Nein, bleibt er nicht. Und das kann ich auch ganz einfach erklären. Die Formulierung "Staatliche Repressionsorgane" offenbart eine Geisteshaltung. In ihr ist der Staat böse und die Polizei sein willfähriger Erfüllungsgehilfe. Gegenüber der Polizei gilt es also Widerstand zu zeigen und zwar aus Prinzip. Deswegen ist es vollkommen egal ob das Banner dort erlaubt war oder nicht. Es ist egal ob das sekundengenaue Sezieren des Videos ergibt, ob nun die Polizei oder ein Ultra einen Bruchteil früher "angefangen" hat. Es ist egal, ob die Polizei mit voller Montur oder im Borat-Badeanzug in die Kurve kommt. Nur allein die Existenz der Staatliche Repressionsorgane im Block reicht für die Eskalation. Und das hat weder etwas mit Werder noch mit Fußball oder mit Wohninvest zu tun. Ganz ehrlich, ich fand es auch mal "cool" in der Gruppe total mutig gegenüber der Polizei zu sein. Ich habe dann aber mit 16 Jahren gemerkt, daß das eigentlich ziemlich peinlich ist. Aber nun, man stößt sich die Hörner ab und so. Und jene die erwachsen werden und tatsächlich immer noch nichts besseres zu tun haben als ihren Klassenkampf zu führen, kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Sie können ja gerne tun und lassen was sie wollen, aber im Kontext mit Fußball sprechen sie nicht für mich, nicht für Werder, nicht für die Fans, nicht für die Stadt. Sondern nur für sich und ihr verqueres Weltbild in denen der Staat sie persönlich im Visier hat.