Wobei ich mich schon frage welchen Spielplan die Franzosen verfolgten. Beim 0:2 immer noch alle in der eigenen Hälfte auf Konter lauern sah verdammt danach aus, dass Plan B nicht existierte. Trotzdem, immer wenn sie über außen nen Gang hochgeschaltet haben, war es schwer was entgegen zu setzen, aber das geht bei Namen wie Mbappé und Dembélé wohl den meisten so. Beim Turnier werden sie sich sicher nicht so abfrühstücken lassen.
Dennoch wirklich eine gute Leistung unserer Jungs.
Ich habe nur Ausschnitte bzw. die letzt halbe Stunde sehen können. Ja, sie haben gewonnen. Ja, sie haben wohl auch teilweise gut gespielt, aber ob sich das Niveau hält, wird man sehen. Die Tatsache, das Kroos mitgewirkt hat, mag dem einem oder anderen Spieler einen zusätzlichen Motivationskick gegeben haben.
er war aber nicht nur Motivation, sondern der Mittelpunkt... hätte ich echt nicht gedacht, aber er war der Lenker, der Taktangeber, immer anspielbar. Genau das hat gefehlt um die Ruhe reinzukriegen, die uns davor abhanden gekommen ist. Wir hatten ja auch vorher schon wirklich Top Leute in der Offensive, aber es fehlte die Bindung zur Defensive und genau die Lücke füllt er aus. Wie gesagt ich hatte meine Zweifel, aber das war wirklich schon schön anzusehen, wie er sich bewegt und die Bälle verteilt. Diese Spielintelligenz haben weder Kimmich, Can, Gündogan noch sonst jemand von denen die sich da schon probieren durften.
Aber ja ich glaube auch, dass uns die Spielweise der Franzosen besser liegt als z.B. die der Österreicher, die gleich vorne drauf gehen, da hatten wir schon immer Probleme, wobei diese Spielweise auch kaum über 90 Min. zu praktizieren ist und da gilt es dann da zu sein.