DFB-Pokal Auslosung am 6. Juli

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Für Werder wünsche ich mir...

• einen Zweit- oder Drittligisten

Votes: 18 25,7%
  • einen Regionalligaverein

Votes: 20 28,6%
  • einen Gegner aus den Ober- bzw. Verbandsligen

Votes: 32 45,7%

• Total voters
    70
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Hallesche FC wäre für mich das Traumlos, die könnten ein wenig Extraeinnahmen gut gebrauchen. Und ich könnte meine Family besuchen und gleich noch zum Werderspiel gehen! :applaus:

Gruß Lucky

Holstein Kiel
Als Viertligist qualifiziert und sportlich ein schönes leichtes Erstrundenlos.
Außerdem für mich recht flott hinzukommen.

Da ich an dem Wochenende leider keine Zeit habe würde ich mir Holstein Kiel in der zweiten Runde wünschen (sofern beide weiterkommen?!).

Wünsche mir einen vermeintlich leichten Gegner aus der Ober- bzw Verbandsliga zum Auftakt!

FC Hansa Lüneburg

Spielt ein Arbeitskollege von meinem Vater mit...ist überzeugter HSV-Fan und dann darf er sich gerne mal nen Knoten in die Beine spielen lassen von Diego! ;)
Noch besser wäre es natürlich wenn Sanogo ein Tor gegen ihn(ist Innenverteidiger) erzielen würde...:p

Wenn die Bremer nach Ansbach in Mittelfranken reisen müssten, wäre das für mich anreisetechnisch nur ein Katzensprung, darum würd ich mir das wünschen!:tnx:

Der Gegner ist mir egal hauptsache ein Sieg :svw_schal:
Aber für mich wär mein Heimatverein SC Preußen Münster auch ok

Ich nicht, weil die beide erstmal weiterkommen sollen. Babelsberg03 fände ich klasse, weil ich dann hingehen könnte.

Ansonsten bin ich für zweite oder dritte Liga, die kleineren Mannschaften können gefährlich werden, wenn unsere Jungs denken, das machen sie mit links. Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass sie so überheblich sind. Aber man weiß ja nie...

nicht gegen Werder!

Ein Bayrischer Verein wollte auch schonmal sein Heimpsiel im Pokal gegen Bayern in der Allianz-Arena austragen, aber so etwas wird vom DFB nicht gestattet.

Man darf sein Heimspiel nicht in das Stadion des Gegners verlegen.

Ich bin gespannt was passieren würde, wenn Oberneuland gegen Werder gelost wird. Das Spiel hätte sicherlich Potenzial für ~20.000 Zuschauer, die passen aber nicht ins Stadion vom FCO (ca. 5000). Der Unterschied zu dem von dir genannten Fall liegt darin das Burghausen ca. 100 Kilometer von München entfernt liegt, während Oberneuland ein Stadtteil von Bremen ist. Bin mir nicht sicher, aber könnte mir gut vorstellen das es für den Fall der Fälle eine Sonderregelung gibt und das Spiel im Weserstadion stattfinden könnte. Alles andere wäre meiner Meinung nach Quatsch, oder soll man das Spiel nach Bremerhaven oder Oldenburg verlegen?:D

Ich bin gespannt was passieren würde, wenn Oberneuland gegen Werder gelost wird. Das Spiel hätte sicherlich Potenzial für ~20.000 Zuschauer, die passen aber nicht ins Stadion vom FCO (ca. 5000). Der Unterschied zu dem von dir genannten Fall liegt darin das Burghausen ca. 100 Kilometer von München entfernt liegt, während Oberneuland ein Stadtteil von Bremen ist. Bin mir nicht sicher, aber könnte mir gut vorstellen das es für den Fall der Fälle eine Sonderregelung gibt und das Spiel im Weserstadion stattfinden könnte. Alles andere wäre meiner Meinung nach Quatsch, oder soll man das Spiel nach Bremerhaven oder Oldenburg verlegen?:D

Man könnte ja auf Platz 11 umziehen. Obwohl: Der hat ja auch nicht viel mehr Plätze, oder (ich schätze mal zwischen 5000 und 6000)?

nicht gegen Werder!

Ein Bayrischer Verein wollte auch schonmal sein Heimpsiel im Pokal gegen Bayern in der Allianz-Arena austragen, aber so etwas wird vom DFB nicht gestattet.

Man darf sein Heimspiel nicht in das Stadion des Gegners verlegen.
1998 spielte TeBe Berlin gegen Hertha im Olympiastadion vor 42.000 Zuschauern. Das würde im Falle von Oberneuland gegen Bremen im Weserstadion definitiv auch funktionieren.

Im DFB-Pokal werden kommende Saison übrigens ca. 38,6 Mio. Euro an TV-Geldern ausgeschüttet.

1. Runde: 97.942 Euro
2. Runde: 227.133 Euro
Achtelfinale: 454.267 Euro
Viertelfinale: 908.533 Euro
Halbfinale: 1.567.067 Euro
Finale: 1.707.307 Euro
Pokalsieg: 853.653 Euro

Die Sonderhonorare für Live-Übertragungen bei ARD und ZDF werden endlich abgeschafft. Allerdings profitieren die an den Live-Spielen beteiligten Vereine weiter von den Einnahmen aus der Bandenwerbung, die wie die Einnahmen aus dem Kartenverkauf geteilt werden.

Quelle: www.dfb.de

Sehr interessant ist der detaillierte Spielplan, den Premiere (überträgt alle Spiele live und in Koferenz) gegenüber den Werbekunden angegeben hat:

1. Hauptrunde:

Donnerstag, 07.08.2008:
20:30 Uhr 1 Spiel

Freitag, 08.08.2008:
20:30 Uhr 6 Spiele

Samstag, 09.08.2008:
15:30 Uhr 8 Spiele
19:30 Uhr 5 Spiele

Sonntag, 10.08.2008:
14:30 Uhr 5 Spiele
16:00 Uhr 3 Spiele
17:30 Uhr 4 Spiele

2. Hauptrunde:

Dienstag, 23.09.2008:
19:00 Uhr 4 Spiele
20:30 Uhr 4 Spiele

Mittwoch, 24.09.2008:
19:00 Uhr 4 Spiele
20:30 Uhr 4 Spiele

Achtelfinale:

Dienstag, 27.1.2009:
19:00 Uhr 2 Spiele
20:30 Uhr 2 Spiele

Mittwoch, 28.1.2009:
19:00 Uhr 2 Spiele

Viertelfinale:

Dienstag, 3.3.2009:

Mittwoch, 4.3.2009:
19:00 Uhr 1 Spiel

Halbfinale:

Dienstag, 21.4.2009:

Mittwoch, 22.4.2009:

Finale:

Samstag, 30.5.2009:
20:00 Uhr 1 Spiel

Quelle: http://www.premium-solutions.de/files/pdf/DFB_POKAL_08_09_Stand200608.pdf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back