wird er das doch, dann darf anschließend nicht nachträglich korrigiert werden, da die freigabe des eckballs eine spielfortsetzung darstellt. aber das habe ich eben auch im schirithread dargelegt.

Dann gäbe das allerdings Raum für einen Einspruch gegen das Ergebnis. Wird Werder aber sowieso nicht machen...

Zu alldem möchte ich mal einwerfen, dass das 3. Tor von Paderborn dann auch hätte zählen müssen.
Ich konnte trotz mehrmaligem Wiederholen kein Foul an Lücke erkennen.
So fair sollten wir dann bitte auch sein.
Bin auch gefrustet, aber vor allem wegen der miesen 1. Halbzeit.
Es war eine verdiente wenn auch im Elferschießen unglückliche Niederlage.

Zu alldem möchte ich mal einwerfen, dass das 3. Tor von Paderborn dann auch hätte zählen müssen.
Ich konnte trotz mehrmaligem Wiederholen kein Foul an Lücke erkennen.
So fair sollten wir dann bitte auch sein.
Bin auch gefrustet, aber vor allem wegen der miesen 1. Halbzeit.
Es war eine verdiente wenn auch im Elferschießen unglückliche Niederlage.
Dies wäre aber tatsächlich eine falsche Tatsachenentscheidung. Unser Tor war ein klarer Regelverstoß der Schiedsrichter und ob das 3. Tor der Paderborner zu dem Zeitpunkt dann überhaupt gefallen wäre, bleibt fraglich.

Ich weiß, denn es ist immer hätte wenn und aber.
Ich meine nur, dass das Spiel eben durch eine ungenügende Leistung verloren wurde.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei und wird uns im nächsten Spiel nicht weiterbringen, eine andere bessere Leistung schon.:beer:

Ist Werder der Depp in dieser Runde, oder ist es Gladbach?
Gladbach noch n bisschen mehr, wir haben ein 0:2 aufgeholt und Elferschiessen ist halt doof… aber trotzdem bin ich angefressen aufgrund der ersten hz. Hoffe am Wochenende auf etwas zählbares und ne gute Leistung und nicht den Beginn des Abwärtstrends, Hertha danach ist auch keine Garantie für Punkte. Nicht gut …

Dann gäbe das allerdings Raum für einen Einspruch gegen das Ergebnis. Wird Werder aber sowieso nicht machen...
Ne, wird Werder nicht machen, aber sollten sie, wenn es Hinweise darauf gibt, daß der 4. Mann per Tableltbeweis ein Faul gesehen haben will.
Gegen das, was man bei jedem Fußballspiel an Drängelei, sperren und dergleichen sieht bei Frei-/Eckstößen, war das gestern ein Fliegenschiss.

Ne, wird Werder nicht machen, aber sollten sie, wenn es Hinweise darauf gibt, daß der 4. Mann per Tableltbeweis ein Faul gesehen haben will.
Gegen das, was man bei jedem Fußballspiel an Drängelei, sperren und dergleichen sieht bei Frei-/Eckstößen, war das gestern ein Fliegenschiss.

Auf jeden Fall hat der Paderborner Trainer fleißig auf den 4. eingeredet...

Werder zahlt soviel Strafen für Pyroeinsatz bei jedem Auswärtsspiel, dann sollen die Ultras sich verpflichten einmal nicht zündeln und von dem Geld wird ein Anwalt für den Einspruch bezahlt. Das wird zwar keinen Erfolg haben, aber man muss ja auch nicht alles immer Schicksalergebend ertragen und im besten Fall ändert sich was fürs nächste Mal.

Auf jeden Fall hat der Paderborner Trainer fleißig auf den 4. eingeredet...
So ne Nummer hat halt immer Geschmäckle, kann mich nicht erinnern, dass der vierte Ofizielle auf dem Niveau je eine Entscheidung des Schiris und des Assistenten überstimmt hätte...Warum auch?

Sicher hätten wir das Spiel anders entscheiden müssen, indem wir das Spiel annehmen, was wir ca. 60 Minuten nicht getan haben aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun mMn.
Falsch bleibt falsch.

Hat Werder schon Einspruch eingelegt?
Die machen sich als Verantwortliche doch haftbar, wenn sie das nicht machen.
Ich bleibe dabei, es reicht, diesen Verdacht zu beweisen. Und im Einspruchsverfahren würden Zeugen gehört, die Spieler auf der Bank, die Schiris. Dann kann es sehr gut sein, dass dann mehr rauskommt und einer das ganze bestätigen wird.

Mal unabhängig von der Spielsituation Chiarodia/Leipert, sollte sich herausstellen, dass eine Tabletaufnahme als Beweis
durch den 4. SR ausschlaggebend für die Entscheidung des HSR gewesen sein, müsste man mMn sehr wohl über einen
Einspruch nachdenken. Wir hätten dann in diesem Fall eine "VAR-Entscheidung" pro Paderborn und dieses wäre
eine einseitige Beweisführung und unzulässig.

Back