...ich singe nur noch *Duuuucksch is am feiern....nananaaanana*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So oder so: der Schiri hat entschieden, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Und, ganz ehrlich, Werder wäre ein schlechter Verlierer, würden sie jetzt dagegen jursitisch versuchen vorzugehen...Ich glaube, das wird noch auf einen Einspruch hinauslqufen. Irgendein Heckenpenner stand auf dem Platz und nahm das Tor zurück. Was hatte er aus 100 m Entfernung gesehen, oder hat er auf sein Handy geguckt?
Uli Hoeneß hätte sich gestern noch telefonisch in den Live-Kommentar gehackt bei Sky.Dann würde im Doppelpass (womöglich in einer dreistündigen Sondersendung) der drohende Untergang der westlichen Zivilisation beklagt.![]()
Große Stadien, mehr Geld und ( bei wob nur paar ) mehr Fans…Klar, genauso wie WOB, RBL und Bayer 04...
So oder so: der Schiri hat entschieden, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Und, ganz ehrlich, Werder wäre ein schlechter Verlierer, würden sie jetzt dagegen jursitisch versuchen vorzugehen...
Wennn es irgend ne Möglichkeit gäbe, Einspruch einzulegen, ich würde es tun. Gibts ja aber nicht
Grundsätzlich bin ich sehr froh über die realistische Einschätzung der Mehrheit unserer Fans, dennoch tippte ich voller Enthusiasmus für unser Team zum Sieg nach 90 Minuten. Auch wieder diese Leistung war sehr enttäuschend und wieder enorm frustrierend!
Hm, bleibt zu hoffen, dass ein solches Verhalten (s.o.) keine längeren Spannungen im Team selbst erzeugt...Bleibt nur zu hoffen, dass das keinen anhaltenden Formknick nach sich zieht.
So lange es im Team nicht besser wird mit der Lari Fari Einstellung, kann man sich auf Rumpulfussball einstellen.Tendenz der letzten beiden Spiele geht in Richtung Rumpelfussball.
Als ob man das anhand von zwei Spielen gegen eklige Mannschaften sagen könnte. Die lagen uns noch nie und lagen und gerade Paderborn und Mainz sahen wir die letzten Jahre schon schlecht aus.So lange es im Team nicht besser wird mit der Lari Fari Einstellung, kann man sich auf Rumpulfussball einstellen.
Nach dem, was die festgelegten Aufgaben des 4. Offiziellen sind, hat er mit dem Spielgeschehen nichts zu tun.Doch, gibt es. Wenn(!) es sich um einen Regelverstoß durch den Schiedsrichter handelt.
Nein, dass der 4. Offizielle eingreift, ist jetzt erst einmal nicht falsch. Das bestätigt auch Gräfe. Richtig ist eigentlich nur, dass er dann auch eine bessere Sicht haben muss als der Schiedsrichter und das hatte er auf keinen Fall. Und es ist natürlich auch zu spät gewesen, denn die Ecke war bereits ausgeführt. Wenn er dann eingreift, kann es unmöglich wegen einer Situation vor der Ecke passieren. In dieser Einschätzung lag er allerdings ebenso falsch. Es hätte Freistoß geben müssen. Allerdings war es ja nicht einmal ein Foul.Nach dem, was die festgelegten Aufgaben des 4. Offiziellen sind, hat er mit dem Spielgeschehen nichts zu tun.
Das wäre mein erster Ansatzpunkt.
Wenn es tatsächlich, wie hier in einem Beitrag angedeutet, um die Wahrnehmung des 4. Offiziellen nach Betrachtung der Wiederholung auf einem mobilen Gerät [bin nicht sicher, ob das ernst gemeint war, aber falls ja, würde es für mich daraus folgen] wäre das die Einführung des - nicht beauftragten - VAR durch die Hintertür und zwangsläufig ein noch tiefgreifenderer Regelverstoß.
Das wäre - ggf. - der zweite Ansatzpunkt.
Vor dem Hintergrund der - bei 3-2 Führung kurz vor Schluss fast sicheren - Einnahmen für's Achtelfinale wären Werders Verantwortliche gut beraten, ein Rechtsmittel gegen die Spielwertung einzulegen.
Es ist eben aufklärungsbedürftig. Ich finde es höchst plausibel, dass das so war, denn dass die hinter ihm mit Tablets sitzen, das ist 100%-ig so, das weiß man heutzutage. Was ist in der einen Minute passiert zwischen Tor und Annullierung?Nein, dass der 4. Offizielle eingreift, ist jetzt erst einmal nicht falsch. Das bestätigt auch Gräfe. Richtig ist eigentlich nur, dass er dann auch eine bessere Sicht haben muss als der Schiedsrichter und das hatte er auf keinen Fall. Und es ist natürlich auch zu spät gewesen, denn die Ecke war bereits ausgeführt. Wenn er dann eingreift, kann es unmöglich wegen einer Situation vor der Ecke passieren. In dieser Einschätzung lag er allerdings ebenso falsch. Es hätte Freistoß geben müssen. Allerdings war es ja nicht einmal ein Foul.
Das mit dem iPad kommt nur von Fans. Es gibt bisher keine Belege dafür. Wahrscheinlich ist aber, dass die Paderborner ein iPad hatten und ihre Erkenntnisse dem 4. Offiziellen unter die Nase gerieben haben.
Klar, aber dafür müsste erstmal ein klarer Verdacht samt Augenzeugen vorliegen. Bisher sind weder TV-Bilder noch private Aufnahmen aufgetaucht.Es ist eben aufklärungsbedürftig. Ich finde es höchst plausibel, dass das so war, denn dass die hinter ihm mit Tablets sitzen, das ist 100%-ig so, das weiß man heutzutage. Was ist in der einen Minute passiert zwischen Tor und Annullierung?
Einfach mal behaupten, der 4. Mann hätte sich die Info vom Tablet der Paderborner geholt und dann entschieden. Nur mal so in den Raum stellen, mal schauen, wer dann alles aufheultEin guter Verlierer wäre der, der zugibt, das es kein Foul gegegeben hat. .
Wennn es irgend ne Möglichkeit gäbe, Einspruch einzulegen, ich würde es tun. Gibts ja aber nicht

Ich glaube, da muss Werder schon aktiv werden, von Amts wegen wird der DFB das nicht aufrollen.Klar, aber dafür müsste erstmal ein klarer Verdacht samt Augenzeugen vorliegen. Bisher sind weder TV-Bilder noch private Aufnahmen aufgetaucht.
Sicher dürfte sein, dass Werder die Situation ganz genau analysiert heute und der DFB tut dies ebenso. Wir können nur abwarten.
Richtig. Und da wird Werder heute sicherlich schauen, ob es da irgendwas an Zeugen oder Material gibt. Sollte das nicht der Fall sein, wird man nix tun. Es muss ja stichhaltige Argumente und Beweise geben, damit es überhaupt Sinn ergibt, den Fall vors Sportgericht zu bringen, das sowieso niemals pro Werder urteilen würde.Ich glaube, da muss Werder schon aktiv werden, von Amts wegen wird der DFB das nicht aufrollen.