Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... "es läuft". Wundert mich gar nicht. 
Jetzt fehlt nur noch so ein Satz (nein, nicht von dir) wie "...auf Jahre hinaus unbesiegbar."Guter Auftakt mit "neuer" Mannschaft!?!

Irgendwann im Turnierverlauf der WM 2026 wird ein Strahl unseres Jamal im Tor der Spanier sportlich vernichtend einschlagen, nachdem dieser zuvor einem Verteidiger Cuccurella auf engstem Raum Knoten in Beine und Haare gespielt hatte.Fussball kann einfach sein, damals 2014 waren wir gegen Algerien auch nicht die bessere Mannschaft, auch auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten und ich hoffe bis heute, dass Cucurrela und den Schiedsrichter/VAR der Blitz beim Scheissen trifft.
Es ging auch damals meistens weniger um "Kraftmeierei", sondern um gnadenlose Effizienz in allen Mannschaftsteilen, um Willen, um Selbstvertrauen, um Glaube an die eigene Stärke und das Beherrschen der Turnier-Arithmetik. Häufig wurden Spiele durch Standards entschieden, häufig auch sehr spät im Spiel, nicht selten durch Elfmeterschießen.Das sehe unter dem Aspekt des größten Sporteinzelverband der Welt grundsätzlich genauso und habe es hier schon oft entsprechend kommuniziert.
Jedoch ist dieser DFB nicht in der Lage, eine Nachwuchsförderung auf die Beine zu stellen, welche denen in Frankreich, Spanien, England und den Niederlanden qualitativ wie quantitativ ebenbürtig ist; und es somit dem DFB in der Breite an Spielern auf internationalen Top-Niveau fehlt, denn
![]()
Zumal die Zeiten, in denen spielerische Defizite mit teutonischer Kraftmeierei - für die von der ausländischen (v.a. englischen) Boulevardpresse sehr oft die Metapher der deutschen Panzer strapaziert wurde - kompensiert werden konnte, schon lange vorbei sind.
Im Jahr 2017 hatten wir beim am Ende erfolgreichen Confed-Cup mehrere gute Turnierspiele bei der A-Nationalmannschaft. Bei der EM 2021 hat die DFB-Elf gegen Portugal stark gespielt und auch beim am Ende verlorenen VF-Spiel gegen England war man mit den Gastgebern auf Augenhöhe.Und was war der Preis für den schnellen Erfolg der Italiener bei der EM 2021? Wie schon 2018 Zuschauer bei der WM 2022 und bei der EM 2024 im Achtelfinale sang- und klanglos ausgeschieden. Das ist keine nachhaltige Arbeit, sondern war ein ähnliches Strohfeuer, wie es die deutsche N11 nach den EM-Titel 1996 und der Vize-WM 2002 erlebte und danach mit einem krachenden 0:3 gegen Kroatien im WM-Viertelfinale 1998 und dem Scheitern in den Gruppenphasen der EM 2000 + 2004 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde - mit entsprechenden Enttäuschungen und hitzigen Debatten unter den Fans und in den Medien sowie einer hohen Fluktuation auf dem Bundestrainerstuhl inkl. Rudis Weizen-Waldi-Wutausbruch.
Das weiß ich und daher war auch nur ein Beispiel dafür, wie schnell kleinste Funken guter Leistungen ausreichen, um Hypes auszulösen, die auch z.B. so weit gehen, dass ein englischer PL-Club >30 Mio. € für für einen 20jährigen Stürmer mit gerade einmal 30 Bundesligaeinsätzen auf den Buckel hinblättert - oder eben die deutsche Männer-Fußballnationalmannschaft nach dem ersten guten Turnierspiel seit 8 (!) Jahren gleich wieder zum Titelaspiranten der WM 2026 gehypt wird.

Das ist schon ne Ansage, gefällt mir, dazu mit Raum und Kimmich auch eher offensiv denkende Aussenverteidiger.Hui, wieder so offensiv wie zuletzt:
Havertz + Wirtz + Musiala + Undav
Mal schauen was die Niederlande davon halten.
Der hätte dem Holländer zumindest beide Beine gebrochen.Ter Stegen ist KOANNEUER

Gefällt mir gar nicht, die kommen nicht in die Zweikämpfe, die Holländer haben aber auch Probleme.