DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
Keine leichte Aufgabe, aber was ist schon leicht im Viertelfinale? Im Pokal ist alles möglich. Werder wird alles geben und Leverkusen ist auch nicht unschlagbar!!!

220px-2009_DFB-Pokal_Final_programme.jpg

Auswärtsspiel

Ich tippe auf Schalke - Wolfsburg. Die haben das Geld eh nötiger als wir ;)

Es müssten ja zwei Spiele übertragen werden im Viertelfinale. Paderborn - Bayern ist als Live-Spiel eigentlich ausgeschlossen, da die Anwohner in Paderborn (wie bei unseren Erstrundengegnern aus Würzburg) dagegen geklagt haben, dass abends noch Spiele ausgetragen werden und die Live-Spiele traditionell immer die Abendspiele sind (es sei denn man macht für Bayern eine Ausnahme).

Also der Präsident von Paderborn meinte gestern in der Sportschau, dass das Spiel trotzdem in Paderborn stattfinden wird und nicht etwa in Bielefeld.
Weiss jetzt allerdings nicht ob nachmittags oder so.
In Leverkusen ist natürlich ein doofes Los.
Hätte mir zu Hause Mainz oder Frankfurt gewünscht, das wäre eher machbar gewesen aber komplett chancenlos sehe ich uns auch bei Bayer nicht, wird halt sehr schwer.

Würde das nicht geteilt werden, wäre das ja auch arg unfair. Gerade angesichts unserer Tendenz, Auswärtsspiele zugelost zu bekommen. :D
In der Regel wird vom Gewinn durch die Zuschauereinnahmen eine DFB-Gebühr fällig und ca. 80% des übrigen Gewinns wird zwischen den beiden Klubs jeweils aufgeteilt, soweit ich weiß. Was hingegen noch dazukommt, sind Gelder für eine TV-Übertragung im Free-TV. Daher wäre es natürlich klasse, wenn unser Spiel übertragen werden würde. Angesichts der überschaubaren Fanzahlen von Bayer gehe ich aber eher nicht davon aus.

Die Info war übrigens falsch, wie ich heute herausgefunden habe. Seit dem neuesten TV-Deal scheint die Free-TV-Übertragung keine Zusatzkohle mehr einzubringen:

Zitat von kicker.de:
Mehr Geld bringt eine Free-TV-Übertragung nicht

[...]

Nun haben die anderen drei Viertelfinalpaarungen am 6./7. Februar - Frankfurt gegen Mainz, Leverkusen gegen Bremen und Schalke gegen Wolfsburg - erst recht Chancen auf eine Free-TV-Übertragung. Mehr Geld bringt das den Beteiligten indes nicht: Jeder Viertelfinalist, egal ob in der ARD präsent oder nicht, erhält 1,273 Millionen Euro. Für die Halbfinalisten kommen jeweils weitere 2,55 Millionen Euro hinzu.

Quote: http://www.kicker.de/news/fussball/...rborn-gegen-bayern-wohl-nicht-im-free-tv.html

Fleisch- und Autolobby,
das ist ein harter Gegner :kommmalher:
und der Pillenclub kann zwar mit dem Kotelett Fritzen mithalten, ist medial aber nicht der Brüller
und dann unser gutes Standing beim dfb....
sieht doch gut aus
:klatsch:

Back