Keine leichte Aufgabe, aber was ist schon leicht im Viertelfinale? Im Pokal ist alles möglich. Werder wird alles geben und Leverkusen ist auch nicht unschlagbar!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zählt das Finale 2009 als Auswärtsspiel?Im Pokal sind wir ungeschlagen gegen Bayer. 6 Siege 3A, 3H.
Ich tippe auf Schalke - Wolfsburg. Die haben das Geld eh nötiger als wir![]()
Zählt das Finale 2009 als Auswärtsspiel?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.Zählt das Finale 2009 als Auswärtsspiel?
Glaube das geht nach Ansetzung. Heimspiel![]()
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Unser letzter Titel 2009 war, glaube ich, ein Auswärtsspiel.

Ich tippe auf Schalke - Wolfsburg. Die haben das Geld eh nötiger als wir![]()
Würde das nicht geteilt werden, wäre das ja auch arg unfair. Gerade angesichts unserer Tendenz, Auswärtsspiele zugelost zu bekommen.
In der Regel wird vom Gewinn durch die Zuschauereinnahmen eine DFB-Gebühr fällig und ca. 80% des übrigen Gewinns wird zwischen den beiden Klubs jeweils aufgeteilt, soweit ich weiß. Was hingegen noch dazukommt, sind Gelder für eine TV-Übertragung im Free-TV. Daher wäre es natürlich klasse, wenn unser Spiel übertragen werden würde. Angesichts der überschaubaren Fanzahlen von Bayer gehe ich aber eher nicht davon aus.
Zitat von kicker.de:Mehr Geld bringt eine Free-TV-Übertragung nicht
[...]
Nun haben die anderen drei Viertelfinalpaarungen am 6./7. Februar - Frankfurt gegen Mainz, Leverkusen gegen Bremen und Schalke gegen Wolfsburg - erst recht Chancen auf eine Free-TV-Übertragung. Mehr Geld bringt das den Beteiligten indes nicht: Jeder Viertelfinalist, egal ob in der ARD präsent oder nicht, erhält 1,273 Millionen Euro. Für die Halbfinalisten kommen jeweils weitere 2,55 Millionen Euro hinzu.
Das wäre doch mal was.....!Lt. @EvertzLudwig findet das #DFBPokal-Viertelfinale zwischen #Werderund Leverkusen am 6. Februar (Di.) statt. Die ARD überträgt angeblich live. Eine offizielle Bestätigung des DFB gibt es bislang aber nicht. https://t.co/0QvNvbA1ea

Halbfinals
Leverkusen gg Bayern
Schalke gg Frankfurt