Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Was ist denn beim DFB los das man so verblendet ist und den Trainer der einfach blind und planlos Aufstellungswürfeln spielt, so völlig aus dem Spiel nimmt und jetzt ALLES auf die Qualität der Spieler schiebt. SCHÄBIG SCHÄBiG Herr Völler
Auf die Bayern schieben wäre schon sinnvoller.
Da gibt es jedenfalls historisch einen empirischen Zusammenhang. Spielten die Bayern zuletzt schlecht, dann färbte es meist auch auf die N11 ab.

Was wieder für ein Gekicke.

Fülle wurde geschont für die wichtigen Spiele - bei den Bayern? Torrekord wurde durch die letzten beiden Kurzeinsätze auch verhindert und bei Gerd Müller belassen. Zufall?
Mensch Hansi, wen trainierst du eigentlich, die Bayern oder die Nationalmannschaft?

Mit Havertz UND Füllkrug in der Startelf hätte es keine Niederlage gegeben.

Der EM-Bär, wenn er sich noch zwei Spiele Flick-Fußball angucken muss.

FzF3Lm7XgAApMkg

:D

So wird das jedenfalls nichts mit einer Identifikation mit der Nationalmannschaft. Irgendwann bleiben auch die Ränge leerer. Frage mich eh, wer zu einem Testspiel unserer Nationalmannschaft hinfährt. Den ganzen Aufwand und Kosten in Kauf nimmt.
Speziell die Kosten stellen ein Problem dar. Der DFB ruft nämlich exorbitante Preise auf. Dann solche Darbietungen?
Wenn die WM nicht gewesen wäre, würde ich ja noch meinen, dass es evtl. kommende Saison besser werden könnte. Aber diese Planlosigkeit zieht sich ja seit über einem Jahr durch Flicks Trainertätigkeit. Die EM wird wohl ein finanzieller Erfolg für den DFB werden. Sportlich auf gar keinen Fall. Das sollte doch reichen. Vorrunde und Schluss.

Ich wäre dafür, Lothar Matthäus als Bundestrainer zu installieren als 1-jährige Übergangslösung bis nach der EM. Der hat sich mehr als gemacht und wäre eigentlich für die aktuelle Situation genau der richtige. Danach kann man weiter sehen und einen richtigen Neuaufbau starten. Vielleicht dann ja tatsächlich mit Klopp. Aber jetzt braucht es einen, der einen neutralen und klaren Blick hat, der definitiv ein anderes Schema hat als diese Plastiktypen a la Löw/Flick, und der auch verfügbar ist und der eine gewisse Aufbruchstimmung mitbringt, weil er ein Typ ist. Könnte mir Lothar da sehr gut vorstellen, um nicht zu sagen, für mich wäre er eigentlich aktuell die Idealbesetzung. Ob er das dann auch machen würde wäre nochmal ein anderes Thema.
Den Fehler wird er nicht machen. Es ist doch leichter, von außen den Finger in die Wunde zu legen, als selber den Kopf hin zu halten. Mich beschleicht das Gefühl, daß die Spieler wenig Lust verspüren. Das sind alles sehr gute Fußballer, die auch in der Lage sind, auftretende Mißstände auf dem Platz zu erkennen und zu regulieren. Aber -
ist Flick der richtige Trainer? Nach den bisherigen Darbietungen eher nicht.

die qualität der spieler ist gut genug und das beweisen sie ja mit ihren vereinen - ich bin sicher, daß trainer wie pep oder klopp aus diesem kader ganz andere leistung rausholen würden - das sind trainer mit der nötigen ausstrahlung, dem auge für die situation und vor allem der richtigen taktik und personalkenntnis - all das fehlt flick und das kam schon rüber in der vorbereitung zur wm, den pleiten während der wm und ging danach so nahtlos weiter - wenn rudi immer noch von ihm überzeugt ist und es den spielern in die schuhe schieben will, ist er ebenfalls fehl am platz - wie schon gesagt: so einer wie baumgart würde schon reichen, um die "jungs" auf trapp zu bringen - flick ist auf jeden fall total überfordert und muß weg!

Back