Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Sowas ist mehr Kopfsache als Du denkst. Eine Woche vor dem Spiel ihres Lebens (und das ist ein CL-Finale im eigenen Stadion, sowas gabs noch nie!) ist der Kopf nicht völlig frei für ein DfB-Pokalfinale, das die Bayern oft genug erlebt haben/erleben werden.
Da gebe ich Dir teilwiese recht. Es wollte sich natürlich kein Bayer verletzen, der Fokus liegt auf dem CL-Finale. Allerdings hast Du doch stark übertrieben. Es war immerhin ein Finale, wie 2010, bei dem Du selbst die Einstellung von Werder stark kritisiert hast. Also, bitte nicht mir zwierlei Maß messen. Dortmuns ist derzeit besser als Bayern und hat nicht zufällig 5x in Folge gegen Bayern gewonnen!
Und: Natürlich wollten sie 100 % geben, aber das läßt sich innerlich nicht immer realisieren, und eben nicht in der jetzigen Situation. Man sah doch immer wieder in dem Spiel diese Unkonzentriertheiten, diesen fehlenden allerletzten Biß vor allem in den Zweikämpfen und besonders deutlich wurde sichtbar, das nach dem Halbzeitrückstand von zwei Toren Unterschied das letzte, TOTALE Aufbäumen fehlte. Ein Aufbäumen, was bei den Spielen in Manchester letzte Saison oder zuletzt in Madrid noch vorhanden war.
Da gebe ich Dir recht!
Gegen Chelsea werdet ihr dagegen eine Bayern-Mannschaft sehen, die körperlich und mental restlos an ihre Grenzen gehen wird und deshalb das Spiel (was schwer wird!) letztendlich für sich entscheiden wird.
Das wird man sehen. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Bayern überhaupt ins Finale einziehen konnten. Das haben sie auch der Arroganz von Real zu verdanken, die nach 2:0 Führung das Spielen eingestellt haben. Ich halte die Bayern nicht für CL-Sieg-reif, bzw. -würdig. In einem Spiel ist natürlich alles möglich.
Und dann juckt in Bayern keine Maus oder Ratte mehr dieses DfB-Pokalendspiel...ein CL-Sieg im eigenen Stadion ist das größte was es gibt...
Gruß vom
Werder-Oldie
Da widerspreche ich Dir. Ich glaube nach wie vor, dass ein
WM-Finale für jeden Fußballspieler das größte sportliche Ereignis ist. Und zum "Jucken": Diese Klatsche gegen Dortmund wird Bayern noch lange beschäftigen. Sie haben am Samstag quasi fast ein Trauma erlitten. Wir werden sehen, wie nervös und konsequent die Verantwortlichen versuchen werden, Dortmund schlecht zu reden und sie sportlich entscheidend zu schwächen!