Deutschlands WM-Vollpfosten

Wer ist die größte Pflaume beim DFB?

• Jogi "the Niveaman" Löw

Votes: 221 72,9%
  • Oliver "Ich-bin-der-schönste-im-ganzen-Land" Bierhoff?

Votes: 28 9,2%
  • Theo "der Glaubwürdige" Zwanziger

Votes: 20 6,6%
  • Miroslav "der Bankdrücker" Klose

Votes: 22 7,3%
  • Lukas "Ich-geb-dir-ne-Ohrfeige" Podolski

Votes: 7 2,3%
  • ein anderer

Votes: 5 1,7%

• Total voters
    303
  • Poll closed .
Also mal ehrlich, da hätte man wenigstens 2 Auswahlmöglichkeiten offen lassen müssen!
Bei dem Spieler-Kader waren auch nicht genug Auswahlmöglichkeiten zum Abwählen geboten worden.
:rolleyes:

In diesem Fall sehe ich Niveamann und Bierholer gleich auf, die nehmen sich gar nichts!

Interessant, wie viele, bezogen auf Werder, sehr sachliche Posts zu verfassen wissen, nur um im Nationalmannschaftsbereich zu Trollen zu mutieren.

Peinliche Umfrage.

Deine Jüngerschaft, der du dich bei Löw scheinbar verpflichtet fühlst, finde ich persönlich peinlicher.

Wahnsinn, oder, dass es noch Leute gibt, die sich nicht von der Alles-gegen-Löw-Welle mittragen lassen? Kaum nachzuvollziehen. Das müssen natürlich alles Löwjünger oder zumindest -fans sein (oder, wie du es im anderen Thread ausdrücktest, sie müssen Beischlaf mit ihm halten).

Wahnsinn, oder, dass es noch Leute gibt, die sich nicht von der Alles-gegen-Löw-Welle mittragen lassen? Kaum nachzuvollziehen.

Ich finde es toll, dass du das Anti-Mainstream-Movement für dich entdeckt hast. Aber musst du dich bei den meinungslosen Mitläufern hier dann wirklich herumtrollen?

(oder, wie du es im anderen Thread ausdrücktest, sie müssen Beischlaf mit ihm halten).

Habe ich nirgendwo geschrieben.

Wahrscheinlich verwechsel ich dich.
Wenn sich dein unfehlbarer Held, wie du meinst, dort bereits widersprochen hat, bleibt immer noch offen, wozu diese Leute jetzt gut sein sollen. Auf einen Leadertypen wie Frings kann gerade die durch seine Nominierungen limitierte Nationalmannschaftstruppe nicht verzichten - und für diese Aussage muss ich keinen Beischlaf mit dem Herrn Löw gehabt haben... (eklige Vorstellung eigentlich)

Ja, gut dass ich dieses Movement für mich entdeckt habe. Gut, dass du für dich erkannt hast, dass du mehr Ahnung von Fußball hast als ein langjähriger Trainer, der täglich mit nichts anderem arbeitet.

Allerdings war mein erster Beitrag in diesem Thread nicht mal an dich gerichtet, als belassen wir es - nach deinem nun folgenden letztem Wort - dabei.

Ja, gut dass ich dieses Movement für mich entdeckt habe. Gut, dass du für dich erkannt hast, dass du mehr Ahnung von Fußball hast als ein langjähriger Trainer, der täglich mit nichts anderem arbeitet.

Allerdings war mein erster Beitrag in diesem Thread nicht mal an dich gerichtet, als belassen wir es - nach deinem nun folgenden letztem Wort - dabei.

Ich muss schon sagen, du legst einen klasse Diskussionsstil an den Tag :lol:
Wenn du nicht weiterweißt, einfach mit Polemik ankommen. Und die Diskussion dann ganz unauffällig beenden. War in eben zitiertem Thread nicht viel anders ;)

Jetzt mal ganz im ernt. Wer in den Wald schreit, müsste eigentlich mit entsprechendem Echo rechnen.

Deine Jüngerschaft, der du dich bei Löw scheinbar verpflichtet fühlst, finde ich persönlich peinlicher.
Dies war deine Antwort auf einen nicht an dich gerichteten Beitrag. Und nun gehe tief in dich und denke zunächst einmal über deinen Diskussionsstil, wenn man es so nennen will (denn meines Erachtens hat nie eine Diskussion stattgefunden) nach. Das Wort Polemik würde ich an deiner Stelle vorsichtiger in den Mund nehmen. ;)

Jetzt mal ganz im ernt. Wer in den Wald schreit, müsste eigentlich mit entsprechendem Echo rechnen.

:confused:
Meine Meinung. Löw hat sich in derart viele Widersprüche verwickelt und so unzählbar viel Mist bei seiner Personalpolitik gebaut, dass ich es peinlich finde, ihn hier noch zu verteidigen.

Dies war deine Antwort auf einen nicht an dich gerichteten Beitrag.

Ach, entschuldige, dann habe ich die Funktion eines Forums missverstanden! :tnx:

Jetzt noch mal an alle, worum es mir geht:

Wie kann man ernsthaft davon ausgehen, dass jemand, der Bundestrainer geworden ist, einfach aus Dummheit eine Personalpolitik betreibt, die viele nicht nachvollziehen können? Wie kann man folgenden Schluss "Ich finde Spieler X besser als Spieler Y, aber Löw nominiert Spieler Y --> ergo, Löw hat keine Ahnung", ernsthaft ziehen? Ganz ehrlich, ich würde mir dumm vorkommen, wenn das mein erster Gedanke wäre, auch wenn ich persönlich einige Nominierungen nicht nachvollziehen kann, sogar viele um ehrlich zu sein. Aber ich es käme mir arrogant und vereinfachend vor, aus diesem Grund anzunehmen, mein Fußballsachverstand übersteige den eines Trainer, der 2008 EM-Zweiter wurde. Viele, auch solche, die zB in Bezug auf Schaaf sehr zu differenzieren wissen, sehen mir das alles schlichtweg zu einfach, zu sehr schwarz/weiß. Aber es ist nur meine Meinung, ich wollts nur mal geschrieben haben.;)

Wie kann man ernsthaft davon ausgehen, dass jemand, der Bundestrainer geworden ist, einfach aus Dummheit eine Personalpolitik betreibt, die viele nicht nachvollziehen können? Wie kann man folgenden Schluss "Ich finde Spieler X besser als Spieler Y, aber Löw nominiert Spieler Y --> ergo, Löw hat keine Ahnung", ernsthaft ziehen?

Es geht nicht darum, ob Löw Ahnung oder nicht hat. Es geht darum, dass er ganz offensichtlich zu verblendet ist, um Spieler unabhängig von Vereinszugehörigkeit und sympathischer Ausstrahlung zu bewerten. Wer Kuranyi wegen des Vorfalls beim Russlandspiel auch zwei Jahre danach nicht nominiert, obwohl dieser Dritter in der Bundesligatorschützenliste wurde, ist ganz einfach eine armselige Wurst. Und wer diese Entscheidung dann zu vertuschen versucht, indem er Podolski und Klose (!) eine bessere Leistung als Kuranyi attestiert, der ist eine armselige und erbärmliche Wurst. Nur so als Beispiel, wie du selbst schreibst, gibt es weitaus mehr dubiose Entscheidungen.

Ganz ehrlich, ich würde mir dumm vorkommen, wenn das mein erster Gedanke wäre, auch wenn ich persönlich einige Nominierungen nicht nachvollziehen kann, sogar viele um ehrlich zu sein. Aber ich es käme mir arrogant und vereinfachend vor, aus diesem Grund anzunehmen, mein Fußballsachverstand übersteige den eines Trainer, der 2008 EM-Zweiter wurde.

Die Leier ist langsam bekannt. Dass Löw Zweiter bei der EM wurde, ist kein Freifahrtschein für ihn, die Nationalmannschaft so zu verunstalten. Trotz allem Anteils von Löw an dieser Vizeeuropameisterschaft muss eines mal gesagt werden:
- Deutschland hat ein wesentlich besseres Spielermaterial zur Verfügung als vor zehn, fünfzehn Jahren, sodass selbst mit Löws merkwürdigem Kader ein Achtel- bis Viertelfinale bei der WM drin ist.
- Ohne Frings und Ballack als Antreiber des Teams wäre 2008 wohl weitaus weniger drin gewesen - wer die Spiele gesehen hat, weiß, was ich meine
- Rein spekulativ, aber nicht minder interessant finde ich den Gedanken, was passiert wäre, hätte Deutschland gegen spielstärkere Mannschaften spielen müssen. Einmal verdammtes Glück wie gegen Portugal ist sicher drin, mehr aber auch nicht

Darüber hinaus brauche ich keine Profitrainerlizenz, um zu erkennen, welcher Spieler gerechtfertigt nominiert wird und welcher nicht. Und auch nicht für die Beurteilung der Spiele der Nationalmannschaft, die selbst unter Völler attraktiver waren als unter Löw - und der hat weitgehend nach Leistung nominiert, obwohl er dieses Prinzip nie ausgerufen hat. Und der wurde Vizeweltmeister mit einem Kader, aus dem die meisten Spieler rein nach Qualität acht Jahre später wohl Urlaub machen würden...

Ach, Leute, es ist doch zuuuu durchschaubar das Ganze und erfordert deshalb keinerlei Fußballkenntnisse oder Trainerweiterbildung!

Jeder hat Kollegen, mit denen er nicht gerne ein Team bilden möchte. Und wenn man dann die Wahl hat, dann wählt man denjenigen eben nicht.
Wenn der ungeliebte Mitarbeiter nun aber derjenige ist, der gerade die größte fachliche Kompetenz hat, dann holt man ihn trotzdem ins Team, weil man sein Ziel ja gut erreichen will.

Und hier passt es nun im Falle NM-Team nicht. :zweifeln:

Natürlich geht der erste Platz an Jogi, aber da mir wichtig ist, dass Zwanziger den zweiten Platz erklimmt, hab ich ihm mal meine Stimme gegeben, Jogi möge es mir verzeihen, wird aber wohl auch ohne meine Unterstützung gewinnen.

Back